Ein kurzer Sample - Marry Me

B
Burnst
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.04.24
Registriert
19.03.11
Beiträge
44
Kekse
0
Hallo Zusammen!

Ich spiele seit nun ca. 16 Jahren Gitarre (E/Akustik). Ich wollte es schon immer, doch erst seit nem halben Jahr arbeite ich nun sehr intensiv an meinem Gesang. Ich hatte bisher leider kein Geld einen Lehrer aufzusuchen, nachdem ich aber nun überzeugt bin das es keine "Perlen vor die Säue" sind, bin ich unbedingt darauf fixiert in den nächsten Monaten professionelle Hilfe herbeizuholen, und die Grundzüge der Technik zu erlernen.
Bisher habe ich mich lange durch dieses Forum geklickt und mir die Ratschläge und Anweisungen der Mods, sowie die Tutorials zu Herzen genommen, täglich sehr viel gesungen, und viel Gesangsübungen gemacht.
In den 6 Monaten ist mir nun mein Gesangsapparat WESENTLICH bewusster geworden. Ich kenne meinen Stimmumfang besser, habe ihn nach oben erweitern können, sowie gelernt auch Lieder in tiefen Lagen zu singen wo ich vorher nur abbrechen musste mit "...boa, zu tief!" Zusätzlich meine ich meinen Stimmklang, meine Stimmfarbe und meine Charakteristikas besser zu kennen damit umzugehen und diese auch gezielt einzusetzen. Damit gepaart merke ich natürlich auch meine defizite. Wie schon in nem tutorial beschrieben bin ich auch ein Kanditat, der seine eigene Stimme nur sehr schwer Objektiv beurteilen kann, gerade am Anfang. Ich behelfe mich immer mit einer Pitch-Funktion. Dadruch wirkt die Stimme von jemand anders, und ich kann die Tonation usw. objektiv beurteilen.

So nun zu meiner eigenen Beurteilung:
Ich denke meine Tonation ist gut. Sicherlich immer verbesserungswürdig aber ich sehe sie nicht als Hauptproblem meiner Stimme.
Das meiste musste ich an der Stimmerzeugung arbeiten. Früher habe ich nur gequetscht, was mich sehr nasal machte. Ich habs gehasst! Gerade hier meine ich aber gerade in den letzten Monaten erkannt zu haben was die STütze ist, was mir sehr geholfen hat. Doch muss ich mich immer wieder zusammenreissen diese Technik zu verinnerlichen. Nebenbei arbeite ich auch an meiner englischen Phrasierung.

Hab da aber noch ein paar Fragen an euch...

1. Es ergibt sich nun mittlerweile manchmal ein leichtes Zittern am ende mancher Phrasen. Es kommt nicht bewusst, sondern durchs "Gefühl"... es ähnelt einem hecheln... ich vermute mal es ist kein Vibrato. Ist das ne unsicherheit auf nem nicht stark genug gestützten Ton?

2. Ich habe mir von Anfang an angewöhnt manche Textphrasen mit einem Bruchttp://soundcloud.com/user5621137/marry-me-sampleh von der Kopfstimme aus anzufangen. Gerade bei Ausdrücken wo man ein "h" vorsetzen kann sowas wie (h)i´m, (h)and. Ich kanns leider nicht besser erklären.
Am Anfang fand ichs nicht gut. Mittlerweile setz ich es manchmal bewusst ein, und benutze es als eines meiner Charakteristika. Ich weiss aber überhaupt nicht ob es technisch nicht ein totaler negativer fehltritt ist.... Ist ers?

3. Lass euch aus... ich bin nicht aus Zucker;)...!


So nun zur Aufnahme. Der Gesang dürfte laut genug sein. Es ist nicht das ganze Lied, da ich nur den ersten Teil eingeübt habe.

Es ist aber ein Live mitschnitt. Ich habe also nichts bearbeitet, ausser einen Reverb hinzugefügt. Obwohl es schon stark nach nem Compressor schreit...

http://soundcloud.com/user5621137/marry-me-sample

Ich danke euch im Voraus für konstruktive Kritik...

Grüße
 
Eigenschaft
 
was willst lehrer wieso passt doch
kann nur besser werden
singen darf auch gezittert sein ich mag das
bei mir ba ich das aus
einfach mit der stimme spielen is doch geil:nix:
locker bleiben
deine stimme ist schön
 
was willst lehrer wieso passt doch
kann nur besser werden
singen darf auch gezittert sein ich mag das
bei mir ba ich das aus
einfach mit der stimme spielen is doch geil:nix:
locker bleiben
deine stimme ist schön

Musste nur ich das 2 mal lesen? :gruebel:
Zur Hörprobe: gefällt mir auch; definitiv gut gesungen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wow! Das haut mich definiv vom Hocker! Ihr seid die ersten professionellen Meinungen die ich einhole...! Super! Ich bleib dran... auch wenn ich mich nur schlecht hören kann... hoffe das gibt sich.
Jaa der Poesiepirat macht seinem Namen alle Ehre ;)! Aber die Schreibfäule erwischt mich auch manchmal..obwohl man es sich bei dem Roman oben kaum vorstellen kann.
Ich werde aber definitiv Unterricht nehmen, um die Basics zu lernen und um eine ständig unabhängige Reflexion zu meiner Stimme und Gesangstechnik zu bekommen..

Besten Dank und Gruß ausm Pott
 
geile Stimme.....riiiiiiiichtig geil...versuch dich mal an Country...denke das würde passen wie arsch auf Eimer :-D
 
wow.... klassische Countrystimme. :))) da hat Sunny recht..... klingt super. Falls du mal nen Duett moechtest.....???? ;)
 
find die Stimme sehr ansprächend! sehr toll gesungen
 
Mannomann! Nochmals vielen Dank! Ich mich eigentlich schon an vielem versucht aber Country war noch nie dabei...! Seltsamerweise hat mir das eine der wenigen Leute die mich bislang singen gehört haben aber auch schonmal gesagt :gruebel: ! Ich hab noch nie Country gehört...! Aber gewisse Züge habe ich wohl angenommen, det hab ich auch schonmal gemerkt...!

Ich bin leider noch sehr instabil in der Stimmlage. Ich hoffe das meine Stimme mit mehr Singsang auch kräftiger wird, und einen kräftigen sicheren jedoch leisen Ton schafft...

Liebste bibi.. ich bin für alles offen...!

Ein erneuter Gruß ausm pöttken
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben