Verbesserungswuerdig??

bibi68
bibi68
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.01.13
Registriert
07.01.12
Beiträge
40
Kekse
0
Ort
Friesoythe
Hallo,

hatte mich hier ja schon im anderen fred vorgestellt und moechte gerne eine Hoerprobe von mir vorstellen.

Wie schon gesagt, hatte ich keinen Gesangsunterricht, aber trotz allem schon kleine Auftritte. Jedoch moechte ich meine Stimme gerne im Countrygenre weiter ausbauen. Am liebsten natuerlich mit so tollen Kehlkopfueberschlaegen wie Leann Rimes in "Blue":rolleyes: ..... habe fuer jede konstruktive Kritik ein offenes Ohr. Oder sollte ich es mit 43 doch lieber lassen??:gruebel:





danke :)
 
Eigenschaft
 
Das ist sehr schön gesungen und klingt auch richtig countrymäßig.

Bei den Kehlkopfüberschlägen und den relative häufigen Abdunklungen (im Refrain), die teilweise ein wenig geknödelt klingen, würde ich intuitiv vorschlagen: ein bißchen weniger könnte mehr sein.

Aber insgesamt wirklich nett.

Oder sollte ich es mit 43 doch lieber lassen??

Nur, wenn du dich zu alt zum Singen fühlst oder wenn du der Meinung bist, es gäbe eine natürliche Altersbegrenzung fürs Singen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich schließe mich antipasti an.
Ein paar Überschläge weniger würden dem Song nicht schaden, aber auf jeden Fall hast Du ein Händchen für den Country-Stile, bleib also dabei.
Und Country gehört auch eher zu den "alterslosen" Stilen, so wie Jazz, Soul, Blues oder Weltmusik.... das kannst du auch mit 60 noch singen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Danke, dann bin ich ja, was das Alter angeht beruhigt:redface:

Und ich dachte, gerade mit diesen Ueberschlaegen wuerde es mehr Countrystyle sein:gruebel: wobei ich sagen muss, bei diesem Song hab ich mich auch mehr an die Carter gehalten :rolleyes:

Hier mal eins von Fleedwood Mac:

 
krass, was hndert dich am durchbruch ? ^^ mehr eigene sachen machen singel oder album fertig aufnehmen und abschicken baby ;)
 
Wer macht mir die "Sachen"? Wer macht das Album? etc.... Alles leichter gesagt als getan;)
 
Schön :)
Dreams habe ich früher auch gesungen, mit einer sehr guten Coverband, war eines meines meiner Lieblingssongs damals.
Ich finde, du machst das gut !
 
Danke,:great:

Gut reicht mir selber aber noch nicht ... :) weiss halt nur noch nicht was ich verbessern koennte
 
hinsetzen schreiben fühlen spielen singen sein eigenes gefühl leben
GIBT ES ETWAS BESSERES
DANN WIRST DU ERST GUT
UND ICH GLAUBE NUR DANN
COVER IST COVER ICH BIN ICH
 
Selber was komponieren kann ich nicht.... was aber ja nicht heissen muss, dass ich nur Coversongs singen muss :)
 
Also, was die Überschläge im Countrysong angeht: die sind schon ok, nur daß etwas weniger oft mehr ist. Setze sie hin und wieder als Effekt ein, aber nicht durchgehend.
Zu "Dreams": ich hab ein paar gaaaaanz leichte Unsauberkeiten in der Intonation gehört, die sind aber kaum der Rede wert. Die Aussprache des s könntest du verbessern, das gehört schärfer im Englischen. Das wars aber auch schon. Du hast eine sehr angenehme Singstimme und das richtige Feeling für diesen Stil - was will man mehr.

Na ja, und das mit der eigenen Musik ... schön und gut, wenn das Talent zum Komponieren hat, soll man es auch ausleben. Das Problem mit den eigenen Songs ist, daß sie in aller Regel keine Sau interessieren. Man kann sie zwar aufnehmen und im Internet veröffentlichen ... aber wenn man regelmäßig auf der Bühne stehen will, muß man covern. Und wenn man mit Musik seinen Lebensunterhalt verdient, so wie ich, dann kommt man nicht ums Covern herum.
(Abgesehen davon fehlt mir zum Komponieren jegliches Talent. Bevor ich mit drittklassigen belanglosen Liedchen antrete, singe ich doch lieber Jazz. Der läßt einem sowieso die größtmöglichen interpretatorischen Freiheiten).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
COVER IST COVER ICH BIN ICH

Für dich schreibe ich es gern auch zweimal :

Covern ist hier im Vocals-Hörprobenforum kein Kritikpunkt. Hier geht es nur um die Beurteilung oder Verbesserung von Gesang und Stimme.

Für Komposition / Songwriting / Lyrics gibt es eigene Bereiche hier im Forum.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
gut bin neu hier
und ein cover mit persöhnlicher note wunderbar
keine kritik es ist halt ein unterschied
das wollt ich aufzeigen
sehe cover nicht negativ

---------- Post hinzugefügt um 11:28:35 ---------- Letzter Beitrag war um 11:26:50 -------
 
Danke Bell.... :)

---------- Post hinzugefügt um 18:49:27 ---------- Letzter Beitrag war um 15:47:42 ----------

P.S. wuerde sich denn Gesangsunterricht lohnen? Ich meine deswegen, da ich mich ja auf Country "spezialisiert" habe......
 
Natürlich würde sich das lohnen - bei dir allemal, denn du hast ein gutes Feeling für Gesang, kannst schon was und brauchst nur noch ein bißchen Handwerk zu lernen, um dein Instrument zu optimieren - nach solchen Schülern lechzen doch alle Gesangslehrer ;)
Mir ist z.B. nicht entgangen, daß du beim Schluß von "Dreams" die hohen Töne wegläßt ("oooh oooh you´ll know") bzw. unten bleibst - und ich könnte fast wetten, das machst du deshalb, weil du dich nicht traust, weil dir die Töne zu hoch vorkommen. Aber du würdest die locker schaffen, es sind nur ein paar kleine technische Kniffe und du kannst das.

Und Country heißt ja auch nicht, daß man sich immer auf drei Töne bzw. Akkorde beschränken muß. Da gibt es schon verdammt gute Sängerinnen, die eine Menge draufhaben, ich denke z.B. an Emmylou Harris, Dixie Chicks.... und Dolly Parton ist auch nicht schlecht ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
13 h Schicht hinter mir, daher halbtot, aaaaber für ein :great: reichts allemal!!
Und jetzt: weitermachen!! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
wuerde sich denn Gesangsunterricht lohnen?

Verbessern lässt sich immer was. Ob das durch Unterricht passiert oder durch Praxis, das kommt auf dich an. Manche können gut von anderen lernen, manche nicht. Die müssen es selbst rausfinden. Theoretisch könntest du dich aber auch ohne Unterricht schamlos auf die Bühne stellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke Bell, darum geht es mir auch Hauptsächlich... ich denke, es fehlt an einigen technischen Sachen (auf meinem youtubekanal sind noch einige etwas höhere Songs).... und anitpasti, etwas Bühnenerfahrung habe ich ja schon :)))

Das Dumme ist nur, ich wohne hier auf dem Land in JWD und hier einen geeigneten Gesangslehrer zu finden wäre wohl reine Glücksache.... :( vor allem, sollte ich da auf irgendwas achten, sollte ich mal einen finden?
 
Hm... wie wäre es denn mit einem Wochenend-Workshop ? Da kann man auch eine Menge mitnehmen. Einfach mal googeln, es gibt viele Angebote und vielleicht findest du etwas, das sich mit Auto oder Bahn erreichen läßt.
Ansonsten kannst du natürlich auch alleine weiter üben, am besten wäre natürlich Proben- und Bühnenpraxis. Wie schauts aus mit einer Band ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben