take a bow hörprobe (mischstimme?)

  • Ersteller MissMoonlight199
  • Erstellt am
MissMoonlight199
MissMoonlight199
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.02.18
Registriert
30.12.10
Beiträge
562
Kekse
469
Ort
Marburg
hey leute, seit 2 tagen hab ich dauernd das gefühl die mischstimme gefunden zu haben...:)
take a bow konnte ich vorher zB nie singen und jetzt ging es echt gut :)
meint ihr ich hab sie jetzt? also in den grundzügen?

http://www.box.com/s/8k7tcysfp08t59ut9mjk
 
Eigenschaft
 
hey, finds ganz gut gesungen....der text hört sich jedoch nach jedem wort sehr abgehackt an, viell. könntest du das lied etwas flüssiger singen, weil deine stimmfarbe find ich echt schön und deine aussprache hört sich ein wenig british an, was ich auch nicht schlecht finde :) hab das lied auch mal im gesangsunterricht gesungen...meine lehrerin meite, dass man das mit viel gefühl singen muss damit es richtig zur geltung kommt, ich glaub das fehlt dir noch ein wenig...
 
okay danke für die kritik, ich werd das nochmal üben :) also das mit dem gefühl, das fällt mir immer schwer...
aber das abgehackte hab ich extra gemacht weil mir mal gesagt wurde man soll versuchen jede silbe anders zu singen, dadurch wirds nicht so monoton. also ich wollte halt mehr dynamik :)
hoffentlich sagen noch paar mehr leute was dazu :p
 
Klingt auch teilweise arg schief ;-)
 
waaas? wo das denn bitte? das stimmt nun wirklich nicht und sehr konstruktiv ist deine kritik auch nicht.
aber danke für den überaus qualifizierten kommentar, den ich gerne annehme, weil er von einem echten fachman kommt, der selber SUPER singt :) *hömhöm ironie*
 
das denk ich auch. abgehackt stimmt aber schief ist einfach nicht wahr :D
 
Also, bevor das hier wieder in einer Schlammschlacht endet: ;-) Habs mir gerade nochmal angehört und muss mich hier korrigieren. Arg schief ist es nicht. Vielleicht waren meine Ohren einfach übermüdet. Das passiert schonmal. Deinen Hinweis, ich sei ein echter Fachmann, der selber SUPER singt, ignoriere ich einfach mal. Aber herzlichen Dank für dein Lob. ;-) Witzig finde ich, dass, sobald man irgendwo, berechtigt oder unberechtigt, Kritik anbringt, selbst direkt "angegriffen" wird. Aber nun ja ... Ich bin schon 3 x 7 und kann damit umgehen.

Weiterhin viel Erfolg! :)

edit: Werde besser künftig auch nix mehr kritisieren oder bewerten ... möchte dir ja nicht in irgendeiner Art zu nahe treten. ;-)
 
MissMoonlight199
  • Gelöscht von Vali
  • Grund: Jetzt ist aber wieder gut?
weil er von einem echten fachman kommt, der selber SUPER singt :) *hömhöm ironie*

Den hättest du dir auch schon sparen können ...

Ganz davon abgesehen, dass MLippkeDus in seinem Genre durchaus gut singt, spielt es keine Rolle, ob ein Feedback fachlich ist oder nicht. Letztendlich singt ein Sänger meist für ganz normale Leute und fast alle ( auch Fachleute) urteilen intuitiv und nach Geschmack..

Und außerdem möchtest du sicher auch künftig noch Meinungen zu deinem Gesang haben, oder? Gerade du bist ja auch gern mal etwas ungeduldig, wenn nicht ganz schnell viel Feedback kommt. Du machst es den Usern nicht einfacher, wenn du diejenigen, die sich für deine Hörproben Zeit nehmen, auch noch vergraulst.
 
Zuletzt bearbeitet:
antipasti, der beitrag war jetzt echt sinnfrei. feedback will ich, das stimmt. möglichst schnell auch, ich bin ungeduldig, stimmt auch. aber wenn ich FALSCHES feedback bekomme und das auch noch auf ne unfreundliche weise, dann brauch ich es gar nicht. es ist einfach ungemein demotivierend wenn ich sowas lese und wenn es sich für ihn, warum auch immer, schief anhört, kann er das sicher auch so sagen, dass es etwas freundlicher klingt, oder? ist ja wohl nicht zu viel verlangt.
 
Also, was bitte, ich versteh es gerade wirklich nicht, war an meinem Kommentar unfreundlich? Hallo, ich bin selber Musiker und mache seit über 10 Jahren Musik und weiß ganz genau, wie man auf Kritik reagiert. Aber mein Einwand war wirklich NICHT unfreundlich. Da gibt es deutlich schärfere Aussagen. Also, hier solltest du vielleicht überlegen, ob du einfach etwas überzogen reagierst. Aber wie gesagt: Wenn du SO auf einen Beitrag reagierst, dann kommt von mir künftig auch gar nichts mehr. Sorry. Ich muss hier sicherlich nicht mit rosa-roter Farbe malen. Das gibt es bei Alice im Wunderland.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
also mir zu sagen, es ist arg schief; ist nicht sehr sachlich, musst du zugeben, oder? von rosa-roter farbe sagt keiner was.
weil mit deinem kommentar hättest du genauso sagen können: du kannst nicht singen.
und das hat man mir noch keiner gesagt und das auf einmal nen kommentar kommt der genau das aussagt, das hat mich schon...getroffen, muss ich sagen. da denk ich mir dann halt irgendwie auch: wofür üb ich überhaupt die ganze zeit? auf der einen seite probier ich als aus, was anderes zu machen. nicht immer so "langweilig" zu singen. und dann wird mir gesagt es ist schief? dann das mit dem bon jovi cover, da wurde auch kein gutes haar an mir gelassen. und dann noch immer das: du zeigst kein gefühl. all das zs heißt ja eig dass ich das singen vielleicht lassen sollte? und da ich eh immer schon an meinem gesang zweifle, fand ich deinen kommentar halt verletztend und der hat mich noch mehr bestätigt, vom singen ablassen zu wollen. sorry, wenn ich nicht selbstsicher genug bin, um blöde kommentare einfach zu überlesen.
 
Okay, um das Thema hier mal abzuschließen: Finde deine Art ja schon niedlich. ;-) Nur weil IRGENDJEMAND hier sagt, dass er es schief findet, mußt du doch nicht gleich alles mit DEINER Musik in Frage stellen. Du mußt die Musik in 1. Linie für dich machen - nicht für andere. Solange du voll dahinter stehst, kann dich doch sowas nicht aus der Bahn werfen. Weißt du, wieviel Kritik ich schon einstecken mußte? Ja und? ;-) Das interessiert mich alles nicht. Ich stehe hinter meiner Musik und meinem Stil und mache weiter - da kann kommen was will. :) Und nehme dir die Bemerkungen/Kommentare einzelner Leute nicht so sehr zu Herzen. Natürlich kann man mal kurz darüber nachdenken - aber that's it! :)

Also, wir haben beide zu wenig Zeit, um uns mit so einem Kram zu beschäftigen und sollten uns lieber der Musik widmen - der (fast) schönsten Sache der Welt. :)

Frieden!

LG, Michel
 
antipasti, der beitrag war jetzt echt sinnfrei.

Nein - es war ein gut gemeinter Rat.

Denn wenn du so weiter machst wie jetzt, wird sich bald kein Schwein mehr deine Songs anhören. Es hat ja eh schon nachgelassen.

sorry, wenn ich nicht selbstsicher genug bin, um blöde kommentare einfach zu überlesen.


Ich fand MLippkeDus Kommentar kein bißchen blöd, verletzend oder angreifend. Er hat seinen spontanen Eindruck in einem kurzen Satz wiedergegeben und jenen sogar auf Nachfrage nachträglich revidiert. Was willst du mehr?

Was dagegen von dir kam, war trotzig und beleidigend und wurde aus gutem Grund gelöscht.

Dass auch einem User beim Hören mal ein Fehler unterlaufen und nicht jede Aussage komplett richtig sein kann, ist ja wohl mehr als menschlich und kaum vermeidbar. Dass MLippkeDus sich sich nach deiner ersten Zickerei die Sache trotzdem noch mal anhört, finde ich äußerst großzügig von ihm und das hätte mal ein "Danke und sorry" von Dir verdient.

weil mit deinem kommentar hättest du genauso sagen können: du kannst nicht singen.

Das ist ja jetzt nicht deine erste, sondern die gefühlte zwanzigste bis dreißigste Hörprobe von Dir. Du hast bisher - sowohl von MLippkeDus als auch von vielen anderen Usern - neben ein paar Kritken auch viel positives Feedback bekommen. Da sollte Du eine vereinzelte Kritik zu einer einzelnen Hörprobe langsam von einem allgemeinen Urteil zu deinem Gesang unterschieden können. Dass Du singen kannst, wurde dir denke ich ausreichend bestätigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir scheint, du weißt noch gar nicht, was Kritik ist, Miss Moonlight.
Sänger sind wohl die exponiertesten Musiker, die, die sich am meisten "nackich machen" müssen - und deren Performance-Beurteilung oft am subjektivsten ausfällt. Das heißt, sie müssen beizeiten lernen, Kritik einzustecken, sonst überleben sie nicht lang als Sänger.
Ich weiß ja nicht, was du noch vorhast mit deiner Stimme... aber vielleicht willst du ja mal bei einer Band vorsingen, oder gehst zu einem Casting (nein, ich meine jetzt nicht DSDS). Und vielleicht bekommst du Kritik zu hören, vielleicht ist diese ungerechtfertigt, vielleicht aber auch zutreffend. Du mußt auf jeden Fall üben, damit umzugehen, denn niemand wird davon verschont. Auch diejenigen nicht, die glauben, sie könnten wunder wie toll singen.

Abgesehen davon muß ich mich antipasti anschließen: ich fand MLippkeDus Kommentar auch nicht verletzend oder blöd. Und tatsächlich sind einige Töne etwas schief ... so what ? Das kann passieren, aber ich finde es gut, wenn man darauf hingewiesen wird. Es gibt genug Leute, die merken es nicht einmal, wenn die Intonation daneben ist!
Also, nimm dir die Ratschläge unseres Singemoderators nochmal zu Herzen, in einer ruhigen Minute....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
in zukunft lass ichs einfach damit, ist ok.
 
MissMoonlight, das ist jetzt aber nicht sehr sportlich.
 
waaas? wo das denn bitte? das stimmt nun wirklich nicht und sehr konstruktiv ist deine kritik auch nicht.
aber danke für den überaus qualifizierten kommentar, den ich gerne annehme, weil er von einem echten fachman kommt, der selber SUPER singt :) *hömhöm ironie*

Wie ich diesem Kommentar und noch ein paar anderen von dir in diesem Thread entnehme bist du ganz schön arrogant,
offensichtlich hältst du dich für ernsthaft gut und möchtest nur Lob abgreifen.
Das könntest du dir auch erlauben wenn du wirklich gut wärst.
Aber sämtliche Sympathien und Freundlichkeiten machst du dir mit einer solchen Verlogenheit zunichte.
Ich weiß von mir selbst, dass man sich selbst ganz anders wahrnimmt als andere und natürlich gibt es deswegen auch einige die sich im Zuge dessen für großartig halten. Ich persönlich orientiere mich gesanglich nur an dem was andere sagen, das ist viel objektiver.
Wenn einer findet, dass du schief singst werden da wohl noch andere sein die dasselbe denken.
Neid ist außerdem eher selten zwischengeschlechtlich, es neigt viel eher zum Gegenteil.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
erstens bin ich nicht arrogant. und wenn ich mir das aufgenommene anhöre, dann hör ich das selbe wie ihr. während des singens ist das so ne sache, da hör ich mich wohl anders, stimm ich zu. da ich da aber absolut nicht hören konnte, dass es arg schief ist, hab ich das halt gesagt. einzelne töne streite ich nicht ab, aber mlippkedus hat gesagt, "das" ist schief, also das gesamte lied und da stimm ich einfach nicht zu, weil es nach mehrmaligem hören einfach nicht arg schief war. wie antipasti (glaube dass er es war) schon gesagt hat, könnte es daran liegen dass ich einzelne stellen tonlos gesungen habe, weil ich halt mit der dynamik da nicht so ganz klarkam. also awes, unterstell mir nichts, was nicht stimmt. du kennst mich nicht. und nur damit ich dich auch mal einschätzen kann ohne dich zu kennen, hast du anscheinend im echten leben wenig freunde, wenn du sie schon verzweifelt im netz suchen musst.
ich habe nie gesagt, ich wär großartig. ich weiß dass ich davon noch weit entfernt bin. das wüsstest du auch wenn du nicht nur die posts gelesen hättest die zu deinen vorhaltungen passen!
hast du dir die hörprobe angehört? wahrscheinlich nicht. wenn ja, dann sag mir bitte mal, welche stellen genau schief sind, dann hör ich nochmal besonders hin.
 
awes
  • Gelöscht von antipasti
  • Grund: Das geht aber dann doch zu weit
Den Satz "ist schon arg schief", wenn er einfach so alleine hingeworfen wird finde ich persönlich auch nicht so gelungen, da muss ich mal MisMoonlight ein wenig recht geben.
Aber Lippke hatte sich dafür entschuldigt, liebe MissMoonlight ;-) Also wäre auch von deiner Sicht ein wenig Nachsicht angebracht, oder?

Ansonsten: Bell hat so recht. Kritik am Gesang kann dich als Sängerin immer und überall treffen. Egal wie gut du bist. Ich würde sogar behaupten, die Kritik nimmt zu je besser du wirst. Das betrifft vor allem kleinliches Gekrittel an der Intonation (Ist nicht gegen dich gerichtet, MLippke, ich habe selber auch die Hörprobe um die es hier geht nicht gehört).
Die Bestätigungen nehmen aber auf der anderen Seite auch zu.

Kritik an der Intonation ist für SängerInnen besonders schlimm, da sie im schlimmsten Fall dazu führen kann, daß man sich so stark kontrolliert, daß es mit dem Singen am Ende immer weniger klappt. Angst vor Intonations"schwächen" kann einen wirklich fertigmachen.
Schon alleine deshalb wäre ich mit einer solchen "Kritik" auch vorsichtig, allemal wenn sie so pauschal daherkommt.
Menschlicher Gesang ist eigentlich fast nie ganz perfekt was die Intonation angeht. Die Stimme ist in dieser Hinsicht ein ungenaues Instrument bzw. zu Ungenauigkeiten neigend. Ist auch bei anderen Blasinstrumenten so, bei der Querflöte zum Beispiel.
Und erst letztens hatten wir das Thema in einer Hörprobe von Profis aus dem Bereich Musical. Auch denen unterlaufen deutliche Intonationsabweichungen.
Das mal dir zum Trost, MissMoonlight ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben