Someone like you

Reflex
Reflex
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.12.23
Registriert
27.02.05
Beiträge
3.992
Kekse
15.162
Ort
Wien
Hier ist ein Cover von "Someone like you" (Adele), gesungen von einer Freundin von mir.

Da sie auch mal gerne unvoreingenomme Kritik zu ihrem Gesang hören möchte, stelle ich es mal hier rein, natürlich mit ihrer Einverständnis.

Die Aufnahme und den Mix (mehr Arbeit als man denkt :eek:) habe ich gemacht; das Playback ist ein gekauftes (2 Halbtöne runter transponiert).

Alle Arten von Kommentaren willkommen und erwünscht :)

http://www.box.com/s/sss5ake3qgtvprkotoyl
 
Eigenschaft
 
Seltsam. Ich habe den Eindruck, ich hätte die Stimme hier schon mal gehört.

Egal.

Ich find's gut. Sehr sauber gesungen. In den Strophe etwas hart bzw streng artikuliert, da fehlt mir das Brüchige, Spielerische von Adele - aber das ist Geschmacksache und es soll ja keine Imitation sein.

Schönen Gruß...

PS: sie ist hier als Member natürlich immer herzlichst willkommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm hast du da einen starken De-Esser drauf? Die S-Laute klingen etwas gelispelt, was mir als Zuhörer das generelle Stimmempfinden negativ beeinträchtigt.
 
@ antipasti

Habe sie natürlich eingeladen, vielleicht registriert sie sich ja noch.

@ Deltafox

Ja, es ist ein De-Esser drauf, aber sehr moderat eingestellt.
Das Lispeln kommt nicht davon, ist auch in der unbearbeiteten Aufnahme.
 
das ist schade, das stört mich nämlich wie gesagt beim Anhören, wenn ich mich auf die Stimme konzentriere (und das ist definitiv ein Song zum Auf-die-Stimme-konzentrieren)
 
Ja, Deltafox hat von Lispeln gesprochen, darum habe ich dieses Wort übernommen.
Ich würde es eher einen leichten "S-Fehler" nennen.
Vielleicht kommt es davon, dass sie eine Zahnspange trägt.

Aber anscheinend ist es nicht so gravierend, dass es jeden stören würde.
 
Komm hör auf. Echt?

Was meinst du damit bitte? :nix:

Vielleicht hörst du auf die falschen Stellen. Die S am Anfang der Wörter sind in der Tat meistens in Ordnung, Probleme gibt es eher mitten in einem Wort, wie z.B. bei "yesterday" oder "isn't", oder wenn ein Wort mit S am Anfang unmittelbar auf ein anderes Wort folgt (gebunden).

Ums Zischeln geht es nicht, eher um eine etwas undeutliche Aussprache... schwer zu beschreiben.

Ich habe darüber übrigens mit einem professionellem Tontechniker gesprochen, und der sagte, dass er zwar höre was ich meinte, aber ich wohl auch ein wenig zu kritisch wäre (wie wohl auch Deltafox :)).
 
Das zeigt übrigens auch schön, wie unterschiedlich Wahrnehmungen sein können :)

Vielleicht gibt es ja auch noch von anderen ein paar Anmerkungen?
 
Mir fehlt Gefühl... Es klingt fast ständig nach "volle Power voraus" und oder leicht monoton.
Irgendwelche Lispelproblematiken dagegen fallen mir hier nicht großartig auf bzw. stören mich persönlich in diesem Fall kein bisschen.
 
Ich habe darüber übrigens mit einem professionellem Tontechniker gesprochen, und der sagte, dass er zwar höre was ich meinte, aber ich wohl auch ein wenig zu kritisch wäre (wie wohl auch Deltafox :)).

Möglich ;) Oder möglicherweise liegt es auch an meiner Abhörsituation, dass mir das stärker auffiel als Anderen, wer weiß..
 
Im Vorraus muss ich sagen, du hast eine wahnsinnig schöne und starke Stimme:hail:woraus man 100% mehr machen kann im Prinzip sagt es Macci schon, es fehlt dieses gewisse Etwas was das Lied halt ausmacht, höre dir das Original nochmal an und versuche es dann nochmal:).
Und nein du sollst es nicht kopieren, aber ich finde man kann halt noch was drauss machen.

mfg Sascha
 
Liebe reflex,

ich muss dir hier jetzt natürlich meine Meinung sagen.... hm... WOW! Ich bin da vielleicht nicht unbedingt ein Maßstab, aber ich hab bei dir sogar eine Träne vergossen. Ich find du hast so ne warme, und kraftvolle Stimme und tu klingst so, als würdest du das einfach vom Herzen heraus singen. ICH WILL MEHR HÖREN! Bin baff...

LG PHIL
 
sehe ich auch so, gefühl ist vorhanden. ich finde den anfang mit 1 refrain hat sie am besten gesungen
 
Vielen Dank für die Komplimente, aber wie schon im Einganspost erwähnt, ist es von einer Freundin gesungen, nicht von mir :)

ich finde den anfang mit 1 refrain hat sie am besten gesungen

Sehe ich auch so.
Liegt daran, dass sie einfach müde geworden ist. Ich hätte natürlich den besten Refrain auch einfach kopieren können, wollte ich aber bei so einem Lied nicht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben