Arash - Use Somebody

A
Arash
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.06.12
Registriert
29.01.12
Beiträge
7
Kekse
0
Ort
Köln
Hier wage ich mal meinen Einstieg in das Forum mit meinem eigentlich ersten richtigen Cover , von Kings of Leon - Use somebody.
:) Lieben Gruß , Arash
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Als großer Fan dieses Lied ist Reinhören fast schon Pflicht ;).

Die Stimmfarbe ist schön und angenehm fürs persönliche Ohr, Singgefühl ist auch vorhanden; aber du triffst einige Töne nicht, diese klingen mal mehr mal weniger minimal daneben - so gänzlich unnötigerweise :D.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo , großes dankeschön erstmal :). Kannst du mir vielleicht ein oder zwei Beispiele geben , dann kann ich daran arbeiten. Mir persönlich gefallen die höhen beim "someone like you - ooh ooh" nicht so
 
Na klar :) *nochmal reinhör*. Ab 0.40 (weniger schief gesungen, als ein momentaner Disput zwischen Kopf bzw. Gesangsstimme und Gitarrenklänge - jeder zieht für drei, vier Sekunden in einer anderen Richtung, überkreuzen sich, um dann wieder in verschiedenen Richtungen zu deuten :D) - 1.14 ("yeahy") - ab 1.27, die ganzen "ohs" sind einen Ticken zu tief - es sei denn du möchtest das Original absichtlich verändert singen ( denn sie sind dermaßen konstant "anders" durch das ganze Lied hindurch, und der eine oder andere Gitarrenakkord weicht ja auch vom Original ab, so dass es fast als künstlerische Freiheit durchgehen kann / könnte :) ), ähnlich ab 2.18, dann noch 2.30 ("someone" einen Ticken höher singen), 2.33 ("oh"). Das wars.

PS: Ich habe mal versucht deine "oh"-Tonlage zu treffen (zwei Male), gefolgt von den Korrekturen (auch zwei Male) - http://www.box.com/s/yelukeyksk5qsrmt3vzq .
 
Alles klar :) , vielen vielen vielen dank. Da stimme ich wirklich ausnahmslos mit überein , dann liegt es wohl jetzt an mir dran zu arbeiten !
 
Bitte :). Und viel Erfolg bei den Fortschritten.
 
klasse stimme......solltest vielleicht was eigenes wagen......
 
Schließ mich da dem Macchi an.
Die Stimmfarbe hat definitv was, manche Töne sind leicht daneben, aber mit Übung bekommst du das sicherlich hin.

Desweiteren finde ich die minimalistische Art und Weise in der den Song spielst interessant, die Gitarre klingt jedoch in meinen Ohren desöfteren mal falsch.
 
Vielen lieben Dank erstmal :). Ja ist in Arbeit , aber das Songwriting braucht ebenfalls noch Übung da es alles noch nicht wirklich das Wahre ist
 
herself
  • Gelöscht von Vali
  • Grund: Nekropost, Kurzkommentar, bitte Boardregeln beachten

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben