No women no cry - wie hört es sich an?

  • Ersteller JamesPV
  • Erstellt am
J
JamesPV
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.01.13
Registriert
02.02.12
Beiträge
5
Kekse
0
Hallo - ich versuche einfache Lieder mit der Begleitung meiner Gitarre nachzusingen.
Wie findet ihr das:


Schöner Gruss und ich freue mich auf eure Kritik :)
 
Eigenschaft
 
Hey,

ich finde man merkt das du dich bemühst und Spaß hast an der Musik
Ansonsten kann ich dir leider nicht unbedingt was positives sagen.
Sowohl dein Gitarrenspiel als auch deinen Gesang finde ich stark verbesserungsfähig.
Du triffst wenige Töne, die Intonation ist auch nicht sonderlich gut. Auch die englische Aussprache hakt hier und da mal.
Bei der Gitarre sind die Akkorde teilweise unsauber gegriffen und klingen deshalb nicht wirklich gut.

Du wirst definitiv noch einiges an Übung brauchen, aber es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen :)

Grüße
 
Danke für die Kritik, Rob,
ich weiss, ich habe noch einen langen Weg vor mir.
Ich denke, ich werde versuchen erstmal die Töne zu treffen, immer eine Zeile nach der anderen.
Eine Frage - was ist mit Intonation gemeint?
Schöner Gruss
 
Eine Frage - was ist mit Intonation gemeint?

Wiki
die Feinabstimmung von Lautstärke, Klangfarbe, Tonhöhe und anderen Parametern einzelner Töne bei Musikinstrumenten und beim Gesang ...

Auf den Gesang bezogen aber eigentlich nur:
Tonhöhen richtig treffen, nicht schief singen.

Deine Intonation ist zwar nicht astrein, aber ich habe hier schon Schlimmeres gehört. Immerhin bleibst du in der richtigen Tonart.

Ansonsten schieße ich mich den Worten von RobF an. Du hast noch viel zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn die Frage naiv klingt - wie kann ich mich am schnellsten verbessern?
Einfach mit Piano Lieder nachsingen? Akorde oder Skalen nachsingen? Andere Übungen?
 
Auch wenn die Frage naiv klingt - wie kann ich mich am schnellsten verbessern?
Einfach mit Piano Lieder nachsingen? Akorde oder Skalen nachsingen? Andere Übungen?

Ehrlich gesagt ist das je nach Typ total unterschiedlich. der eine kriegt's durch "Learning by Doing",der andere braucht Übungen und Anleitungen, der dritte muss sich ständig aufnehmen und jeden Laut, den er sich gibt, ganz genau analysieren.

Dir würde bei deinem Level zu Gesangsunterricht raten.

Wenn du dir das nicht leisten kannst, dann probier halt einfach aus, welche Lernmethode dir am besten liegt. Du kannst es auch kombinieren. Ein paar Skalen und Atemübungen (vielleicht aus einem Buch mit DVD), immer mal aufnehmen und anhören usw...
 
Sry James aber da war das Gitarrenspiel und Gesanglich nicht grade Schön, ich denke du brauchst einfach noch ein bischen Zeit und Übung , doch ich würde es gut finden wenn du dabei bleibst denn egal wie gut oder schlecht es jemand macht Hauptsache du hast Spass dabei ...! Doch ein wenig Talent brauch man schon denk ich und es lässt sich nicht alles Erlernen auch wenn du Tausend Bücher und DvDs anschaust ...doch was weis ich schon :)

Also bleib dabei hab Spass und alles Gute schöne Grüsse aus Hamburg !
 
Hey Riu, keine Sorge, ich habe ein ziemlich gutes Selbsbewusstsein, Also keine Angst, du wirst mich nicht entmutigen.und ehrliche Kritik ist mir lieber.
Ich versuche im Moment die Töne mit Hilfe von so einer Gitarrentuner app auf einem Smartphone zu treffen (oder ich spiele die Töne auf meiner Gitarre.
Ich kann dann schon hören, ob ich den Ton treffe mit der Stimme oder nicht. Ich müsste dann allerdings immer die Melodie auf der Gitarre spielen, und nicht die Akkorde.
Mit den Akkorden ist es dann so:
Bei "no women" fängt es mit:
e, g, g, e - und die dazugehörigen Akkorde sind C und dann G. Ich kann ganz gut e treffen (eine der Töne bei C-Dur akkord), und auch das "g", wenn ich mit dem G-Dur akkord einsetze. Allerdings "will" dann meine Stimme nicht mehr runter von g auf e, weil ich immer noch G-Dur akkord spiele (sie singt llieber weiter das "g".
Ist das normal für Anfänger>?
 
Nee das höre ich auch zum ersten mal ....wobei ich für Tips und Tricks eh der Falsche Ansprech Partner bin ....ich hab nie was geübt mit meiner Stimme ich sing einfach und jut ....Hau mir ab mit therorie...:)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben