song von mir und einer freundin, was haltet ihr von ihrer stimme?

  • Ersteller InMyAbsentia
  • Erstellt am
I
InMyAbsentia
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.03.13
Registriert
22.10.11
Beiträge
13
Kekse
0
Ort
Köln
der song ist nun schon fast 2 jahre alt.. da mir die version so nicht mehr ganz gefällt, habe ich sie bereits neu arrangiert. ist jedoch noch nicht neu eingesungen..
(...)


hier der link zu der alten version mit ihrem gesang:
http://soundcloud.com/inmyabsentia/poem-of-agony
die qualität ist leider auch nicht die allerbeste, da ihr mikro, ich kann's nicht anders sagen, schrott war und ich viel nachbearbeiten musste.. :D
würde mich über feedback freuen.

lg
david
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo InMyAbsentia,

warum möchtest du eine Beurteilung der Stimme deiner Freundin haben? Hat sie drum gebeten? Wenn ja, würde ich es sehr gutheißen, wenn sie sich selbst melden würde.
Und wenn du schon meinst, dass es mit euch nichts wird, wüsste ich nicht, was du von einer solchen Beurteilung haben solltest. Möchtest du eher Kritik zum Songwriting haben, gehört deine Hörprobe ins entsprechende Genresub.
Bitte um Aufklärung, bis dahin sag ich sonst zwecks Respekt gegenüber der Dame nichts über ihre Stimme, sorry.
 
haha. keine sorge, es ist auch in ihrem interesse. eigtl war geplant, dass projekt seit januar auf uns beide laufen zulassen. nur solangsam bekomm ich zweifel, dass es nichts mehr wird, da sich ihr engagement in grenzen hält. das gilt es eben noch zu klären. warte auf ihre ansage für die neuen gesangsaufnahmen. des weiteren ist sie nicht in diesem forum angemeldet.

hier ist auch das von ihr gepostete youtube video, wenn's euch dann angenehmer ist.
http://www.youtube.com/watch?v=G3DmloHM0xg
 
Was nun. Ist ihr bekannt, dass Du hier zu ihrer Stimme fragst, ja oder nein?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
wir haben diesen song zusammen veröffentlicht. einmal via orkussampler, dann ich bei soundcloud, sie bei youtube. wir haben beide interesse daran, dass der song gehört wird, dass wir feedback erhalten. ich finde es ist legitim sowas zuposten und nach meinungen zufragen. aus welchem grund sonst, sollte sie bei youtube den song posten? natürlich weiss sie, dass ich ihn verbreite. sie wird dieses forum hier vermutlich aber nicht kennen. dennoch werd ich ihr von dem erhaltenden feedback berichten.
zum einen sehe ich das hier nun auch als weitere motivation für sie und als grund daran festzuhalten für mich. was ich auch vollkommen ok finde.
wenn hier irgendetwas davon gegen eure boardregeln verstoßen sollte, dann entferne ich den beitrag und gut ist.
komm mir ja schon fast wie ein verbrecher vor, weil ich einen gemeinsamen song gepostet hab, der schon seit fast 2 jahren veröffentlicht ist.
 
Du, ich hab kein Problem damit, dass Du einen Song verlinkst, der sowieso irgendwo im öffentlichen Raum zu finden ist. Was mir nicht schmeckt, ist, dass Du hier quasi ihre Stimme/ihren Gesang beurteilen lassen willst (sonst hätte der Post bei den Vocals-Hörproben keinen Sinn, dafür gibt es die anderen Hörprobenbereiche mit den Genres), ohne dass sie es weiß. Ich würde so etwas nicht wollen als Sängerin. Aber ist ja kein Problem, wenn sie das Forum nicht kennt, fragst Du sie und gut. So wenig Aufwand dürfte sie Dir als Gesangspartnerin doch wert sein, oder? ;)
 
naja. aber worum gehts denn im song? der lebt von ihrem gesang und ihrer melodieführung. das gilt es doch zu beurteilen. hätte ich nun geschrieben, was haltet ihr von ihrem gesang und dem song, würde das also in einen anderen bereich des forums gehören? und irgendwann verliert man sich im forumjungle. und hätte ich gefragt, was haltet ihr von dem song, hätte ich also nicht ihre "erlaubnis" gebraucht? sie ist teil des ganzen, ebenso wie ich. das ist das, was ich nicht ganz verstehe. aber nun gut. meine diskussionslaune legt sich langsam haha ;) wollte nicht, dass das hier so "ausartet". ich weiss nicht, ob ihr den post nun verschieben wollt in einen anderen hörprobenbereich oder wie auch immer, denn eine sicherheit, ob ich sie nun gefragt habe oder nicht, habt ihr ja sowieso nicht ;) da kann man so ehrlich sein wie man will.
 
Ist schon ok, wir dulden das ja, wenn jemand um Beurteilung zum Gesang einer ihm nahestehender Person fragt. Da wir aber oft Fragen stellen und Rückmeldung wollen, wäre es aber besser, wenn sich der Sänger selbst zu Wort meldet. Außerdem nehmen viele Kritik zu ihrem Gesang sehr persönlich und wenn der Sänger das nicht weiß, dass sein Gesang zur Diskussion gestellt wird, kann der manchmal verschnupft reagieren. Ist ja kein Ding sich hier einfach mal kurz zu registrieren, auch wenn es nur für ein Danke ist. Meist wollen die Kritisierten die Kritik sowieso selbst lesen. Ich fands halt einfach komisch, dass du um Beurteilung einer Sängerin bittest mit der du nicht mehr zusammenarbeiten wirst.

Aber da du ihr ja davon erzählen wirst:
Sie hat eine schöne, glasklare Sopranstimme und singt sehr gefühlvoll. Sie hat auch gute Kontrolle über ihre hohe Lage und ein schönes, großes Vibrato. Der Song passt auch gut zu ihr. Erinnert mich ein bißchen an die ganz alten Evanescence. Manchmal könnte ihre Stimme etwas mehr Fülle vertragen, aber das ist schon Gemeckere auf hohem Niveau. Wie alt ist sie denn und hatte sie Gesangsunterricht?
 
die zusammenarbeit ist ja nicht beendet. es ist im moment nur alles sehr ins stocken geraten und ich würde liebendgerne mit ihr weiter zusammenarbeiten. aber ich lass es nun auf sie ankommen, auf ihren willen. denn ihre stimme find ich auch wirklich klasse. aber wie es im leben manchmal spielt, klappt alles nicht so wie man gerne hätte.
sie ist 32 und hat eine (nicht universitäre) ausbildung als lyrischer sopran genossen.
das problem mit der fülle, könnte auch an der aufnahme an sich liegen. die hat ich leider selber nicht in der hand, da sie etwas weiter wegwohnte. die nächste aufnahme, die, wie gesagt, hoffentlich bald, erfolgt, wird dann auch aufnahmetechnisch besser :D

abgesehen davon, steht's auch schon garnicht mehr im post, dass ich nicht mehr mit ihr zusammenarbeite ;) ihr habt es ja rausgenommen haha.. :D
ich sehe ja meinen genauen wortlaut auch nicht mehr, aber soweit ich mich recht erinnere hatte ich "wahrscheinlich" geschrieben, in meiner "verzweiflung".. ;)
sowas wurmt einen ja auch.
 
Ich kann den aber noch sehen :D Ja, du schriebst "da dass wahrscheinlich mit ihr wohl nichts mehr wird..." Sorry, dass ich den rausnehmen musste, aber Musikersuche ist im Hörprobenbereich nicht erlaubt (aber da: https://www.musiker-board.de/mb_kontakt.php?mode=musiker)

Also wahrscheinlich klassischen Gesangsunterricht. Ja, das hört man, passt aber ganz gut und ist auch nicht zu klassisch gesungen. Ich muss zugeben, ich hab sie jünger eingeschätzt *g* 32 ist zwar kein Alter, aber schön, dass ihr Sopran noch so jugendlich (also wie um die 20) klingt.
Ah, sehe gerade, dass du vor meinem Posting noch was geschrieben hattest. Ja, es wäre was anderes gewesen, wenn du im Genrehörprobenbereich (Pop/Rock/SingerSongwriter/Sonstige) gefragt hättest, was wir von deinem Song halten. Das wär dann auf dich bezogen und wäre nicht so rübergekommen wie Beurteilung in Abwesenheit des Beurteilen. Also ich wär schon etwas entsetzt, wenn der Songwriter meiner Band in ein Vocalsfachforum gehen würde und um Beurteilung meines Gesangs bittet ohne mir was davon zu sagen. Würde er fragen, wie man seinen Song findet auf dem ich halt auch zu hören bin, wär ich nicht erschrocken, weil sich die Frage und Kritik mehr auf ihn beziehen würde.
Wenn du Meinungen zum Song haben möchtest, kann ich dir den Thread auch gerne verschieben.
 
haha. na ist kein ding. ich denke sie wird das kompliment gerne entgegen nehmen. aber ich wusste nicht, dass die bewertung des songs, der gesang ist ja beim song schliesslich mit eingeschlossen, in einem anderen teil des forums anzufragen ist. war hier noch nicht so aktiv ^^ für mich gehört eben vieles zusammen ;) ausserdem gefällt mir persönlich das arrangement vom song so nicht mehr.. haha, die melodien allerdings schon. also würde ich erst die neue version irgendwann dann in den anderen teil des forums posten. ^^
und ja, sie hatte klassischen gesangsunterricht. wielange kann ich allerdings nicht sagen und leider wird sie wohl etwas aus der übung gekommen sein. ich muss mich wohl nochmal dran hängen und sie motivieren :D

ach.. und ich hab wohl ein wenig zu spät gecheckt, dass es hier um rein technische sachen geht :D
 
Vielleicht hat sie vieles andere um die Ohren, in dem Alter :) Wenn Du schon grad mit ihr redest, sag ihr, es wäre echt schad, wenn sie ihr Talent vergammeln lassen würde. Und Musik ist ein ganz wunderbarer Ausgleich zu was auch immer. Setz sie aber nicht zu stark unter Druck, bevor es noch in's Gegenteil umschlägt ;)
 
dass die bewertung des songs, der gesang ist ja beim song schliesslich mit eingeschlossen, in einem anderen teil des forums anzufragen ist. war hier noch nicht so aktiv ^^ für mich gehört eben vieles zusammen ;)

Der Unterschied ist ja klar: wenn jemand den Gesang bewertet haben möchte, spielt der Song eine untergordnete Rolle. Das kann hier auch "Alle meine Entchen" sein.

Das heißt: ich kann eine Song furchtbar finden, aber den Gesang trotzdem sehr profesionell.

In diesem Fall finde ich den Gesang wunderschön, grandios - die Dame holt das Beste aus der etwas hölzernen Klavierbegleitung. Die Streicher passen wiederum ganz gut.
 
zum einen finde ich es auch extrem schade, wenn sie ihr talent nicht weiter nutzen würde. ich geh da mit neuer hoffnung dran und vllt klappts ja.
und wie ich bereits gesagt habe, habe ich zu spät gemerkt, dass es hier tatsächlich nur um die reine technik und die stimme geht, losgelöst vom song.
und ja. :D das klavier ist tatsächlich "hölzern", so würde ich das auch nicht mehr schreiben. ist ja nun schon 'ne ganze weile her.
ich bin frohen mutes, dass ich hier bald die neue version posten kann.
 
Wow ! Wunderbare Stimme ! Bin ganz hingerissen. Mehr gibt es dazu eigentlich auch nicht zu sagen.
 
Engels-Stimme !! :hail:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben