Pink - Bridge of Light Cover

  • Ersteller Merroks
  • Erstellt am
Merroks
Merroks
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.01.18
Registriert
13.01.09
Beiträge
571
Kekse
8.351
Hallo zusammen !

Ich hab letztens meiner Cousine den Wunsch erfüllt oben genannten Song aufzunehmen. Sie hat imho eine wirklich schöne Stimme aber hat leider kein Interesse, mehr bzw. überhaupt zu üben oder einen Lehrer zu suchen.

Vielleicht könnt ihr sie ja mit ehrlich gemeinten netten Komentaren in die Richtung bewegen (ich weiss das sie öfter mal bei Youtube reinschaut, aber sicher nie hier ins Forum) ;-)



http://www.youtube.com/watch?v=WMfQse2CYv8

Kritik bitte hier posten, dann kann ich ihr das schonend beibringen. :D
 
Eigenschaft
 
Lösch bitte das Video! Gerade durch die aufwendige Aufnahme kommen ihre gesanglichen Defizite glasklar zum Ausdruck. Allein die Intonation ist leider grausam zu nennen. In der Höhe kommt´s noch krasser. Da klingt auch die Stimme an sich nicht. Tut mir leid.
 
Ach, so schlimm ist es auch nicht, dass das Video gelöscht werden müsste. Auf youtube drücken Ottonormaltuber gerne ein Auge zu, wenn das Mädel hübsch ist, was sie ja auch ist.
Aber ja, gerade durch die professionellere Aufnahme hört man die Intonationswackler und fehlende Atemkontrolle deutlich. Typische Anfängerprobleme. Sie sollte beim Singen die Arme und Schultern locker unten lassen. Sie steht da ziemlich verkrampft da. Kein Wunder, dass der Hals das ganze Lied über eng und verspannt ist. Was ihr ebenfalls helfen würde, ist folgende Anweisung: Mund auf!!! Es fehlt auch irgendwie der Enthusiasmus. Vielleicht liegt das an der ungewohnten Aufnahmesituation und der Kamera, dass sie so verhalten singt. Ihr solltet das also mehrmals üben (ohne die Videos ins Internet zu stellen), einfach dass sie lockerer wird.
Ansonsten hat sie durchaus eine schöne helle Stimme. Mit Gesangsunterricht und viel üben (vor allem ganz frei so zum Spaß) kann man da bestimmt noch viel rausholen.
 
Also ich finde es in weiten Teilen gar nicht so schlecht. Natürlich sind viele Passagen noch entwicklungsfähig, vor allem ab ca. der 3. Minute. Auch dass die hohen Töne etwas klemmen stimmt. Aber Aussagen wie "Video löschen wegen grausamer Intonation" kann ich mich nicht anschließen.....

Meiner Meinung nach ist die junge Sängerin ein wenig überkonzentriert. Sicherlich verkrampft man dann irgendwie und die für so ein Stück nötige Lockerheit fehlt dann und es schleichen sich Fehler ein. Irgendwie sowas. Das hört man meiner Meinung nach daran, dass die Wiederholungen der hohen Passagen besser klingen als der Beginn.

Ich hätte die Ratschläge von Vali befolgt, zumal es ja um Technik geht - und ab gehts.
Es lässt sich bestimmt wesentlich mehr da rausholen - und die o.g. Aussage über das nicht (oder nicht mehr) üben wollen verstehe ich nicht. Wäre etwas schade, meiner Meinung nach...
 
Grunsätzlich finde ich, dass man Hörporben - besonders Videos - von anderen nur mit deren Einverständnis posten sollte.

Wenn nämlich die Videos dann doch von den Betroffenen entdeckt werden (was relativ häufig vorkommt), haben wir Moderatoren den Ärger.

Zur Performance:

Solange sie in ihrer Bruststimme bleibt und die Töne nicht zu tief werden, finde ich die Basis und auch die Intonation durchaus passabel. Auch ihre Stimme klingt dann recht schön. Ihre Kopfstimme hat sie aber noch nicht unter Kontrolle.

Fazit: an der Kopfstimme und an den Tiefen arbeiten.

Und ich stimme zu: Mund auf und mehr nach vorne singen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat sie überhaupt einen Ton getroffen?

Sie hat kein Interesse ihre Stimme zu verbessern, dann solltest du da aktzeptieren.
Ich finde es schwierig zu sagen ob die Arbeit sich lohnen würde.
Der Song ist sau schwer zu singen, hier wird echt alles bedient.

Mit ein paar Tönen geb ich dir recht, die sind ganz gut, der rest ist aber ohrenschmerz.
Muss sie selber entscheiden, wenn sie viel singt, sollte sies machen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben