Cover - We are young / Fun ( Hörprobe) - Bitte um Bewertung

S
Sarin
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.03.12
Registriert
10.03.12
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo liebes Musiker-Board,

nach einigem hin und her überlegen bin ich letztens mal wieder auf Thomann gewesen und habe mir dort einen kleinen Traum erfüllt und mir nach dem lesen einiger Bewertungen mein erstes Equipment
für das Homerecording zusammen gestellt und hiermit mein erstes Lied gecovert. Besitze leider keinerlei professionelle Gesangserfahrung oder ähnliches aber versuche trotzdem einen ersten anständigen
Start hinzulegen. Ich hoffe das ist mir hiermit schonmal geglückt. :)

Folgendes Equipment habe ich zum Covern verwendet:

1. https://www.thomann.de/de/the_tbone_micscreen.htm
(Portabler Absorber und Defusor, da ich keinerlei richtig gut geschallten Raum habe, musste ich mir damit aushelfen.)

2. https://www.thomann.de/de/tascam_us122mk2.htm
(USB-Audiointerface für eine bessere aufnahmequalität als mit meiner tollen Onboard-Soundkarte...:rolleyes:)

3. https://www.thomann.de/de/akg_perception_220.htm
(Kondensator-Mikrofon von AKG. Hatte einen Haufen guten Bewertungen und ich muss sagen ich bin nicht enttäuscht.)

4. https://www.thomann.de/de/sommer_cabl...leo_238_50.htm
(Gutes Mikrofonkabel, damit eben kein Rauschen ankommt und ich hoffe das hört man auch oder eben auch nicht.:D)

5. https://www.thomann.de/de/km_26020_mikrostativ.htm
(Schwerer und stabiler Mikrofonständer, da der Absorber- und Diffusor ja schon einiges wiegt und auch das Mikrofon.)

6. https://www.thomann.de/de/akg_pf80.htm
(Last but not least, der gute alte Popkiller um den Zuhörer vor allem nicht so schönen zu bewahren.)

7. https://www.thomann.de/de/steinberg_c...elements_6.htm
(Meine Recording Software, finde ich bisher recht einfach und übersichtlich und bin daher zufrieden.)

Mein Anliegen weshalb ich nun Teil dieser Community geworden bin, ist es einfach ein bisschen Feedback zu bekommen, was ich wie und wodurch verbessern kann und muss. Auch wären ein paar Anhaltspunkte nett wie ich eventuell bei einigen Stellen durch Autotune bzw. Melodyne Celemony die Töne bisschen besser der Musik anpassen kann. Sicherlich kann man da einiges noch rausholen indem man schneidet evtl. Filter oder ähnliches drauf packt aber eine genaue Anleitung oder so gibts eben nicht. Wenn ihr was gefunden habt oder Erfahrung habt dann immer her damit.
Seit ehrlich und kritisch damit ich mich verbessern kann.

Der Song ist bislang unbearbeitet bis auf die Verdopplung der Audiospur des Gesangs um eben nicht neben dem doch sehr lauten Backround unterzugehen.

Hier nun der Link zur Hörprobe:
http://soundcloud.com/lonesomemark/we-are-young-fun-cover

Vielen Dank schonmal

Gruß

Mark
(Sarin)
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
tonighhhtt oh man
was sol ich dazu sagen,
sehr eintönig, kommst nicht aus dir raus,
bringst nix in deinen gesag rein
leichter gruselfaktor

stimmlich hab ich so das gefühl, dass dir so deutsche liebeslieder passen könnten.
kannste ja mal ausprobieren, aber keine ausgelutsche nummer^^

du musst auf jedenfall aus dir rauskommen und was fühlen, ich merk nicht das du nen bezug zu dem song hast, desweiteren kenn ich den nicht ,
 
So schlimm ist es nun auch wieder nicht, auch wenn es nicht meinen Geschmack trifft. Es stimmt aber, dass es wie dahin geträllert und wenig von dem Song überzeugt klingt. Außerdem kratzt du sehr an deinem unteren Stimmumfang herum. Such dir mal einen Song, der ein bißchen höher ist und du etwas mehr Elan reinlegen kannst. Oder wenn es unbedingt dieser sein soll, dann transponier den mal um nen Halbton hoch und etwas mehr Begeisterung bitte. Ansonsten klingt deine Stimme an sich angenehm und hast wahrscheinlich eine hohe Veranlagung.
Recordingtechnisch kann ich da leider nicht weiterhelfen. Wenn du aber erst mal den Gesang besser hinkriegst, kannst du zum technischen Feintuning übergehen. Aber keine Studiotechnik der Welt wird dir je Gefühl in die Stimme reinlegen können. Das muss schon aus dir selbst herauskommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
tonighhhtt oh man
was sol ich dazu sagen,
sehr eintönig, kommst nicht aus dir raus,
bringst nix in deinen gesag rein
leichter gruselfaktor

Dafür, daß Du selbst ein blutiger Anfänger mit erschreckend wenig Potenzial bist, schlägst Du in Deinen Beiträgen (wovon ich jetzt einige gelöscht oder editiert habe) ganz schön um Dich.
Von nichts eine Ahnung aber davon jede Menge. Kannst Du Deinen Frust über eigenes Unvermögen nicht woanders abbauen?
Busscheiben zerkratzen oder alten Omis Präser in den Einkaufswagen packen?
Mußt Du Dich dafür in einem Fachforum anmelden?

BTW: Die nächsten Beiträge von Dir, die konsequent kleingeschrieben werden und jeglicher Rechtschreibung trotzen, werde ich kommentarlos löschen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Also die Stimmfarbe mag ich irgendwie , so schlecht ist das mal gar nich ....also immer hübsch am Ball bleiben !!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
S
  • Gelöscht von BenChnobli
  • Grund: Dafür bitte das forum "Anliegen und Beschwerden" benutzen, danke.
Hallo,

erstmal vielen Dank für die ehrlichen Antworten. Werde natürlich am Ball bleiben und fleissig weiter üben. War kurz vor der Aufnahme auch noch erkältet was sich sicherlich noch bemerkbar gemacht hat. Gerade bin ich auch noch an Bronchitis erkrankt was durch mein Rauchen nicht gerade besser wird. Aber sobald ich wieder fit bin gehts weiter und ich werde euch wieder mit einer Aufnahme belästigen. ;)

Gruß Mark
(Sarin)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben