Adele - Someone Like You (Acapella Cover)

  • Ersteller Sunny_Hunny
  • Erstellt am
Sunny_Hunny
Sunny_Hunny
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.07.15
Registriert
20.12.09
Beiträge
935
Kekse
5.923
Hallöchen mit Öchen :D

Habe jetzt das mal probiert, obwohl ich ja persönlich eher nicht so die Röhre bin. Auch wenn das hier gerne mal als Entschuldigung herhält: ich schlag mich seit fast nem halben Jahr mit so ner bekloppten Sinusitis rum, das hat auch leider ein bisschen Einfluss. Also hier, mit Originalschepper und Badewannen-Reverb (Kopfhörer runterschrauben bitte!):

http://www.box.com/s/voxb6qrquvr11ifb1ey2

Zuviel/zuwenig schmalziges Knarzen? Langweilig? Zu brav?
Ich finde, man merkt dass die HAMMÄR-Stellen (Chorus, besonders die letzen beiden) halt noch nicht richtig sitzen und das die ganze schöne Stimmung (?) von davor kaputt macht, wenn es dann halt nicht so knallt am Schluss. Aber irgendwie fällt mir das schwer.
:(

Schreibt mal was. :hail:
 
Eigenschaft
 
Hey, das Lied hatt hier im Board ja noch keiner versucht zu Covern:ugly:...
Aber deine Stimme hört sich wirklich richtig gut an finde ich, ich hab daran nichts auszusetzen:hail:.
 
Schreibt mal was. :hail:

Boaaah ey .. na gut :

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et d ...

Sorry ;)

Sehr gut gesungen. Nicht zu brav, aber natürlich cleaner als Adelchen ... was nicht schlimm ist. Nicht zu singen wie Adele, ist ja keine Krankheit ... dafür siehst du ja besser aus ;)

.. aber der Hall und die Übersteuerung sind echt fies ... danke für die Vorwarnung.
 
"Willkommen bei nicht veröffentlicht werden, im Laufe der Jahre gewachsen, und LSAT wcthiig ist an der ritihcegn Pstoiion snid und d"

Hä? :D

Übrigens: Hast du dich dieses Mal im Chorus auch angeschrien gefühlt? :D

Danke schonmal. Ja, mein Laptop-Mikro gibt leider nicht so viel her. Und ohne das Badewannen-Reverb hört es sich auch furchtbar platt an.

In den Strophen finde ich es zB. auch schwierig, dass einerseits emotionsvoll zu singen, andererseits aber nicht zu viel triefen zu lassen, oder dann eben zu viel zu nuscheln und zu schlampig zu singen.
:gruebel:
 
"Willkommen bei nicht veröffentlicht werden, im Laufe der Jahre gewachsen, und LSAT wcthiig ist an der ritihcegn Pstoiion snid und d"

Hä? :D

Das nennt sich Standard-Blindtext - pseudolateinisches Geschwafel, wird von Grafikern benutzt, wenn kein echter Text zur Verfügung steht - damit man eben "was" zu schreiben hat ;)



"Übrigens: Hast du dich dieses Mal im Chorus auch angeschrien gefühlt? :D

Nein - ich habe es rechtzeitig leise gestellt. Der Chorus wird gut von deiner Stimme getragen.

In den Strophen finde ich es zB. auch schwierig, dass einerseits emotionsvoll zu singen, andererseits aber nicht zu viel triefen zu lassen, oder dann eben zu viel zu nuscheln und zu schlampig zu singen.
:gruebel:

Wie gesagt:der Chorus ist gut gesungen. Es hat bei dir natürlich eine andere Note als bei Adele. Weniger morbid und verletzlich, dafür "vokalistischer".
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja was soll man sagen ...die Stimme ist mal Super ...nur der hall ist wirklich krass :) aber sonst ein anständiges Mic und Bääm ..weiter so !!
 
Danke ;) Das für die Aufnahme war leider nur mein Laptop-Mikro, was schön scheppert und die Lüftung natürlich mit aufnimmt. :-D
 
Mein lieber.........


































Herr Gesangsverein! :D

Das ist doch mal Stimme!

Mein Tipp:

Ordentliches Audio-Interface mit XLR und Phantomspeisung-> Großmembran plus nötiges Zubehör (Ständer und Poppschutz)
Damit macht Recording deutlich mehr Laune und das Ergebnis muß man nicht für eventuelle Schwächen rechtfertigen. Dann braucht es auch keinen Kirchenhall auf der Stimme...:D
Zum Hall übrigens......
Der macht imho die Stimme nicht fetter oder voluminöser, sondern kompensiert eher kleine Fehler.

Wenn Du Deine Stimme "räumlicher" machen möchtest, würde ich eher auf ein sehr kurzes Slapback-Echo setzen.


Wie gesagt, gesanglich ist das schon ausgesprochen gut (wo ist der Applaus-Smilie, wenn man ihn braucht...)
 
Danke. :)

Bin aufnahmetechnisch leider kompletter Legastheniker. *upsi* Ich schmeiß dann immer irgendnen Hall drauf, damits nicht so flach klingt. :D
 
Geil ... als ich das mit dem Hall gelesen habe, war ich ja gesepannt ... tief aus dem tiefen Tal ruft Adele hoch. ;-))))
 
Also was würde ich dafür geben dich mal hier bei mir Professionell aufzunehmen...hast echt eine ganz tolle Stimme.
Nur schade das diese durch die nicht vorhandene Technik zerstört wird.

Solltest Du mal hier nach Düsseldorf/Grevenbroich kommen, lass es mich wissen ;-)

Ansonsten würde ich sagen dass Du ruhig mal etwas Geld in dein Equipment stecken könntest, das wäre bei dir auf jedenfall richtig investiert.

Gruss
Oli
 
Also ich bin ja nur ein Hobby-Chorsänger und auch noch meistens im Akkordeon-Subforum unterwegs, aber dies hier ist für mich ein echt gelungenes Cover:great:

Egal ob es klingt wie Adele oder nicht, aber hier ist Seele und Herz mit dabei, das ist MUSIK, die lebt!!! Meinen Glückwunsch Sunny!!

Gruß Roland
 
Du hast ja ne coole Stimme!!!!!!! :D :great:
 
Och, menno, hast nicht mal nen Freund oder so mit nem anständigen Mikro und Interface? Das könnte den Hörgenuss erheblich steigern, gesungen ist es nämlich super.
 
hehe, jeder mit nem kleinen Heimstudio reisst sich um ne Aufnahme mit dir. :rock:
Aaaalso n Mikro hätt ich auch daheim... hier.. im... Schlafzimmer! :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hab n kleines Projektstudio. ;-) Darfst gern kommen.
 
Och, menno, hast nicht mal nen Freund oder so mit nem anständigen Mikro und Interface? Das könnte den Hörgenuss erheblich steigern, gesungen ist es nämlich super.

+1 :) Vielleicht eine Spur zu brav...mach das doch bitte neu mit besserem Equipment!
 
Da stellt man ganz ohne Hintergedanken ne Hörprobe ins MB ein - und dann bekommt man Einladungen ins Schlafzimmer! :eek:


:D


@GegenteilvonPasta:
Japps, Mic und Interface sind im Dornröschen-Schlaf. :redface:
(Wer hat dieses besch***ene Wort erfunden?! Ich les da immer DornröSCHen - was ist das denn bitte??)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben