Noch eine Hörprobe von mir - Basket Case Green Day

  • Ersteller BenG123
  • Erstellt am
B
BenG123
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.09.12
Registriert
13.03.12
Beiträge
26
Kekse
0
Hallo, ich habs nochmal versucht. Diesmal wirklich drauf geachtet höher zu singen als in den letzten Videos und mich am Original gehalten.
Ich hoff es ist wenigstens etwas, ich bin echt viel am üben in der letzten Zeit.
Danke schon im Voraus fürs Feedback :)

http://www.youtube.com/watch?v=pjBMKu8E8j4

LG
-Ben
 
Eigenschaft
 
Das ist immer noch eine Oktave unter dem Original und von der Intonation leider nicht sonderlich gut.
 
Lies Dir am Besten nochmal den Text durch und achte wirklich darauf, was die Aussage ist, welche Intention dahinter steckt und vor allem welches Gefühl!
Im Moment kommt leider nicht viel rüber. Und bei der Betonung: eigentlich setzt der Billy fast immer sehr starke Akzente auf das Ende der Zeile, mach das mal ganz bewusst und trau Dich aus voller Kehle zu singen - gehört viel Überwindung zu, aber allein dadurch wird oft schon vieles besser.
 
Trau dich ruhig mal was ... deine Stimmfarbe ist gut. Oder hörst du gar nicht, dass du daneben liegst?
 
Hallo Ben!

Ich bin mir sicher, dass irgendwo tief in dir eine Stimme verborgen liegt, die auch Gefühle zum Ausdrick bringt. Im Moment klingt das als hättest du es eilig in die Hofpause zu rennen. Mein Rat ist- Gitarre zur Seite legen, Augen schließen und zu einer Instrumentalversion singen. Du wirst dich besser hören, wenn du einen Sinn (in dem Fall den Sehsinn) abschaltest und dich NUR auf dein Gesang konzentrierst. Damit du die Töne sicherer triffst solltest du dieses Lied vielleicht etwas langsamer singen.

Gruß
 
Hey Ben,

Musik zu erklären ist schwierig. Auch wenn mich meine Kollegen jetzt hier komisch angeschaut haben, weil ich in mein iPhone geschrieen hab, hör dir das mal an ... ist nicht alles 100%ig, aber so in der Art ist es: ;-)))

http://snd.sc/HNfTAI

Vg
 
Ben: Du kannst ja versuchen die Nummer ein paar Halbtonschritte runterzutransponieren.
 
@LibertyDefined: Ich weiß nicht, ob das etwas bringen würde. Er hat doch keine tiefe Stimme.

Das Problem ist, dass du den gleichen Ton singst, obwohl es an der Stelle ein höherer hätte sein müssen.
Also wenn du nicht mitten im Stimmbruch bist, dann nimm mal die Gitarre getrennt auf und sing dann drüber. Dann kannst du dich mehr darauf konzentieren und evtl. die richtigen Töne singen.

Irgendwann wird das schon :). Wenn das zu hoch wäre, dann würdest du doch entweder in die Kopfstimme fallen oder den Ton einfach verhauen, aber es ginge in die richtige Richtung.
 
@ Ben,

hast dir mein File angehört? Kommst du denn so hoch, wenn du die Gitarre jetzt einfach mal weglässt und es a capella singst?
 
@MLippkeDus
Jap, ohne Gitarre geht es einigermaßen, ist zwar anstrengend aber mit Übung sollte alles drin sein.
Kann mir jemand paar Songs empfehlen die sich meiner Stimme besser anpassen? Ich dachte so an Behind Blue Eyes, etc.
-Ben
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben