Allgemeine Einschätzung

  • Ersteller LibertyDefined
  • Erstellt am
LibertyDefined
LibertyDefined
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.10.20
Registriert
11.02.12
Beiträge
172
Kekse
691
Hey,

Ich habe mir vorgenommen aktiv an meiner Stimme zu arbeiten. Als Ziel wäre natürlich das Singen in einer Band oder einem Ensemble; aus diesem Grund wäre eine Einschätzung von euch sehr hilfreich! Meine Stimme kommt mir... gelinde gesagt - befremdlich vor. Hoffentlich liegt das nur an mir, aber deshalb brauche ich ja eure Einschätzung. Könnt ihr euch so eine Stimme im Bereich Rock, Pop usw. vorstellen?

Außer Rauschentfernung und Kompressor ist nichts auf dem Track drauf, da werde ich noch etwas weiterexperimentieren.
http://soundcloud.com/bluesleeve/so-much-left-to-know
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ganz ehrlich? ;)








Ich finde es toll! :)

Für Rock etc. würde ich wohl noch deutlich mehr "loslassen" und weniger auf die 100%ige Intonation setzen, mehr "Schmutz" reinbringen. Für Pop und seichte Dinge ist das aber bestens zu gebrauchen.
Such Dir eine Band, an/mit der Du wachsen und mit der Du experimentieren kannst.

Mir gefällt das jedenfalls sehr gut (obwohl nicht meine Mucke).


Greetz,

Oliver
 
Hey,

Ich habe mir vorgenommen aktiv an meiner Stimme zu arbeiten. Als Ziel wäre natürlich das Singen in einer Band oder einem Ensemble; aus diesem Grund wäre eine Einschätzung von euch sehr hilfreich! Meine Stimme kommt mir... gelinde gesagt - befremdlich vor. Hoffentlich liegt das nur an mir, aber deshalb brauche ich ja eure Einschätzung. Könnt ihr euch so eine Stimme im Bereich Rock, Pop usw. vorstellen?[/SC]

Die Intonation ist OK, die Stimme könnte kräftiger, voluminöser sein. Das kann man mit Hilfe erlernen. Das Klangbeispiel ist gut gewählt, mit einem (ich denke selbst gespielten) Einzelinstrument. Wenn es darum geht, gegen mehrere Instrumente sich durchzusetzen, braucht man Kraft und Volumen.

Aber mache weiter, Chorgesang ist eine gute Idee.:)
 
Erinnert mich von der Art her ein bisschen an die Talking heads. :). Und dieser komische Martin Ullrich, der deinen Sound cloud Channel kommentiert hat - vergiss was der sagt. Der hat keine Ahnung und kann vor allem selbst überhaupt nicht singen. So garnicht! Also: mach so weiter, du bist auf nem guten weg.

Die töne triffst du, Technik ist ordentlich. Ein bisschen mehr ausrasten täte gut, aber das kommt. :)
 
Hallo!
Ich hab zwar selber so gar keine Ahnung von der ganzen Technik, aber merken ob es sich gut anhört oder nicht, das werde ich ja wol auch!
Also ich mag es sehr! Und ich finde du könntest sehr gut in einer Band singen, da würde ich mir an deiner Stelle gar keine Sorgen machen. :)
So lernst du mit Sicherheit am besten und effektivsten dazu! :)
Viel Erfolg!
 
Hallo!

Danke dass ihr euch die Aufnahme angehört habt, und ein Dankeschön für die netten Worte!

So jetzt nochmal zum Thema: Auch wenn Martin Ullrichs Kritik einen etwas "unneutralen" Unterton hat, und seine generelle Glaubwürdigkeit durch die restlichen Kommentare anzuzweifeln ist, hat er einen wichtigen Punkt angesprochen. Es ist dieser klassischere Ansatz der mir nach einigen Jahren Chor und Acapella-Ensemble geblieben ist. Intonation, Volumen und das rüberbringen von Emotionen ist auch noch etwas wo dran gearbeitet werden muss.

Seit neuestem nehme ich GU um die von euch genannten Punkte auszumerzen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben