Erste Aufnahmeversuche

  • Ersteller Maialita
  • Erstellt am
M
Maialita
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.12.12
Registriert
01.04.12
Beiträge
6
Kekse
0
Hallo!
Ich bin neu hier im Forum, ich habe schon öfter mal reingeschaut, bin jedoch erst jetzt dazu gekommen mich anzumelden!
Ich würde furchtbar gerne mal ein paar ehrliche Meinungen zu meiner Stimme hören, ich singe zwar nun schon etwas länger, aber ich traue mich einfach nicht so wirklich mich nach einer Band umzuschauen, weil es so viele gute Sängerinnen gibt, und das wäre mir einfach nur zu peinlich. Ich will deswegen erst einmal gucken was ich alles so verbessern muss, damit ich das vielleicht irgendwann mal in Angriff nehmen kann! Wie gesagt eine ehrliche Meinung würde mir sehr helfen, und ich hoffe sehr, dass ihr mir den Gefallen tut, und euch die beiden Lieder vlt. mal anhört. :)
Vielen Dank!

---------- Links Editiert --------------

mmh, irgendwie erscheint diese soundcloud-line nicht. :( Man müsste dann auf den Link klicken, entschuldigung!
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erster Eindruck:

Du hast eine sehr angenehme Stimme und musikalisch bist du auch. :)

Je nachdem in was für eine Richtung du willst, solltest du dich aber etwas mehr trauen - das klingt teils noch sehr zaghaft. Man hat das Gefühl, du könntest viel mehr. Kann auch an der etwas monotonen Klavierbegleitung liegen. ;)

Wegen der Band: es kommt drauf an, in welche Richtung du gehen willst. Es ist nunmal leider oft so, dass gerade Instrumentalisten es nicht so ganz schnallen, dass der Sänger nicht mal einfach so den Amp aufdrehen kann. Das führt dann oft zu Diskussionen, weil der Sänger findet, die Band ist zu laut und die Band meckert, dann soll der Sänger halt lauter Singen. ;) Vielleicht wären Akkustik-Combos was für dich? Wo eben nicht so viel auf Lautstärke und den "Knall-Effekt" gesetzt wird? Dafür könnte ich mir deine Stimme auf jeden Fall vorstellen, da würde ich an deiner Stelle auch gar keine Berührungsängste haben. :)

Generell darf es aber ein bisschen mehr Schmalz sein, die Phrasen länger aussingen und schwingen lassen. Die Töne sind Karamell-Bonbons auf der Zunge. :D Momentan stoppst du oft noch vor Taktende ab und das wirkt dann etwas monoton. Aber das wird schon!
 
Hallo Maialita,

willkommen hier und viel Spaß im Forum........

zu den Liedern:
ich finde sie sehr schön gesungen, die Intonation ist gut und sehr angenehm finde ich deine Stimme auch. (ist natürlich subjektiv, schreibe es aber trotzdem).

Anfangs wünschte ich mir ein kleines bisschen mehr Mut/Offensivität, das zweite Lied fand ich diesbezüglich etwas besser.
Tja, irgendwie passt es so für mich, schlüssige Darbietung, gefällt.

Es kommen ja noch weitere Meinungen, aber die "Bandsorge" brauchst du nicht haben. Das hat sicherlich auch damit zu tun, dass die eigene Stimme wohl meistens besonders kritisch gehört wird.

Viel Spaß
 
Vielen Dank schonmal für die Ratschläge! :)
ja, das ist mein großes Problem, ich fühle mich vor fremden Leuten oft unwohl, und kann nciht so richtig "locker" sein...
Aber wenn man dann mal betrunken auf einer Feier rumträllert, und dann auch mal echt rockigere Lieder und "kräftigere" kommt wirklich oft ein "Wow, du kannst ja voll gut singen"
Und eigtl hab ich wirklich ne kräftige Stimme, aber wenn ich mich nicht traue so richtig aus mir heraus zu gehen, dann hört sich das halt doof an. Und dann lass ichs lieber gleich.
Oh man, das ist echt schwierig, sich da so locker gehen zu lassen... ich hab mir auch schon was vorn dir angehört und das klingt so gut! Hast du da nicht vielleicht Tipps wie man diese Blockade ausm Kopf kriegt? Das wäre mehr als hilfreich glaub ich!
 
Alkohol ist aber eher Gift für die Stimme - zumal du jetzt nicht wirklich wie ne Rock-Röhre klingst. ;)
 
Nein, das ist mir schon bewusst! ;) :D es ging auch eher darum, dass ich mich unter einem leichten Alkoholeinfluss einfach mal traue "richtig" zu singen und da nicht so gehemmt bin, verständlicherweise. Und ich frag mich einfach wie man diese natürliche Blockade so wegbekommen kann und "lockerer" singen kann. Muss man da auf irgendwas besonders achten?
 
Ich glaube, man muss einfach ein gesundes Maß an Selbstüberschätzung haben, um sich vor einen Saal voller Leute zu stellen und davon überzeugt zu sein, dass die einem alle zuhören wollen. :D
 
Alkohol ist aber eher Gift für die Stimme

Naja - Alkohol in Maßen, um ein bißchen entspannter zu werden, würde ich noch nicht als Stimmgift bezeichnen.

Es gibt zudem durchaus Situation im Leben eines Livemusikers, da muss man sich erstmal auf das Niveau des Publikums runterbringen.
 
Hallo:)

Du hast eine sehr schöne Stimme, und dem was Sunny gesagt hatt ist nichts hinzuzufügen, vielleicht würden sich ja ein paar Gesangsstunden auszahlen, muss ja nich auf Dauer sein;).

Zum Thema Alkohol:Ihr wollt mir jetzt nich weiss machen das Berufsmusiker nie besoffen sind?:D.
 
Ich bette mich auf die Ignoranz der Amateure (nicht zu verwechseln mit "Amatur"). :D
 
Deine Stimme ist wunderschön, total angenehm und entspannend. Diese getragenen Sachen stehen dir absolut gut, die dir sicherlich auch am besten liegen, oder? Aber es klingt wirklich wunderschön. Natürlich kann man sich immer verbessern, aber es ist jetzt schon super. Ich kann zu den technischen Sachen nichts sagen, weil ich davon keine Ahnung habe, aber mit meinem Laienhaften Ohr kann ich nur sagen: TOP
 
Also diese ruhige "ich size in einer Bar und trällere ein Lied am Klavier" kommt schon sehr gut, muss ich sagen. Was das aufdrehen betrifft: dass muss man üben. Ich üb das mit Schülern mit allerlei Ruf-Übungen. Dauert bei vielen Mädels aber durchaus ne Weile bis sie es hinkriegen.
 
Danke schonmal für eure Meinungen. :) Dann bin ich ja anscheinend gar kein so komplett hoffnungsloser Fall, YES! :D
Und @ Kenshi: Was genau z.b. für Rufübungen? Soll ich mich hinstellen und meine kleinen Geschwister zusammenfalten, reicht das? :) :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben