Einschätzung des Gesangs

M
mistoi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.06.12
Registriert
06.04.12
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo,
dies ist mein erster Post in diesem Forum und leider gleich mit einer Bitte verbunden. Ich singe für mein Leben gerne, habe jedoch aufgrund der Schule & des Abiturs keine Zeit mehr dafür gefunden. Das letzte mal, wo ich wirklich Zeit gefunden habe zu singen ist schon Jahre her (noch vor meinem Stimmbruch) und ich bin daher mit meiner Stimme sehr unerfahren. Nun würde ich gerne Gesangsunterricht nehmen, da meine Eltern finden, ich sänge gut. Ich hingegen finde meine Stimme (leider) grässlich und würde nun gerne von erfahrenen Sängern wissen wie meine Stimmfarbe, etc. ... ist und ob sich Gesangsunterricht lohnt. Das Problem ist nämlich das lediglich unsere Jugendmusikschule dies anbeitet und man sich für ein ganzes Jahr einschreiben muss, was natürlich keinen Sinn macht, wenn man überhaupt nicht singen kann.
Zur Ergänzung sei gesagt, dass ich mich vor allem für Musicalgesang interessiere, habe jedoch das Problem, das mein Ambitus sehr beschränkt (eher in der Tiefe) ist und für mich als Mann so wenig übrig bleibt, was mir gefällt (vieles ist eher in höheren Stimmlagen angesiedelt, was mir gefällt).

Wie dem auch sei ist hier mal ein Auszug aus Phantom der Oper ohne instrumentale Begleitung, um das Gesammtbild nicht zu verfälschen
http://soundcloud.com/mistoi/phantom-d-oper
Es war eine spontane Aufnahme, wobei ich momentan ein wenig erkältet bin (man hört das krächtzen leider ein wenig raus)

Ich hoffe ihr könnt damit etwas anfangen und hoffe auf viel ehrliche und konstruktive Kritik

Grüße mistoi
 
Eigenschaft
 
<pfeif> War das "im freien Fall", also ohne Begleitung direkt gesungen oder hast Du die Begleitung nur rausgeschnitten? Wie auch immer, nimm GU! Erstens kommste so günstig nie mehr wieder dran :D und zweitens lohnt es sich echt.

Du bist nicht zufällig im Süden Deutschlands daheim? "Meine" Chöre suchen immer nach Männerstimmen und taugliche werden besonders gern genommen :D
 
Nein, ich habe es ohne Begleitung aufgenommen, das merkt man auch, oder? Um ehrlich zu sein, habe ich mir das Stück zuvor auch nur einmal angehört und dann versucht mit instrumentaler Begleitung aufzunehmen, wusste allerdings nicht wo die Einsätze für den Sänger sind und habe mich dann entschieden es einfach so zu probieren. War es einigermaßen annehmbar? Und vor allem, wie findest du meine Stimmfarbe (die finde ich an meinem Gesang mit Abstand am schlimmsten)? :confused:

Zu deiner letze Frage: Doch ich komme tatsächlich aus Süddeutschland :)
 
Naja, ich pfeif für gewöhnlich nicht, wenn es ganz grauslig ist ;)

Die Stimme klingt nach was Tiefem, also für Frauen hört sich das sehr sexy an (da gibt es sogar eine Studie drüber :D). Einmal angehört - ohne Begleitung - einfach so aufgenommen. Mhm. Und da überlegst Du, ob sich GU lohnt :rolleyes: Ich gebe ja zu, das Lied nicht im Detail im Kopf zu haben, aber es klang für mich richtig. Und das ist normalerweise gar nicht so leicht für Anfänger (aber wie ein Anfänger klingst Du eigentlich nicht wirklich). Du machst ein paar Sachen mit der Stimme, die es finde ich nicht bräuchte, aber die Stimme an sich hat ein schönes Timbre und die Tiefen kommen satt. Unsere Geschmäcker scheinen sich deutlich zu unterscheiden, ich finde die Stimmfarbe schön :)

Süddeutschland ist leider groß - Du kommst nicht auch noch zufällig Richtung Oberland her oder so? :)
 
Danke für deine Einschätzung, sie bestärkt mich darin, GU zu nehmen. Vielleicht hört sich meine Stimme wirklich akzeptabel an, allerdings bin ich leider ein sehr selbstkritischer Mensch und mir gefällt eigentlich wenig von dem was ich selbst tue.

Aus der nähe Oberland bin ich leider nicht (wohne im Raum Freiburg)
 
Chöre gibt's schon... Allerdings würde ich da mit meinem Alter zu sehr rausstechen. Die einzigen Chöre, die mir in unserer Nähe bekannt sind haben leider keine jungen Teilnehmer :(
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben