Hurts - Stay Cover ausprobiert

  • Ersteller Acropolis
  • Erstellt am
A
Acropolis
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.04.12
Registriert
24.04.12
Beiträge
6
Kekse
0
Hallo,
ich noch mal. Das Feedback beim Letzten Video hat mich animiert einfach noch eins zu machen. Mit einer anderen Kamera und ich glaube das allgemein die Soundqualität ganz gut ist.

Hier der Link falls jemand lust hat es sich anzuhören :)
http://www.youtube.com/watch?v=wy4-xcJye8I

Ich muss sagen das mir das schon hilft meinen Gesang anderen zu zeigen. Vielleicht bin ich ja irgendwann nicht mehr so zurückhaltend :)

mfG Jannik
 
Eigenschaft
 
Das wollt ich eigentlich schon bei der letzten Hörprobe schreiben, da war es noch ausgeprägter. Und zwar hast du so einen leichten "Kermit" in der Stimme. Versuch das mal abzustellen, denn du nimmst du verkleinerst dadurch den Resonanzraum im Hals. Außerdem kommt man so leicht in die Versuchung Töne, insbesondere in der Höhe, zu pressen (durch die Raumnot). Versuch mal deine Stimme einfach klingen zu lassen, ohne Druck und sing mal ganz entspannt.

Aber sonst ist es schon nicht schlecht.
 
Kann das vielleicht daran liegen das ich gerade am Ende einer ganz fiesen Erkältung angekommen bin? Manches klingt finde ich ein bisschen nasal. Solche Tipps wie das frei Singen finde ich immer schwer umzusetzen, da ich im Grunde keine Vorstellung habe wie sich das anfühlen soll. Ich bemühe mich schon immer entspannt zu sein.
 
Hey. Gut gemachtes Cover. Gefällt mir echt gut. Proebierst du mal was von The Kooks? Das könnt in zu deiner Stimme passen. ;)

lg
 
Acropolis schrieb:
Kann das vielleicht daran liegen das ich gerade am Ende einer ganz fiesen Erkältung angekommen bin? Manches klingt finde ich ein bisschen nasal.

Neee - mit nasal und Erkältung hat das nichts zu tun.

Das wollt ich eigentlich schon bei der letzten Hörprobe schreiben, da war es noch ausgeprägter. Und zwar hast du so einen leichten "Kermit" in der Stimme. Versuch das mal abzustellen,

Mir ist das auch aufgefallen, aber ich habe nichts dazu geschrieben. In manchen Fällen kann es ja durchaus sein, dass jemand tatsächlich so eine Stimme hat (zB Paul Heaton/Housemartins/Beautiful South). Und da ich es bei Acropolis gar nicht mal so unangenehem fand, hab ich es unter den Tisch fallen lassen :)
 
Ich finds ja auch nicht so schlimm, aber es klingt manchmal etwas lustig. Aber du fängst ja ganz normal an zu singen und ab 0:23 geht´s dann los. Das nennt man übrigens Knödeln.
 
Und das kriege ich durch Entspannung weggeknödelt? Wie entspannt man denn das nötige richtig?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben