Killing me softly - Mag mir jemand seine Meinung dazu schreiben?

  • Ersteller McMolli
  • Erstellt am
M
McMolli
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.05.22
Registriert
23.11.11
Beiträge
67
Kekse
0
Ihr Lieben,

ergänzend zu meinem Thread bei den "Gesangstechniken" habe ich mal eine Hörprobe hochgeladen.

http://soundcloud.com/mollhund/killing-me-softly

Hab hier mal konzentriert alles in Bruststimme gesungen. Klingt das irgendwie gepresst?

Herzlichen Dank fürs Reinhören und Eure Meinung.
 
Eigenschaft
 
Du hast es nicht in Bruststimme gesungen - definitiv nicht...
Deine Stimme klingt ganz hübsch, aber einige Töne schleifst du an, es "eiert" deshalb manchmal ein wenig. Alles in allem - das ist doch ausbaufähig !

Wie du darauf kommst, das sei "alles in Bruststimme gesungen", interessiert mich nun doch sehr....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Mit ein bischen mehr Übung und GU kann das noch was werden denk ich ...aber ich hab eh keine Ahnung XDD
 
mir hat die Stimme auch gefallen
den etwas 'sprunghaften' Ausdruck habe ich auf den Versuch geschoben, etwas ganz bestimmtes zu machen
(mehr Fokus auf der Gesangstechnik)
aber... es war seeeehr anstrengend zu folgen...
mir scheint, dass du dein Mikrofonsignal, was vermutlich zum Monitor dazugemischt wird, nochmal mit aufnimmst.
Dh 1x original plus verzögert über das Interface - das ergibt zusammen diesen Chorus/Flanging Effekt
(ich glaube nicht, dass das beabsichtigt war)
ot: das 'fingers' bei Sekunde 5 ist exakt der Klang von Astrud Gilberto (gibt noch ein paar Parallelen)
insgesamt singst du aber nicht in ihrer Art, ich fand's nur (spontan) verblüffend :D

cheers, Tom
 
Doch das war Bruststimme. Meine Kopfstimme klingt noch spärlicher. Ich hab mal noch eine Aufnahme mit viel Kopfstimme gemacht. Ganz am Anfang hört man wirklich den Unterschied.
http://soundcloud.com/mollhund/killing-me-softly-2


Vielleicht habe ich ja doch eine ganz falsche Vorstellung von Brust- und Kopfstimme.... Wobei ich glaube schon, dass ich den Unterschied beim Singen spüre.

Ist das jetzt gut oder schlecht, wenn Ihr denkt, meine Bruststimme war Kopfstimme? Eher schlecht oder?
 
Keine Ahnung ob Brust oder Kopfstimme, aber für mich klingt das schon echt schön,damit will ich aber nich die Kritik der anderen schmälern, aber ich als Amateur finds schon echt schön und draus kann man 100% noch was machen:).

lg Sascha
 
Was mir auffällt: Du schlierst Dich in die Töne rein. Ist das Absicht? Mal kann das gut sein, aber mir ist das zu oft. Du weißt ja eigentlich wo der Ton hingehört, nur eben nicht direkt am Anfang des Tons ;-) Das zweite wäre etwas mehr Gaumensegel. Es klingt für mich sehr gepresst. (Immer kurz vorm Gähnen singen ;D) Aber ich bin auch kein Profi. Die Stimme an sich finde ich schon ziemlich klasse.
 
gut gemacht... :great:
ich schliesse mich da Lumix an - und als 'nicht tragfähig' ist es mir gar nicht vorgekommen.
du singst es halt etwas distanzierter als Lauryn Hill und nicht ganz so gross wie Aretha Franklin... aber auf deine Art schön.
vielleicht sind da auch die Zweifel (im Hinterkopf) ein wenig im Weg - es klingt jedenfalls nach viel Potential.

cheers, Tom
 
Wow Danke für Euer Feedback. Das motiviert mich jetzt wirklich. :)

Vielleicht schaffe ich es bei soviel positivem Feedback, meine Selbstzweifel irgendwann über Bord zu werfen.

LG - Molli
 
Die Leierei wurde hier auch angesprochen; das Problem betrifft mich leider auch zu sehr.
Ich leier immer zu meinen Tönen hin :)
Irgendne Idee, wie man das vernünftig abtrainiert? :)
 
Ich schließe mich meinen Vorrednern an: schöne Stimme, schön gesungen, hör auch keine Bruststimme pur und ein wenig schluderig mit den Tönen umgegangen :D
Ich hör zwischen der "Bruststimm"- und "Kopfstimm"probe auch kaum einen Unterschied. Das eine klingt etwas geerdeter und die andere luftiger und stellenweise weniger gestützt.

Gegen das Leiern hilft oft einfach nur Disziplin *g* Man muss die richtige Tonhöhe im Kopf schon eingeplant haben kurz bevor man ihn singt. Und wenn man ihn ansingt, dann sich vorstellen, man lassen den Ton von oben auf die richtige Position hinabfallen. So als wenn man die Kirsche auf Sahnehäubchen platziert. Was nämlich oft zum Leiern führt ist die Vorstellung man müssen den Ton zu seiner Position hochschieben, aber genau das Gegenteil soll man sich denken.
 
Hey,
tut mir Leid, will dein Lied nicht schlecht machen, hat sicher viel Zeit gekostet...

Aber ich finde du triffst die Töne nicht...

Ist auch ein schweres Lied, aber komm irgendwie nicht in den Song von dir rein.

Konstruktive Kritik: Töne auf Klavier nachsingen, youtube - warmup, voice. Töne treffen üben
 
Meine Meinung, die Ton Deiner Stimme gefällt mir prima, da höre ich eindeuting ein großes Potential raus.
Bezüglich den Tönen muß ich Markarius Recht geben. Etwa 20% des Gesangs hört sich nicht ok an - knapp daneben ist halt auch vorbei.
Bitte nicht aufgeben, mit guter Schulung kannst Du das glattbügeln, das wäre es wert.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben