Dear Mr President Cover - Konstruktive Kritik erwünscht =)

  • Ersteller Niggo9393
  • Erstellt am
Niggo9393
  • Gelöscht von Vali
  • Grund: Hat sich erledigt, aber nächstes Mal bitte länger als einen Tag Geduld haben
Also mich beeindruckt zumindest mal Dein Bizeps! :D
Verzeih mir; ich bin auf Teneriffa und jetzt fast 48 h wach! :)
Ich finde Dein Timbre geil, aber dass du ne dunkle und tiefe Stimme hast, heißt ja nicht, dass Du keine höheren Töne benutzen darfst! ;)
Würde dem Song und den darin schlummernden Emotionen sicherlich sehr gut tun und Alecia hätte sicher nix dagegen.
Würdestes ma ausprobieren?!
Korrigiere; would ya? ;)
 
Also mich beeindruckt zumindest mal Dein Bizeps! :D
Danke :D

Ich finde Dein Timbre geil, aber dass du ne dunkle und tiefe Stimme hast, heißt ja nicht, dass Du keine höheren Töne benutzen darfst! ;)
Dass ich keine hohen Töne benutze hängt weniger damit zusammen, dass ich denke sie nicht benutzen zu dürfen, sondern damit, dass ich schlicht nicht dazu im Stande^^
Ich komm zwar an guten Tagen bis zum tiefen C runter, aber dafür komm ich auch nicht weiter hoch als bis maximal zum D. Mit den höhen Tönen hab ichs eigentlich echt nicht so, also ich fühl mich schon ab dem a unwohl..
 
Haha, der Bizeps, ich dachte ich bin der einzigste den das irritiet :Dder is ja fast fetter als der Korpus deiner Gitarre:ugly:.
Und ich finds auch ganz gut gesungen, aber ich glaub andere Musik passt besser zu dir^^:cool:.
 
ich glaub andere Musik passt besser zu dir^^:cool:.
Komisch, du bist schon der zweite der das sagt.. ich hab den Titel eigentlich gewählt weil der relativ ruhig ist und gut in meiner range liegt..
Was würdest du mir denn für Musik empfehlen? Haste vielleicht sogar konkrete Songs?
 
Na etwas rockigeres,das würde einfach besser passen finde ich ein konkretes Bespiel hab ich jetzt grade nich, falls mir was einfällt editier ich es noch.
Als Bespiel dein Metallica Cover finde ich kommt überzeugender rüber, ja ich weiss das viele da anderer Meinung sein werden bestimmt^^:ugly:
 
Ich find' das sehr stimmig. Ist mir ein bisschen zu "geklüngelt", wie das halt viele Sänger in der Tiefe machen. Manchmal könnte es, vor allem in den Höhen, noch etwas präsenter sein. Aber sonst ist das anständig.
 
Ich find' das sehr stimmig. Ist mir ein bisschen zu "geklüngelt", wie das halt viele Sänger in der Tiefe machen. Manchmal könnte es, vor allem in den Höhen, noch etwas präsenter sein. Aber sonst ist das anständig.

Was meinstn du mit geklüngelt?^^
 
Hey,
die Strophen sind schön gesungen...
Refrains sind auch schön, aber noch höher wär noch schöner ;)

Probiers doch mal mit Unheilig^^
da passt die Stimme bestimmt noch besser :)

gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,
die Strophen sind schön gesungen...
Refrains sind auch schön, aber noch höher wär noch schöner ;)

Probiers doch mal mit Unheilig^^
da passt die Stimme bestimmt noch besser :)

gruß

daran hab ich auch schon gedacht, allerdings könnte es sein dass das schon fast wieder zu tief ist, der geht ja schon ordentlich weit runter :p aber ich habs auch noch nie ausprobiert, nen versuch ist es auf jeden fall wert =)
 
Was meinstn du mit geklüngelt?^^

Mir war so klar, dass du danach fragst :D Viele Grunge- bzw. Post-Grunge-Sänger machen das. Bei Creed z.b. kann man das hören. Wenn man das dezent macht, so wie Elvis das "Runde" (ist jetzt nicht genau der gleiche Effekt, aber hat eben auch Effektcharakter) in den Tiefen eingesetzt hat, finde ich es charmant. Wenn man es aber zu häufig bringt, wird es schnell nervig.
 
Mir war so klar, dass du danach fragst :D Viele Grunge- bzw. Post-Grunge-Sänger machen das. Bei Creed z.b. kann man das hören. Wenn man das dezent macht, so wie Elvis das "Runde" (ist jetzt nicht genau der gleiche Effekt, aber hat eben auch Effektcharakter) in den Tiefen eingesetzt hat, finde ich es charmant. Wenn man es aber zu häufig bringt, wird es schnell nervig.

Hm also ich mach das garnicht absichtlich, das ist wohl eher meine natürliche Stimme^^ Ich kling halt so, glaub aber weniger dass ich an der Stimmfarbe viel ändern kann. Ich könnte natürlich mal versuchen das "runde" wegzulassen aber das wird schwer..
 
Von dir würde ich sehr gern mal WHEREVER YOU WILL GO von the Calling hören! :)
 
Die Stimme ruhig öfters wie an der hübschen, mich vorhin plötzlich überraschenden Stelle 2.45-2.49 ausreizen. Das Ruhige an den vielen anderen Stellen ist ok, aber kann getrost hin und wieder zugunsten aufregenderer Passagen zeitweise gekippt werden.

Lg.,
M.

PS: Und... definitiv toller Bi- und Trizeps :) (mal von einer BB'lerin zum anderen erwähnt).
 
Die Stimme ruhig öfters wie an der hübschen, mich vorhin plötzlich überraschenden Stelle 2.45-2.49 ausreizen. Das Ruhige an den vielen anderen Stellen ist ok, aber kann getrost hin und wieder zugunsten aufregenderer Passagen zeitweise gekippt werden.
Das Problem an solchen Stellen ist allerdings, dass mir der Kehlkopf bzw. der Kiefer wehtut wenn ich das zu oft mache. Meine Range geht etwa vom D2 bis zum E4, allerdings muss ich beim D4&E4 "pressen" damit nicht nur heiße Luft raus kommt. Deswegen wollte ich die Anzahl dieser Stellen auf ne eher geringere Zahl beschränken, vor Allem auf Konzerten.


definitiv toller Bi- und Trizeps :) (mal von einer BB'lerin zum anderen erwähnt).
Dankeschön :D

Lg
Nico
 
Du klingst ein bisschen als hättest du eine heiße Kartoffel im Mund. Das machst du sicherlich, weil du sonst das Gefühl hast, die Töne würden dir im Hals stecken bleiben.

Deshalb ruhig etwas an der Stütze arbeiten, das entlastet den Hals besser als zu singen als hätte man eine Lähmungserscheinung. ;) (Nur Spaß, du singst schön!)
 
schöne tiefe stimme, liegt das am zusätzlichen testosteron?! :D;)
 
Mir gefällt die Stimme auch. Ich finde aber, dass Du etwas mehr mit der Dynamik spielen könntest. Mal lauter, mal leiser, aber ned übertrieben. Ich finde bei "Fairytale gone bad" machst Du das recht gut.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben