Erstes Mal, was sagt ihr ;-)

  • Ersteller Mel1902
  • Erstellt am
M
Mel1902
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.05.12
Registriert
12.05.12
Beiträge
2
Kekse
0
Hey!
Ich hab mich nun endlich auch mal getraut was hier hochzuladen. Ich muss sagen, dass es ne ziemlich schlechte Qualität hat. Ich habs mim Handy aufgenommen, hab leider nichts besseres.
Hab die Cranberries gewählt mit Zombie. Ich weiß das ich einige Stellen nochmal überarbeiten muss, aber ich wollte trotzdem mal ein paar Statements haben.

Bevor ihr euch es anhört, macht euch für eine hohe Stimme bereit ;-)

Hoffe es gefällt euch ein wenig, würde sehr gerne konstruktive Kritik hören.

http://soundcloud.com/mel_1902/the-cranberries-cover-zombie

So kommen direkt noch zwei Lieder dazu...

1. Tina Turner- The best
http://soundcloud.com/mel_1902/tina-turner-cover-the-best

2. Jessie J- Price Tag
http://soundcloud.com/mel_1902/jessie-j-cover-price-tag

Die Musikuntermalung hab ich von youtube. Sollte das nicht rechtens sein, kurz bescheid geben, dann lösche ich die Lieder leider wieder.
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo :)

Also erstmal, deine Stimme ist an sich in Ordnung. Man kann bestimmt was draus machen. An sich klingt sie sehr angenehm und beim letzten Lied gefällt sie mir sogar richtig gut. :)

Allerdings sind die ersten beiden Lieder absolute (tschuldigung) Griffe ins Klo. 1. Weil die Sängerinnen sehr spezielle Stimmen haben, die Songs für sie maßgeschneidert sind und gescheites Covern daher fast nicht möglich ist, es sei denn, man hat ne sehr ähnliche Stimme und 2. weil ich finde, dass du dich mit solchen "Krachern" für deinen momentanen Stand ziemlich verhebst. Das sind, auch wenn sie jeder kennt, wirklich nicht die einfachsten Songs. Wenn man gerade mal seit zwei Wochen joggt, meldet man sich ja auch nicht gleich für den Marathon an, oder? ;)

Das liegt gar nicht mal daran, dass deine Stimme schlecht wäre, ist sie nämlich nicht. ;) Nur kommt es gerade bei solchen Powersongs sehr darauf an, dass nicht nur Technik und Stimme, sondern eben auch das "Feeling" stimmt. Deine Stimme an sich ist gut, aber wenn du ein Lied über Massenerschießung oder den besten Menschen in deinem Leben einfach nur so daherträllerst, dann kommt da leider gar nichts rüber. Außerdem braucht man, meiner Meinung, für solche Lieder wie gesagt entweder fast genau die Stimme des Originals, oder muss sie so interpretieren, dass sie zu einer komplett eigenen Version werden. Mit so einem Playback geht das natürlich nicht, weil es ja ebenfalls das Original imitiert.

Also: "Price Tag" passt wesentlich besser zu deiner Stimme. :) Rein von der Technik her musst du einfach noch ein bisschen aufpassen, dass du die Töne besser triffst (Intonation), da rutschen teilweise noch ein paar ab. Spielst du vielleicht Gitarre oder noch besser Klavier? Da kann man immer gut überprüfen, ob man die Töne genau trifft. Kann natürlich sein, dass du dich selbst nicht so gut gehört hast, wenn du einfach ins Handy gesungen hast. Manchen hilft es, sich ein Ohr zuzuhalten - bei mir selbst zum Beispiel bringt das gar nichts. :D Ansonsten würde ich sagen: such dir Songs aus, bei denen du das Gefühl hast, dass du dich mit der Aussage identifizieren, und sie dann auch rüberbringen kannst. Musik ist eben nicht nur Tonerzeugung, sondern auch Gefühls- und Bedeutungserzeugung. ;)

So, ich hoffe, du bist jetzt nicht irgendwie beleidigt oder geknickt. Du bist auch wirklich nicht die Einzige, auf die das, was ich geschrieben habe zutrifft. Außerdem ist es jetzt auch nur meine Meinung, andere können da ganz anders denken. ;) Setz dich dran und übe, mach dir ein paar Gedanken zur Songauswahl und dann wird das schon. :)
 
Hey, danke für deine Einschätzung.

Ich bin auf gar keinen Fall geknickt. Ich bin froh dass du es so ausführlich beschrieben hast.
Ja mit der Songauswahl bin ich selber nicht so zufrieden, aber das liegt daran, dass mir diese Lieder aufgetragen wurden für ein Vorsingen.

Ja das mit der Intonation weiß ich, da bin ich schon dran am arbeiten, aber ich spiele leider kein Instrument. Bin mir momentan echt nicht sicher ob ich zum vorsingen gehen soll, aber um ehrlich zu sein, ist die Band auch nicht perfekt, somit könnte man sich vielleicht zusammenraufen.

Ich weiß es gerade auch nicht. Aber ich wollte halt mal was hier rein stellen, um ein paar Eindrücke von euch zu bekommen. Und das mit dem Handy singen, ist wahrscheinlich bei mir auch so ne Hemmschwelle, denn man will die Nachbarn ja auch nicht so doll stören.

Danke für deine Einschätzung, könntest du ein paar Songs vorschlagen, was du denkst, was zu mir passt?

Würde mich über ein paar weitere Einschätzungen freuen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben