payphone maroon 5 acoustic :)

  • Ersteller MissMoonlight199
  • Erstellt am
MissMoonlight199
MissMoonlight199
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.02.18
Registriert
30.12.10
Beiträge
562
Kekse
469
Ort
Marburg
Eigenschaft
 
ist es echt so schlecht dass keiner was dazu sagen will? erstens vertrag ich das und 2. ist es ja nicht so dass es nichts neues dazu zu sagen gibt, ich hab doch ne spezielle frage, mensch :D
 
Hallo,

nein mach Dir mal keine Gedanken. Es war nicht schlecht, jedenfalls für meinen Geschmack. Ich finde Deine Stimme schön, zur Intonation kann ich nichts sagen, weil ich das Lied nicht besonders gut kenne. Aber es war auf jeden Fall kein Vortrag, bei dem es einem die Schuhe auszieht, ganz und gar nicht!!!!

Ja die Kopfstimme klingt wirklich etwas dünn. Man hat das Gefühl, als hättest Du Angst vor ihr. Ich geb dir mal den Tip weiter, den ich von meiner GL bekommen habe und der bei mir ganz gut funktioniert, ich weiß allerdings nicht, ob das gängige Lehrmeinung ist (da gibt's hier richtige Experten, ich bin leider auch "nur" Schüler):
Also: ich soll mir die Töne immer auf der gleichen Stelle (so mittig zwischen Hals und Brust) vorstellen und alles von dieser Stelle aus ansingen und immer die Verbindung zwischen dem Ton und dem tiefen Bauch herstellen und halten. Wenn ein Ton sehr hoch ist, singe ich ihn in der Übung eine Oktave tiefer und versuche dann, dass der hohe Ton genau an der gleichen Stelle erzeugt wird. Also immer im schnellen Wechsel tiefer Ton-hoher Ton und möglichst die Stelle, wo er erzeugt wird, nicht verändern. Der Ton sollte ziemlich gleich klingen. Ich kann es leider nicht besser erklären.

Vielleicht nimmt sich ja hier doch noch jemand ein paar Minuten Zeit, dir professioneller zu antworten.
 
super tipp, danke, scheint zu helfen :)
 
hi mm - hab mich schon gefragt, ob du dich ganz verabschiedet hast aus dem hörproben-forum :)
zum lied: ich finde - aber ich hab auch schon länger nichts mehr von dir gehört - dass die kopfstimme zwar noch dünn klingt, aber irgendwie schon kontrollierter gebraucht als bei deinen älteren liedern noch.
außerdem passt sie zu deinem gesangsstil - ich finde deine stimme total luftig-leicht und der unterschied kopf- und bruststimme ist dadurch nicht so arg zu hören.
ich tu mir grad ein bisschen schwer, das zu beschreiben - aber die kopfstimme "passt" irgendwie gut zu dem, wie du generell singst.
(und ich bin ein bisschen neidisch - ich kann meine bei weitem nicht so locker und scheinbar mühelos einsetzen, da ist der bruch wesentlich deutlicher ;) )
 
dankeschön :)
nee ich hab mich nicht verabschiedet, ich war eher im singer/ songwriter forum ;)
danke für dein kompliment ("luftig-leicht"), aber ich würde gern mehr power haben ^^ trotzdem gut dass dadurch die etwas amatuerhafte kopfstimme nicht so auffällt :D
dass dadurch der unterschied zwischen kopf- und bruststimme nicht auffallen soll wäre es vielleicht zu erklären, dass ich diese mischstimme von der alle reden irgendwie nicht finde :p
 
Naja. Das mit dem Gesang ist wohl nicht so dein Ding! Mensch Maus das tut mir wirklich Leid, dass ich dir nichts besseres Sagen kann. Oder soll ich einfach Sagen boh Super!
Das wäre doch auch nicht fair-oder?
Mir kommt deine Stimme etwas Piepsich und sehr zurückhaltent vor. Mann kann dich aber bei bestimmten Anleitungen oder Vorbereitungen durchaus Bühnenreif machen.

Suche dir andere Lieder aus die auch zu dir passen. Das wichtigste an einem Lied ist Gefühl! Wenn richtig gefühl drin ist schaut man auch über schife Töne hinweg.

Aber mache immer weiter so, doch schau dir bitte die Videos im Faq Bereich an.

Hauptsache du hast daran Spass und übst richtig fleßig!
 
Naja. Das mit dem Gesang ist wohl nicht so dein Ding!

Von Dir würde ich gerne einmal eine Hörprobe hören, MicaMaus.

MrsMoonlight, ich fand die Kopfstimme nicht störend dünn. Klar könnte sie kräftiger kommen und mit mehr Körperanbindung, aber das braucht halt seine Zeit und sein Training :nix: Ich sehe das wie cracked_cooper, das Leichte passt ganz gut.

Denk Dir die hohen Töne nach unten, singe sie durch das Kinn nach unten und setze Dich von oben drauf. Die beißen nicht ;) Du kannst versuchen, ganz locker auf "ng" "Sirene" zu spielen, also Glissandi über ca eine Quinte zu singen, halbtonweise hochschraubend.

Das "trying to call" klingt komisch, aber das empfinde ich im Original genauso schief, liegt also nicht an Dir. Abgesehen davon dünnt der Jung auch ganz schön aus oben Was Du aber gut machen könntest, wäre, die Gitarre sauber zu stimmen ;) Die stört mich. Ich denke auch, Gitarre und Gesang gehörten noch getrennt etwas geübt, da sind ein paar Kunstpausen drin.
 
danke moniaqua...ja die gitarre ist echt nicht so gut gestimmt ;) danke für deine meinung und dass du mich verteidigt hast. das singen nicht mein ding ist, find ich auch nicht, das ist nicht die beste sängerin bin, ist mir klar...
mica, was stört dich denn? meine stimmfarbe kann ich nicht ändern und das ist geschmackssache. wo bleibt deine hörprobe? würd ich auch gern hören!
 
Die Intonation ist in Ordnung und etwaige Schwächen in den hohen Tönen fallen (mir jedenfalls) nicht auf.

Auch der "Gefühlsanteil" ist m.M. völlig ausreichend und sowas wie die angehauchten Töne in Minute 2:25 - 2:27 machen den Gesang für mich nur interessanter. Gibt ja bei mehrfachem Hören noch mehr zu entdecken.....kurz und gut, ich finde es gut gesungen.
 
vielen danke für die nette bewertung :p :)
 
Ich muss auch sagen, dass Gesang definitiv dein Ding ist! Ich mag deine Version sehr und du hast auch gut gesungen. Find deine Kopfstimme auch passend. Dein Gesang hat mMn einen hohen Wiedererkennungswert und das "Gesamtpaket" finde ich auch stimmig, natürlich und jugendlich frisch. Dein Gesang mag zwar nicht jedermanns Geschmack sein, aber das schafft eh niemand und musst du auch nicht. Dich jetzt groß schmettern und röhren zu hören, würde nicht zu dir passen und vielleicht sogar Individualität nehmen. Es gibt da draußen so viele Sängerinnen, die hammer Belten können und die verrücktesten Koloraturen singen können, aber alle verbildet und vor allem ähnlich klingen. Ich find deinen Gesang gut so wie er ist und finds auch schön, dass du dich endlich zu mehr Tonumfang traust. Ich hab nichts zu meckern. Gerne weiterhin ab und zu mit Kopfstimme singen und vor allem weiterhin deine eigenen Songs. Da kann niemand meckern, dass die nicht zu dir passen.
 
Hallo meine Lieben!

Ja, weiß jetzt gar nicht so recht was ich Sagen soll. Vielleicht sehe ich die ganze Sache zu kommerziell da ich A&R-Manager bin. Ich suche auch für später Leute! Klar muss der Gesang stimmen, aber man kann im Studio vieles deichseln. Was mich an ihr aufgefallen ist, ist erstmal die Lustige und witzige Art. Das gefällt mir! Die Leute haben die Einstellung, dass man perfekt Singen muss um Super Auftritte zu bekommen, doch das Stimmt nicht! Wenn man keine Persönlichkeit hat kann man eh nicht weiter kommen! Und der Widerekennungswert ist schon echt extrem!

Das ist einfach so.

Vielleicht sehe ich sogar eine Art von S. Heinzmann in ih?

Um ein Star zu werden muss man es drauf haben, der Gesang ist dabei eher Nebensache! Man muss die Leute Unterhalten können und das Herz der Leute erweichen, so ist das halt!

Sie ist in meiner Auswahl gekommen und der durchgeknallte Micha77 wird bestimmt seinen Weg gehen!
Der letzte hat ja einen Willen und Kämpfermut, dass ist ja schon beeindruckend.

Du singe so halt weiter und Übe,übe und Übe!

Das wird schon werden.
Tip:

Etwas vom Mikrofo abstandhalten-Übersteuerung! Oder es liegt an meine Kopfhöhrer?
 
@ MicaMaus: Deiner Meinung kann ich mich nur anschließen. Selbstverständlich ist der Gesang (leider) irgendwie nur noch ein Nebenprodukt. Wenn dieser natürlich noch geil ist, setzt es dem ganzen die Krone auf. Aber es gibt so viele Hilfsmittel und Tricks, dass über mangelende Leistung hinweg täuschen kann. Leute, die auf ein Konzert gehen, wollen entertaint werden. Da gewinnt man auch während der Pausen das Publikum oder eben nicht. Allein auf den Gesang kommt es schon lange nicht mehr an.

Ich finde es allgemein nur schade, dass hier auch immer wieder "nach einer ehrlichen Meinung" gefragt wird und diese evtl. gar nicht gerne gelesen wird. Natürlich ist das nicht bei jedem so. Meine ehrliche Meinung: Wenn jemand, der Musik macht und dies öffentlich präsentiert, nicht in der Lage ist, (heftige) Kritik einzustecken, so wird der/die es auf dem weiteren Weg verdammt schwer haben. Und daran wird sich auch nichts ändern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich musste sofort an eine sehr erfolgreiche Koreanische Sängerin denken als ich die Stimme höhrte.

Das ist wohl der beste Beweis dafür, dass man es auch mit so einer Stimme schaffen kann, wenn man es versteht, richtig mit dem Puplikum umzugehen.



Sohyang - I believe I can fly
 
T
  • Gelöscht von Rockin'Daddy
  • Grund: Ein bißchen Spaß wollen wir doch noch haben, gelle? ;-)
*edit: Per PN benachrichtigt/R'D*
ja, leute, danke für eure meinung. ich weiß nicht ob das von mlippkedus jetzt ne anspielung war dass ich keine ernsthaft gemeinte kritik lesen will? so ist es nicht. aber mica hat grundsatzlich gesagt ich könne nicht singen und das ist schon stark abgewichen von den meinungen die ich sonst höre. ich weiß doch dass ich keine adele bin aber ich will halt nur wissen ob man sich mit der stimme an die öffentlichkeit wagen kann und das dachte ich bis dahin mit einer leichten unsicherheit schon o_O
und deinen link versteh ich nicht. wie kannst du den denn psoten und dann so abfällig sagen "es ist erstaunlich aber man kann auch mit so einer stimme erfolg haben". so in der art meinst du das doch. ich weiß nicht was an der stimme von dieser frau auszusetzen ist. sieht man ja auch an den kommentaren unterm video (?) grundsätzlich kann die ja singen, nur die hohen tönen sind halt etwas...quietischig xD
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie du letztlich in der Öffentlichkeit ankommst wirst, kannst du auf keinen Fall aus den paar Meinungen hier ableiten.
Probier dich doch einfach mal irgendwo aus, da gibt es doch genug Möglichkeiten.

Ich persönlich finde den Song gut gesungen, weil er schön geradlinig und sauber (also ohne Gelalle) gesungen wurde und trotzdem an genügend Stellen Akzente setzt, die ihn interessant und angenehm fürs Ohr machen.....aber ich bin nur normaler Zuhörer.

Die richtigen Sänger und Gesangslehrer haben ihren (positiven) Eindruck geschildert und natürlich professionelle Hinweise geben können...also ein Meinung völlig anderer Qualität.

Was das Video angeht:
Zitat MissMoonlight: ....sieht man ja auch an den kommentaren unterm video (?) grundsätzlich kann die ja singen, nur die hohen tönen sind halt etwas...quietischig xD
Das ist ein ganz anderes Kaliber, meiner Meinung nach singt sie ganz hervorragend und dahin zu kommen, ist sicherlich für die meisten Sängerinnen hier ein extrem weiter Weg.
Und quitschig ist da gar nichts

Wenn nun schon Stimmbeispiele gebracht werden, dann mal was richtig schönes..
Wenn du das hinbekommst, allen Respekt. Achtung bei 1:17 Min.
http://www.youtube.com/watch?v=vLSWx92cRko
 
Hi!

Ich habe nicht gesagt, dass du Grundsätzlich nicht Singen kannst. Deine Stimme ist jedenfalls sehr interessant und man kann da was machen. Allerdings nur wenn du dich auch anstrengst, sonst bringt es nichts. Bevor ich auf die weiteren Fragen von dir eingehe würde mich noch interessieren. was du erreichen willst?
Und mal auf meinen Link zurückzukommen- Das war eine wirklich schlechte Sängerin gewesen und kann meiner Meinung nach noch Heute nicht Singen. Stelle dir bitte den Gesang ohne Einstellungen vor!

Null Echo,null Hall und Null nichts!
 
ich finde du solltest nicht immer von deiner eisnchätzung auf die allgemeinheit schließen. sie kann singen. findet vester auch. und wenn du sagst sie kann es nicht, dann ist das deine meinung aber es ist dann nicht fakt, dass sie nicht singen kann. :)
ich würde gerne regelmäßig videos auf youtube stellen, aber erst nach der schule, jetzt hab ich dafür eh keine zeit.
und dann mal sehen was so kommt ;)
beruflich will ich´s aber nicht machen , da bräuchte ich auch mehr talent :D
zu vesters video: also das hat ja nichts mit krassem talent zu tun. singen kann er/sie ja, aber das wird ein kerl sein, dann ist seine leistung auch nichts besonderes. nur weil er wie ne frau ausieht.
 
gut erkannt, mit dem er/sie. Aber auch für einen Kathoey ist es schwer, die weibliche Stimme und die männliche Stimme in dieser Qualität zu singen. Und immerhin sind alle darauf reingefallen:) (Die Thais mögen übrigens ihre Ladyboys, nur zur Info)

------------------------------

Zitat MicaMaus: Das war eine wirklich schlechte Sängerin gewesen und kann meiner Meinung nach noch Heute nicht Singen. Stelle dir bitte den Gesang ohne Einstellungen vor!...Null Echo,null Hall und Null nichts!

Also ich bin davon überzeugt, dass sie eine vorzügliche Sängerin ist. Ob da wirklich so viele Effekte bei sind, wage ich mal zu bezweifeln. Und wenn, die Substanz hört man trotzdem. Den Stimmumfang bzw. was sie so mit ihrer Stimme veranstalten kann, finde ich beeindruckend. Und das obwohl ich solche Sachen noch nicht einmal mag....

Ich verstehe jedoch folgendes nicht:
Wenn die schon eine schlechte Sängerin für dich sein soll, welche Talente willst du dann als A&R-Manager finden? Die Messlatte ist dann ja sehr hoch angesetzt?
https://www.musiker-board.de/ausbildung-studium-muth/222776-beruf-r-manager.html
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben