Wie findet ihr meinen Gesang?

Anima4
Anima4
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.05.20
Registriert
02.01.11
Beiträge
84
Kekse
101
Hallo!

ich habe gestern ein neues Lied aufgenommen und es fällt mir selbst wirklich schwer meine Stimme zu beurteilen, da ich sie selbst nicht sonderlich gerne höre... ein bekanntes Phänomen schätze ich mal..

Deswegen die Bitte an euch, Wertungen zu meinem Gesang abzugeben. Gefällt euch meine Stimme? Verbesserungsvorschläge?

Kurz zum Lied: es war eine Improvisation bei der Aufnahme. Wie man hört, hatte ich auch noch gar keinen Text. Leider ist mein PC auch rel. schlecht, so dass meine ganzen eingespielten Audiodateien etwas kaputt sind.
Mir selbst gefällt das Lied so nicht wirklich..finde es langweilig.. es soll hier aber auch ausschließlich um den Gesang gehen.

VIelen Dank an euch!

Hier der LInk:

http://soundcloud.com/sonnie4/ocean-of-emotions-instrumental/s-kYTlw

Viele Grüße!
 
Eigenschaft
 
Hi,

sehr schön gesungen; mir gefällt es jedenfalls.
Auch die anderen 3 Titel. Manchmal ´n büschen ins Mikro gepustet, aber wer so schön singen kann, kauft sowieso bald adäquates Equipment

Viele Grüße
 
Hi,

nicht schlecht!

Aber:

Bei 1:20 u.s.w. höhrt sich es nicht mehr gut an, du solltest den grellen hintergrundsound in der Spur dezenter machen. Es stört extrem! Insgesamt sind die Einstellungen aber ok, naja besser kann man es natürlich machen, ist klar!

Mich würde freuen, wenn du nteilweise noch mehr emotionen reinbringen würdest, du musst das Lied einfach Leben und nicht nur einfach mal so Singen!

Nicht Böse gemeint!
 
Dankeschön an euch beide!

Was die Aufnahmenqualität angeht, muss ich tatsählich noch viel tüfteln und ausprobieren..

Den Tipp, den HIntergrund leiser zu stellen, werde ich beherzigen!

Gibt es sonst noch Meinungen?

Danke im Voraus!
 
Stimmfarbe ist toll ! Gut. :)
 
Gefällt euch meine Stimme?

Ja :great:

ich habe gestern ein neues Lied aufgenommen und es fällt mir selbst wirklich schwer meine Stimme zu beurteilen, da ich sie selbst nicht sonderlich gerne höre...

Ach, das macht gar nichts. Du musst sie ja nicht anhören, das macht doch Dein Publikum. ;) Und ich glaube, mit einer anständigen Begleitung macht es das wirklich gerne.
 
Danke für euer Feedback!

An Publikum habe ich mich noch nicht herangetraut!

Hab soeben versucht, Bridge of light aufzunehmen.

http://soundcloud.com/sonnie4/sonja-bridge-of-light-pink

Dazu vielleicht Kommentare? By the way.. hat jemand einen Tipp, wo man sich über Recording -Einstellungen, -Bearbeitungen etc. informieren kann? Aber das gehört sicher an eine andere Stelle des Forums..

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähm ... wie der Deutsche dazu so schön sagt: GREAT STUFF ! :D
 
Mit solchen tollen Reaktionen hätte ich jetzt nicht gerechnet! Das pusht, danke!

@Moniaqua
bezüglich des "Rumschisserns" :) kann ich eigentlich nur sagen, dass ich selbst nie gesagt hätte, dass ich "gut" singen kann. Ein bisschen singen kann ich schon, klar..aber gut..weiß ich nicht...
Habe mit Alone vor wenigen Wochen auch erstmals diese Höhen angetastet und bin insgesamt noch völlig unsicher, ob das jetzt okay ist oder nicht. Unter Anderem wohl, weil ich noch nicht vielen Leuten vorgesungen habe (traue mich nicht) und sehr wenig Feedback und Reaktion erhalten konnte. Das musikalische Selbstbewusstsein muss also noch aufgebaut werden.. :)

Ich freue mich deswegen umso mehr, dass die Kritiken überwiegend positiv ausgefallen sind und bin stets dankbar über Verbesserungsvorschläge!
 
Hey, toll! Da hab ich aber schon viel Schlechteres gehört, und ich komme aus der Hochpreis/Vollkommerzabteilung ( nicht als Musiker, Tourleitung ). Du hast Dir da auch Stücke ausgesucht, die gut zu Dir passen. Trau Dich einfach mal an´n paar Kneipengigs, so Marke " Bahnhof Langendreer ", wenn Dein Repertoire das zulässt. Das gibt dicke Eier, die braucht Frau manchmal auch ;-).
Wenn Du´s noch nicht tust, denk mal über Gesangsunterricht nach, da ist echt Potential. Und lass Dich nicht von so´ner Top 40 Cover - Band abgreifen, die Singer/Songwriter - Schiene ist viel eher was für Dich. Richtig schöne, klare Stimme. Und Druck ist auch da, ohne daß Du "presst". Trau Dich Was !!! toi, toi, toi, " Wolle" W.
 
Schöne Stimmfarbe, aber da fehlt noch etwas Atempower, insbesondere bei Bridge of Light. Deine Stimme selbst hat genug Kraft, aber dein Körper füttert sie nicht mit genug Luft um die ganz hohen Töne zu kriegen.

Außerdem stürzt du direkt nach den Höhen in der Tiefe immer ein bisschen zu tief ab.

Dritter Kritikpunkt ist die etwas unentspannte Phrasierung. Die ist etwas zu deutsch und etwas zu hart am Beat. ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben