WE ARE THE WORLD - COMMUNITY-PROJEKT VOL. 2

  • Ersteller MLippkeDus
  • Erstellt am

Welche Version von "We are the world" findest du besser?


  • Umfrageteilnehmer
    24
MLippkeDus
MLippkeDus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.04.24
Registriert
29.07.10
Beiträge
786
Kekse
504
Ort
Düsseldorf
Hallo zusammen,

nachdem das 1. Projekt der MB-Allstars mit "Let the music heal your Soul" ganz gut geklappt hat, könnte man sich so gaaaanz gemütlich an den nächsten Titel wagen. Es wurde ja ein paar Mal der von Michael Jackson und Lionel Richie komponierte Song "We are the world" genannt, den ich persönlich auch super schön finde.

Zunächst jedoch die Frage, welche Version wir davon nehmen wollen.

Es gibt die Originalversion aus dem Jahr 1985 (USA for Africa) http://www.youtube.com/watch?v=WkjIrKjqMi8 und aus 2010 (for Haiti) http://www.youtube.com/watch?v=Glny4jSciVI. Die aus 2010 klingt natürlich etwas "moderner" und ist auch etwas länger. Ihr könnt euch ja im Vorfeld mal beide Versionen anhören und dann hier einfach abstimmen.

Ich würde mich sehr freuen, wenn es uns gelingt, eine MB-Allstars-Version 2012 hier zu kreieren. :)

Es wird laut.

Lg,
Mic

EDIT 12.06.2012
Songtext

EDIT 14.06.2012:
HIER IST DER LINK FÜR DAS PLAYBACK:

http://snd.sc/KImv1L


Aus organisatorischen Gründen habe ich bei Box.net einen Account errichtet, wo jeder seine Gesangsaufnahme hochladen kann. Dann können auch mal größere Files verschickt werden und es hapert dann nachher nicht am E-Mail-Client. :)

Jeder, der bei diesem Projekt mitmachen möchte, mag mir bitte eine E-Mail an mlippkedus@web.de schicken, dann bekommt dieser die Zugangsdaten. :)
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Zunächst jedoch die Frage, welche Version wir davon nehmen wollen.

Die MB-Allstars-Version? ;)

Ernsthaft, das Lied gibt es doch schon länger; was hier gemacht wurde, ist, dass sich viele Musiker zusammengetan haben, den Song aufgeteilt und jeder seine/ihre Linie/n auf eigene Weise interpretiert hat. Und genau das macht doch beide Versionen aus.

Ich würde den Text irgendwo einstellen und jede/r schnappt sich je nachdem ein oder mehrere Zeilen, duettiert mit jemandem oder whatever. Das tolle an beiden Versionen finde ich die Eigentständigkeit der SängerInnen in diesem Gesamtverband, der durch die Begleitung und das Lied gegeben ist.

Bis wann soll der Song denn in etwa stehen? Bzw, bis wann sollten die Parts eingesungen sein?
 
Das hat schon einen Sinn, und zwar den, dass es als Backing-Track halt verschiedene Versionen gibt. :) Daher wäre es gut zu wissen, an welchen man sich ran wagt.

Wir müssen ja an dieser Stelle noch keine Fristen setzen - ist erstmal nur ein grobes Brainstorming. :)
 
Mir persönlich gefällt die modernere Variante besser.
 
Wer möchte denn welchen Part singen? :)

Hier ist der Text der Originalversion:

There comes a time, when we heed a certain call
When the world must come together as one
There are people dying
And it's time to lend a hand to life
The greatest gift of all

We can't go on pretending day by day
That someone, somewhere will soon make a change
We are all a part of God's great big family
And the truth you know love is all we need

Refrain
We are the world, we are the children
We are the ones who make a brighter day
So let's start giving
There's a choice we're making
We're saving our own lives
It's true, we'll make a better day, just you and me

Send them your heart so they know that someone cares
And their lives will be stronger and free
As God has shown us by turning stone to bread
And so we all must lend a helping hand


Refrain
We are the world, we are the children
We are the ones who make a brighter day
So let's start giving
ohh There's a choice we're making
We're saving our own lives
It's true, we'll make a better day, just you and me

When you're down and out, there seems no hope at all
But if you just believe there's no way we can fall
WelL,well,well Let us realize oh that a change can only come
When we stand together as one

Yeah yeah yeah yeah


Refrain
We are the world, we are the children
We are the ones who make a brighter day
So let's start giving
There's a choice we're making
We're saving our own lives
It's true, we'll make a better day, just you and me

We are the world (are the world), we are the children (are the children)
We are the ones who make a brighter day
So let's start giving (so let's start giving)
There's a choice we're making
We're saving our own lives
It's true, we'll make a better day, just you and me

Oh let me hear you

We are the world (we are the world), we are the children (yeah we are the children)
We are the ones who make a brighter day
So let's start giving (let's start giving)
There's a choice we're making
We're saving our own lives
It's true, we'll make a better day, just you and me

come on let me hear you

We are the world (we are the world), we are the children (we are the children)
We are the ones who make a brighter day
So let's start giving (so let's start giving)
There's a choice we're making
We're saving our own lives
It's true, we'll make a better day, just you and me yeah yeah

We are the world (we are the world), we are the children (we are the children)
We are the ones who make a brighter day
So let's start giving (so let's start giving)
There's a choice we're making
We're saving our own lives
It's true, we'll make a better day, just you and me

We are the world (are the world), we are the children (are the children)
We are the ones who make a brighter day
So let's start giving (so let's start giving)
There's a choice we're making
We're saving our own lives
It's true, we'll make a better day, just you and me

We are the world (are the world), we are the world
we are the children (are the children) yes sir
We are the ones who make a brighter day
So let's start giving (so let's start giving)
There's a choice we're making
We're saving our own lives
It's true, we'll make a better day, just you and me

We are the world (are the world), we are the children (are the children)
We are the ones who make a brighter day
So let's start giving (so let's start giving)
There's a choice we're making
We're saving our own lives
It's true, we'll make a better day, just you and me
 
Ach so, Du meinst die Instrumente. Hmm. Wäre es zu viel verlangt, Instrumentalisten vom Board mit in's Boot zu holen und die einfach anhand der Noten/Leadsheets machen zu lassen? Wenn das nicht geht, mir sind beide Versionen recht :)

Mir gefällt alles, ich würde z.B.
"We are all a part of God's great big family",
"And the truth you know love is all we need"

oder/und auch

"Send them your heart so they know that someone cares"

gerne auch im Duett/Trio/Ensemble übernehmen.

Allerdings sind die nächsten Wochen bei mir noch etwas dicht; im August sollte ich aber Luft haben, also mir pressiert gar nichts ;)
 
Ja, das können wir ganz entspannt angehen. :)

Am besten ist es, wenn hier jeder postet, der gerne beim nächsten Song dabei sein möchte und auch gleich die Zeile mit einfügt, die er singen mag.
 
puhhhhh....also 1.) gefällt mir die modernere Version auch besser...
2.) ist dort allerdings folgender Text anders: *And their lives will be stronger and free
As God has shown us by turning stone to bread
And so we all must lend a helping hand*
3.) man muss nicht zwangsläufig als Frau nen Frauenpart übernehmen oder? :-D die singen schon alle in mir unerreichbaren Höhen :-D
 
Ne ne ... alles vollkommen frei und ungezwungen! :)
 
Je nach Verteilung (abwechselnd oder eher päckchenweise gesungen?) würden mir 1-2 Zeilen hier von gefallen:

"There are people dying
And it's time to lend a hand to life
The greatest gift of all"

Generell bin ich sehr offen für mehrstimmige Parts!
 
ich würds gern versuchen :)

"Well,well,well Let us realize oh that a change can only come
When we stand together as one"

oder

"There's a choice we're making
We're saving our own lives"


Lg Lyra
 
Folgende Idee fänd ich auch ganz interessant:

Jeder singt den kompletten Song ein und lädt dies entsprechend hoch bzw. schickt mir das Soundmaterial zu. Das hat den Vorteil, dass man dann frei schauen kann, wo welcher Part am besten klingt. Außerdem ist man dann beim Singen auch besser im "Flow", gerade im Refrain.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Folgende Idee fänd ich auch ganz interessant:

Jeder singt den kompletten Song ein und lädt dies entsprechend hoch bzw. schickt mir das Soundmaterial zu. Das hat den Vorteil, dass man dann frei schauen kann, wo welcher Part am besten klingt. Außerdem ist man dann beim Singen auch besser im "Flow", gerade im Refrain.


Find ich auf jeden Fall besser :)
 
also ich weiß nicht wie es anderen geht aber wenn ich den ganzen Song versuche gut zu singen kackt mir iwann die Stimme ab, weil ist schon recht schwer von den Höhen wie gesagt...weiß nicht ob das unbedingt nötig ist..

hiernach kann man sich auch sehr gut richten..sehr geniales Cover und man kann die einzelnen Parts noch n tick besser erfassen als im original finde ich.. http://www.youtube.com/watch?v=XoHaaIhwxRE&feature=related


mir ist allerdings unerklärlich wie es bei den meisten klingt als würden sie in ein und dasselbe Mikro singen :confused:
 
Wow ... geile Version! Naja, in einem Programm wie zB Cubase etc. mußt du ja nicht alles in einem Take aufnehmen sondern kannst das halt entsprechend partweise aufnehmen und dann als 1 Spur exportieren. Dann ist das ganze gar kein Hexenwerk mehr. Weißt, was ich meine? Ich schau mal, ob ich dazu mal kurz ein Tutorial mache.

Man hört bei den Mikrofonen schon teilweise deutliche Unterschiede aber die Aufnahmen sind schon recht hochwertig. :) Aber das bekommen wir auch hin.

Es ist natürlich auch klar, dass dieser Song DEUTLICH schwerer ist als "Let the Music heal your soul" ... also speziell die Soloparts einiger Künstler. Das wird knackig. :)

Ich freue mich drauf!!!


Achso, noch eine Frage: Sollen/dürfen aussschließlich Leute aus diesem Board mitmachen oder könnte ich externe ggf. auch noch fragen? Bzw. natürlich jeder andere auch. Was meint ihr?
 
Sehr gut gemacht, Mic! Klingt super! Hab dir den Link in den ersten Post editiert, dass ihn auch jeder findet.
 
DANKE SEHR VALI ! :)
 
Sollen/dürfen aussschließlich Leute aus diesem Board mitmachen oder könnte ich externe ggf. auch noch fragen? Bzw. natürlich jeder andere auch. Was meint ihr?
Jeder andere auch. Wäre schade, wenn du Leute kennst, die gerne mitmachen würden, aber es würden künstliche, unnötige Hürden errichtet werden. Mich würden außerdem auch die anderen fremden Stimmen interessieren.
 
@ Vali: Kannst du diesen Post hier auch nach oben verschieben?? Danke !!! :)

Aus organisatorischen Gründen habe ich bei Box.net einen Account errichtet, wo jeder seine Gesangsaufnahme hochladen kann. Dann können auch mal größere Files verschickt werden und es hapert dann nachher nicht am E-Mail-Client. :)

Jeder, der bei diesem Projekt mitmachen möchte, mag mir bitte eine E-Mail an mlippkedus@web.de schicken, dann bekommt dieser die Zugangsdaten. :)

Vielen Dank!

- - - Aktualisiert - - -

Jeder andere auch. Wäre schade, wenn du Leute kennst, die gerne mitmachen würden, aber es würden künstliche, unnötige Hürden errichtet werden. Mich würden außerdem auch die anderen fremden Stimmen interessieren.

Was meinen die anderen? Wenn ich nichts gegenteiliges höre, gehe ich davon aus, dass da grundsätzlich nichts dagegen spricht, auch andere Musiker einzubeziehen und das Netzwerk entsprechend zu vergrößern. :)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben