Alter Bridge - In Loving Memory

Vakuya
Vakuya
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.01.16
Registriert
17.06.11
Beiträge
48
Kekse
0
Hey Leute, ich singe jetzt seit etwa einem halben Jahr, hatte in der Zeit jedoch nie einen richtigen Gesangslehrer und habe mir soweit alles selbst beigebracht.. Ich würde gerne eure Meinung wissen und würde mich über Verbesserungsvorschläge und Tipps für besseren Gesang freuen!



Die in dem Video bereits geschriebenen Kommentare sind von meinen Freunden. Ich weiß nicht, ob dies nun ernstgemeinte Kommentare sind, oder ich mich getrost freuen darf. Würde mich also über ehrliche und vor allem konstruktive Meinungen freuen!
 
Eigenschaft
 
Hast du gut gemacht.

Verbesserungsvorschläge wüsste ich jetzt spontan keine. Ich kenne aber den Song nicht im Original. Er scheint gut in deiner Range zu liegen, bietet allerdings auch keine allzu großen Herausforderungen und Abwechlungen. Interessant wäre, einen Song von dir gesungen hören, der dir ein bißchen mehr abverlangt.

Was natürlich streng genommen auch wieder Quatsch ist, da singen ja kein Leistungssport ist. Wenn das der Stil ist, den du magst und machen willst, machst du schon das meiste richtig.Vielleicht könntest die Meldodie ein bißchen variieren, um ein wenig mehr Abwechlung reinzubringen.
 
Erst ein mal ein großes Danke!
Ich musste den Song jedoch größtenteils ändern, um ihn in meine Range zu bekommen, weil er im Original etwas zu hoch für mich ist, vor allem kurz vor'm Refrain, denn da kommen ein paar Strophen, die ich einfach in der selben Lage singe wie alles andere, im Original jedoch ist es sogar glaub ich eine ganze Oktave höher. Die Melodie ist im Grunde auch anders, da ich jedoch nicht beides auf einmal spielen kann, hab ich einfach Akkorde geschlagen, denn auch hier ist zu sagen, dass die normale Melodie lediglich aus mehreren kurzen Tönen und Noten besteht und nur an manchen Stellen geschlagen wird!

Danke nochmals!
 
im Original jedoch ist es sogar glaub ich eine ganze Oktave höher. !

Dann passt das ja zudem, was ich während des Hörens dachte. Ich dachte nämlich die ganze Zeit: da muss aber jetzt mal was passieren. Und da du diese Steigerung aus dem Original weggelassen hast, ist der Song bei dir zwar gut gesungen - aber ein wenig langweilig.
 
Das Problem ist, ich weiß bis heute nicht, was meine richtige Lage ist, weil ich keinen Gesangslehrer habe und mir fällt es echt schwer die hohen Töne zu machen, denn dann kratzt es mächtig und tut weh. Vielleicht liegts an der falschen Technik, vllt bin ich aber auch wirklich leider einfach nur Bariton.. Gibt es da eine Möglichkeit die Bruststimme in den Bereich der Kopfstimme hochzuziehen?
 
Vielleicht liegts an der falschen Technik, vllt bin ich aber auch wirklich leider einfach nur Bariton.. Gibt es da eine Möglichkeit die Bruststimme in den Bereich der Kopfstimme hochzuziehen?

Ja. Aber ich bin der falsche, das zu erklären. Das können GL besser. Im Vocalsbereich tummeln sich einige davon.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben