Meine Covers auf YouTube - EURE Meinung :)

  • Ersteller Gast98795
  • Erstellt am
G
Gast98795
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
04.08.19
Registriert
25.06.12
Beiträge
17
Kekse
0
Halli Hallo Musiker-Board :D

Ich stelle seit einiger Zeit Videos auf YouTube. Viele meiner Freunde wissen gar nicht, dass ich singe oder überhaupt ernsthaft Gitarre spiele :D Und über meinem YT-Channel wissen sie erst recht nicht Bescheid :D

Nur ein paar aus der Familie haben sich die Videos angeschaut und was bleibt ihnen auch anderes übrig als zu schleimen ;))
Ich bräuchte einfach ehrliche Meinungen von verschiedenen Menschen, wenn ihr wisst, was ich meine haha..

Also hier einfach mal mein YouTube-Channel. Würde mich RIESIG freuen, wenn ein paar Leutchen schreiben würden. :)
Viel Spaß:
http://www.youtube.com/user/yvonnish1/featured





Liebe Grüßchen
Yvonne :)
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast eine schöne Stimme und interpretierst die Songs sehr gelungen. Bei den lauteren Passagen ist die Intonation nicht immer ganz sauber, warum, kann ich dir so genau nicht sagen, weil ich kein Sänger bin. Das Gitarrenspiel ist eher funktional, als Begleitung, um die Stimme zu transportieren, die ich wirklich gut finde. ich könnte mir dich als Sängerin gut in so einer Heather Nova mäßigen Richtung vorstellen.
 
Also ich finde den Lana del Rey Song schon reichlich fies, aber das liegt hauptsächlich am Song und weniger an dir. Lana dey Rey gibt sowohl stimmlich als auch musikalisch nicht viel her.

Verglichen mit deinem Yesterday-Cover ist Summertime Sadness optisch zwar ansprechender, aber sowohl der teilweise verzerrte Sound als auch deine Art den Song vorzutragen vermiesen die Tour recht drastisch. Also unbedingt auf die Aufnahmequalität achten!

Deine große Stärke ist, dass du eine weite Range und ein breites Arsenal an verschiedenen Sounds in der Stimme hast und in deiner bequemen Lage auch absolut tonsicher bist - leider führt das beim gewählten Song dazu, dass du deine Stimme sehr stark verstellst, insbesondere in der Tiefe, was wiederum der Tonsicherheit abträglich ist.

Dass du gut singen kannst steht außer Frage - der nächste Schritt müsste also für dich sein, deine eigene Stimmliche Identität zu finden und du Songs mehr so zu singen wie DU bist, nicht wie die der Originalinterpret. :)
 
Eine sehr gute Investition wäre zunächst mal ein gutes Mikrofon, wenn du gerne singst, das lohnt sich auf dauer echt! (Die Stimme klingt sehr! verzerrt)

Intonation kann man natürlich immer verbessern, aber da bist du schon sehr gut. gerade bei den tieferen Passagen (so um c' ne oktave aufwärts rum) klingt deine Stimme sehr angenehm. Die Kopfstimme ist arg dünn. Insgesammt schöner Gesang! Ansonsten: Find deinen Stil und schreib deinen eigenen Song:)

Grüße
Armin
 
dankeschön für die schnellen, ehrlichen, genauen antworten ! ;)
ich spare in letzter zeit für ein gutes studiomikro :)
und bin auch dabei einen eigenen song zu schreiben, was mir ehrlich gesagt bisschen schwer fällt.
ich probiere vieles aus, mit meiner stimme in verschiedene stile reinzukommen.. versuche sehr vielseitig zu sein. klar ist es trotzdem wichtig, seinen eigenen stil zu finden :)

nochmal: Dankeschön für euer feedback :)
wär übrigens über noch mehr kritik dankbar :)

grüßeee
yvonne :)
 
@ Kubschi: Gefällt mir sehr gut.

Wenn du Hilfe beim Songwriting brauchst, schreib mir gern mal ne private M.

VG,
Mic
 
Stimmenfarbe ist Klasse da geht einiges ...!! :great:
 
uii, danke! und schön wenn's euch gefällt :) jaa, dann darfst in nächster zeit mit ner message rechnen ;) dankeschön!

@riu77 danke auch dir und deinn kommentar hab ich grade auch gelesen :) jippie, ein abonnent mehr! ;)
 
ja NP ...:) alles gute
 
Bei dieser Gelegenheit schau dir doch mal den Thread zu "We are the world" an. Vielleicht magst du ja auch mitmachen. :)
Hab deinen Channel auch abonniert (MusicByMic)

LG
 
Ich find's auch sehr gut. Der letzte Kick und Ausdruck bzw. Dynamik müssen noch etwas ausgearbeitet werden, aber es geht schon in eine vielversprechende Richtung.
Einfach weiter an dir arbeiten und bitte bloss nicht auf den deutschlandweiten "Casting-Wahn" einlassen. Mach auf jeden Fall so weiter und dein eigenes Ding.
 
@ Hair_energizer: Häh, warum denn? Jetzt, wo auch Tommy in der Jury sitzt kanns doch nur bergauf gehen! :rofl:
 
@ Hair_energizer: Häh, warum denn? Jetzt, wo auch Tommy in der Jury sitzt kanns doch nur bergauf gehen! :rofl:

Ich hab Gottschalk ja nie besonders gemocht, aber ich habe doch immer geglaubt, dass er wirklich zu dem steht, was er sagt. Quotentechnisch könnte er mit Bohlen & Co ja garnicht mithalten, weil er eine andere Kultur der Unterhaltungsshow betreiben würde. So ähnlich hat er sich ja immer ausgedrückt, bzgl. des Tiefs mit "Wetten Dass". Es passt zu unserer Zeit. Die Reichen werden immer reicher, die Armen ärmer. Geldtechnisch, im Hirn und in der Seele tun sich dafür bei den Erstgenannten aber ganz schöne Defizite auf dem moralischen Sektor auf, aber wen interessiert das schon.
Armseligst! Naja, back on topic!

@TE
Singst du in einer Band? Es ist nie verkehrt sich an einem Live-Publikum zu testen. Da lernt man sehr viel und nach und nach bilden sich Nuancen deiner Stimme aus, die du beim Singen im stillen Kämmerlein nicht so einfach herauskitzeln kannst.
 
Schau ich mir gleich mal an :))
Dankeschön für's Abonnieren, freue mich über jeden Einzelnen! ;)

Und neein, habe ehrlich gesagt nicht vor, zu irgendwelchen Castingshows zu gehen ;))
Ich mach das grade nur für mich, den YouTube Channel habe ich auch nur erstellt, um mal Meinungen und Kritik zu bekommen
Kann mich ehrlich gesagt sehr schlecht selber einschätzen..
In 'ner Band spiele ich also auch nicht... Auftreten tu ich das erste Mal irgendwann dieses Jahr auf einem riesen Geburtstag, aber nur so nebenher. Wird also nicht DAS Konzert.. :D
Ein Internetradio aus meiner Nähe hat mich auch auf YT "entdeckt" und wollte mich einladen, um live zu singen und mich laufen zu lassen.. Wurde aber leider nix draus ^^
Ansonsten ist noch nicht so viel passiert, was Erfahrung oder Auftritte angeht :/
Wie gesagt - es wissen sehr wenige, dass ich überhaupt ernsthaft Musik mach.

So nach und nach erfahren aber immer mehr Leutchen aus meinem Freundeskreis über mein Channel, also so laaangsam aber sicher tut sich was :D

Grüßchen
 
Hallo nochmaal :)
nach hilfreichem feedback, hab ich gestern auf YT ein neues video hochgeladen. dazu hab ich mir ein neues mikro besorgt. bei den letzten videos hat's ziemlich stark gerauscht.. jetzt wollte ich euch nochmal fragen: was hält ihr von meiner version? Und was sagt ihr zur qualität?



LG!
Yvonne
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast auf jeden Fall ne schöne Stimme. :) Und du kannst Gitarre spielen, YAY! :D Was mir noch ein bisschen auffällt: Dir scheint teilweise die Luft/Technik (oder der Mut?) zu fehlen, die Stimme voll auszusingen. Es wirkt für mich so als würdest du lange, schwingende Noten und kleine Intonationsschwierigkeiten hinter viel Schnörkel und Verzierung verstecken. ZB. das "I-I'll follooooooow" könnte für meinen Geschmack noch ein bisschen mehr knallen und schwingen, also ein bisschen mehr Herzblut in die ganze Sache stecken. :) Ist bei dem Song natürlich auch fies, weil jeder das Original im Ohr hat.
 
Juhu, endlich eine Antwort! :) Danke erstmal ;)
Jaa, vielleicht hat das wirklich noch etwas mit der Technik und teilweise mit dem Mut zutun..
Das ist mir auch aufgefallen. Danke für dein Feedback!

Grüßee
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben