Meine erste Studioaufnahme :) (Katy Perry - Wide Awake)

  • Ersteller NiniBini
  • Erstellt am
NiniBini
NiniBini
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.08.17
Registriert
30.10.11
Beiträge
97
Kekse
150
Ort
Berlin
Hallo zusammen,
ich hatte vor einigen Tagen meine erste Studioaufnahme und würde gern hören, was ihr davon haltet :)
Habe eine akustik-Version von dem Song Wide Awake, von Katy Perry aufgenommen.

Hier der Link:
http://www.youtube.com/watch?v=dgyMeTWOoTE
 
Eigenschaft
 
Hallo NiniBini

Tja, was soll man dazu sagen ????.....Einfach Spitze....Toll.
Dem ist sonst nicht´s hinzuzufügen.

Klare, schöne Stimme.
Kraftvolle Passagen singst du ohne mit der Stimme weg zu brechen.

Mach weiter so......Katy Perry sollte sich in acht nehmen ;)


Gruß Alex
 
Hey nini,

eine sehr schöne Aufnahme von dir !

Versuch noch ein wenig an deiner Aussprache zu arbeiten, ich persönlich finde sie ein wenig "hart".
Die englische Sprache ist weitaus weicher, als wir deutschen es oftmals denken. Alle harten Vokale, wie t´s und k´s.

Dann würde ich versuchen nach harten Vokalen die Bauchdecke "fallen zu lassen" bedeutet nach außen zu "sprengen".
Dadurch atmest du sofort wieder ein und das vermeidet oftmals diese kleinen sehr "lauten" Zwischenatmer.

Tolle Stimme, keep it up !

Tom
 
Find ich auch super gesungen. Aber... ist da Autotune drauf? Das "cher"t doch teilweise sehr arg. Das hättest du aber gar nicht nötig.
 
Also ich finds nicht so gelungen. Die Stimme ist zwar schön, aber is klingt sehr gewollt.

Da wäre einerseits der häufige Autotune-Einsatz und andererseits sitzt die Stimme grade bei offenen Vokalen sehr stark im Hals. Dadurch klingt es sehr gestelzt und hochgequetscht. Ich würde vermuten, dass du zu stark versucht hast, die Stimme von Katy Perry zu immitieren.
Irgendwo im Song gibt's ne etwas tiefere Passage ("crashing.. irgendwas") wo man hört wie deine richtige Singstimme klingt. Ich würde dir empfehlen mehr an deinem eigenen Stimmklang zu feilen bzw. zu versuchen deinen eigenen Sound zu finden. Das ist inbesondere dann wichtig, wenn man seine Stimme einem größeren Publikum zugänglich machen will.
Denn wenn du mit verstellter Stimme weitersings, KANN dass in ein paar Jahren zu ernsten Stimmschäden führen. Und dann wird es für dich auch marketingtechnisch viel schwieriger, deine "eigentliche" Stimme zu etablieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Find ich auch super gesungen. Aber... ist da Autotune drauf? Das "cher"t doch teilweise sehr arg. Das hättest du aber gar nicht nötig.
Hm also soweit ich weiß wurde im Refrain nur so ein Delay auf die Endungen gemacht, das hat aber einen bestimmten Grund..

Und auf Kenshis Beitrag bezogen... Ich kann wirklich sagen dass das meine Stimme ist, also ich versuche auf keinen Fall jemanden nachzumachen. Ich höre mich immer so an, egal welches Lied ich singe :)
 
Das mit dem Delay ist klar und passte auch gut. Da deine Stimme an vielen Stellen sehr "elektrisch" klingt, bin ich mir schon sicher, dass man dir viel zu viel Autotune auf die Stimme geklatscht hat. Da du bestimmt auch ohne technische Helferlein richtig intonieren kannst und mit weniger Effekten deine Stimme viel natürlicher klingt, kann ich nur raten nächstes Mal mit Gesangseffekten dezenter umzugehen. Ein Tick mehr und wir wären bei diesem Sound: http://www.youtube.com/watch?v=-Psfn6iOfS8
Wie gesagt, hättest du gar nicht nötig. Deine natürliche Stimme klingt sicher viel besser.
 
Okay, gut das kann natürlich sein.. ich werde es bei der nächsten Aufnahme auf jeden Fall ansprechen und dann wird das sicher anders gemacht :D
 
Hm also soweit ich weiß wurde im Refrain nur so ein Delay auf die Endungen gemacht, das hat aber einen bestimmten Grund..

Und auf Kenshis Beitrag bezogen... Ich kann wirklich sagen dass das meine Stimme ist, also ich versuche auf keinen Fall jemanden nachzumachen. Ich höre mich immer so an, egal welches Lied ich singe :)

Naja.. nur weil Tom Waits immer so klingt wie er klingt, ist das noch lange nicht seine richtige Sing-Stimme. Genauer: Es ist zwar seine Stimme, aber sie klingt nicht wie seine natürliche Singstimme klingen würde.^^

Mir geht es auch nicht darum, dass du versuchst jemanden nachzumachen, sondern dass du eine gewisse Stimmfarbe, ein gewisses Ideal (möglicherweise auch völlig unbewusst) imitierst oder übernimmst, obwohl sie nicht deiner natürlichen Anlage entsprechen.

Ich verdiene mein Geld damit, sowas zu erkennen und zu beheben. Und wenn ich jedes mal einen Euro bekäme wo mir eine Schülerin sagt was ich grade von dir zitiert habe, müsste ich mir keine Sorgen darüber machen wie ich mein nächstes Projekt finanziere. ;)

Und was das "Delay" betrifft: Das ist Autotune - und zwar die volle Ladung - mit der groben Kelle. Da gibt's nix zu diskutieren. ^^
 
Beim letzten Punkt muß ich Kenshi recht geben. Da ist ordentlich Autotune drauf. Ich würde die Aufnahme gern mal ohne hören.
 
So uneingeschränkt würde ich dich nicht loben, dass da noch Schwächen sind, wird jeder Musikproduzent bestätigen. Wenn professioneller Pop-Gesang so einfach wäre...
Aber für den AnfangnNicht schlecht, Janine! Sind noch ein paar Anfängerfehler drin, aber ich finde, du hast Talent. Vor allem die Dynamik müsste noch besser werden, so klingt es zu gleichförmig. (...) LG Jochen (...)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich find sehr gut ......nur wäre es ohne Autotune Authentischer Gewesen meiner meinung nach ...aber wie sag ich immer was weis ich schon :) :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben