Stimme immer ausdruckslos und langweilig

F
Fii
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.08.14
Registriert
05.04.13
Beiträge
42
Kekse
0
Hallo,

Ich wollte euch gerne mal nach eurer Meinung fragen, wie ich meinen Gesang verbessern kann, denn dieser hört sich wirklich NUR ausdruckslos und langweilig an. Egal wie ich singe, und egal wie blöd ich mich dabei verstelle, es hört sich immer an wie nen gelangweilter Junge der garkeine Lust zu singen hat :D (bin 16) Ich hab natürlich hier schon gelesen, dass das am anfang so sein mag allerdings frage ich mich warum es sich bei mir kein stück bessert.

Naja, Gesangsunterricht habe ich, aber nur alle zwei Wochen, und mit sehr großen Pausen des öfteren dazwischen. Ich hab sehr das Gefühl, dass das zu wenig ist, vorallem habe ich es seit einem halben Jahr, sprich ungefähr 5 Monate aber einen fortschritt merke ich eigentlich fast garnicht. Mir fällt das Singen wirklich sehr schwer, obwohl ich mir wirklich wünsche das langsam mal auf die reihe zu bekommen :p

Bitte kritisiert mal das was euch so in den Kopf kommt und ich würde gerne eure Ratschläge hören, auch zum Thema Gesangunterricht, ob ich evtl. lieber jede Woche nehmen sollte? Oder bin ich von grund auf nicht besonders gut fürs singen veranlagt?

Danke im vorraus

https://soundcloud.com/tigger6991/bsp
 
Eigenschaft
 
Ich habe ehrlich gesagt Schlimmeres erwartet nach deiner Ansage.

Das ist okay. Du hast Unterricht und wirst daher wohl ein bißchen die Lektionen einfließen lassen. Dass das dann noch nicht alles superlocker klingt, ist nach nur 5 Monaten mit Pausen wohl normal.

Paar Stellen kommen mir tonal etwas unpassend vor. Auf mich wirkt es aber nicht monoton oder ausdruckslos,, sondern einfach noch nur etwas konzentriert.

Würde ich mir noch keine allzu große Sorgen machen.

Tipp: weitermachen ... ob mehr Unterricht was bringt? Probier es aus. Es gibt beim Singen keine goldene Regel, die auf jeden zutrifft. Dann könnt's ja jeder.

Kleiner Nachtrag: Das Intro könnte bei der nächsten Probe ruhig etwas kürzer ausfallen. Geht ja um den Gesang.;)
 
Ich finds insgesamt auch ganz gut - Kopfstimme klingt auch sauber.
Alles ok hier. Weitermachen, die Eigenheiten kommen von alleine - die meisten singen nach 5 Monaten wohl deutlich schlechter als du.
 
Ich finde das für einen Anfänger wirklich gut und spüre da auch Talent, das Gitarrenspiel ist ja auch von dir? Deine Stimmfarbe ist auch sehr angenehm, die schiefen Töne hin und wieder natürlich nicht - aber das bekommst du mit der Zeit in den Griff. Es klingt weniger gelangweilt (obwohl ich das bei dir jetzt gar nicht so stark empfinde), wenn du lernst mehr aus dir rauszukommen. Mir hat da z.B. dass singen in einem Amateurchor geholfen, die achten nämlich sehr darauf wie man singt und wie es klingt. Außerdem erweitert man seinen musikalischen Horizont, den man singt viele verschiedene Stilrichtungen und muss sich irgendwie reinfinden. Du bist erst 16, spielst schon super Gitarre, hast 'ne schöne Stimme und Gesangsunterricht - bleib dran, das kann noch richtig gut werden...
 
Also das gitarrenspiel ist ehrlich gesagt nicht von mir, da muss ich euch enttäuschen hehe :D

Jedenfalls, danke für eure antworten, das hilft mir weiter und ich hab auch mal wieder einen kleinen motivationsschub, den ich echt gebrauchen kann.

Danke ;)
 
Du hast ein interessantes Timbre, was Dir selbst als "langweilig" vorkommt, ist für manch anderen angenehm "melancholisch". Das kann auch nicht jeder! Lass es einfach herausfließen, nicht so viele Gedanken sondern Kurzschluss zum emotionalen Zentrum zulassen und entspannt abwarten was passiert. Das wird!
 
Die Hörprobe innerhalb einer Stunde wieder zu löschen, ist auf jeden Fall rekordverdächtig!
 
Danke! Wieso quälen? Bis auf die wenigen Intonationsprobleme ist das doch schon nicht schlecht! Ich finde es auch nicht extrem ausdruckslos, ist ja auch ein ruhiges Lied. Aber wenn du mehr Ausdruck willst, musst du dir überlegen was du ausdrücken willst. Dann kommt das von alleine. Sprich das doch mal im Gesangsunterricht an.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben