Natalia Mateo - You

  • Ersteller bassmajor
  • Erstellt am
bassmajor
bassmajor
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.04.17
Registriert
02.05.07
Beiträge
63
Kekse
452
Ort
Hannover, Germany
Hey Leute,

hier das erste Video eines meiner neuen Projekte! Alles Live und in einem Take aufgenommen!


Hört doch mal rein und kommentiert ;)

(...)
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

WOW!

Das ist für mich ein großartiger song. Bis Minute 2 baut sich super Stimmung / Spannung auf. Ganz tolle / interessante Melodieführung im Gesang und sehr zurückhaltend instrumentiert.
Von Minute 2 bis 3 gehts schön ab - dann wird alles wieder sehr behutsam aufgebaut.

Der song ist richtig schön Abwechslungsreich aufgebaut - kaum Wiederholungen, trotzdem kann ich irgendwie gut folgen. Den Mix find ich äußerst professionell. Ich hab da so gar nix zu bemängeln, würd ich mich hier auch gar nicht trauen ;)

Finds nur krass, dass ihr sowas "für umme" zur Verfügung stellt.

Du machst das aber schon professionell oder?

Grüße Dug
 
Hey,
vielen vielen Dank! Freut mich dass es Dir gefällt ;)
Man muss ja schon für sich Werbung machen und da sind Videos ja ne ganz gute Lösung! Was man hiert hört ist ja auch nur die erste Demoaufnahme, das richtige Album kommt Mitte/Ende 2013 und wird nochmal weitaus aufwändiger produziert sein ;) Aber selbst dann ist es immer gut Videos und Hörproben in voller Länge zu haben.
Professionell kann man so sagen ;) bin sehr viel unterwegs mit fast nem dutzend Projekten auf der Bühne und im Studio, werde mich auch bemühen hier möglichst viele der kommenden Videos zu posten!

Beste Grüße,
Chris
 
Hey,
dieses Thema verdient eigentlich viel mehr Beiträge.
Zum Video kann ich eigentlich nur Dug zitieren: "WOW!"

Wenn ich etwas kritisieren müsste, würde ich sagen, dass mir die Bass-Gitarre optisch nicht gefällt ;)
Ansonsten kann ich als Laie nicht wirklich viel dazu sagen. Finde die Stelle während des Trompeten-Solos minimal zu laut. Da musste ich im Vergleich zum ruhigen Part davor die Kopfhörer etwas leiser machen, damit ich danach den ruhigeren Gesang noch hören kann. Und da es ein Vocal-Forum ist, muss ich sagen, dass mir der Gesang sehr gut gefallen hat, und ruhig noch ein bisschen häufiger hätte vorkommen können ;)

Alles in allem ein super Lied, und ich wünsche euch viel Erfolg und uns noch mehr (freie) Videos von euch ;)

Grüße, Domi.
 
super schön! WOW!
 
Die Performance finde ich natürlich auch gut. Frage mich nur, ob Vocals-Hörproben wirklich das passende Sub ist. Offensichtlich geht es ja mehr um die Vorstellungen / Bewerbung eines gesamten Projektes. Ich glaube nicht, dass Natalia Mateo von uns Forenusern wissen will, ob sie was am Gesang verbessern könnte. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde den Gesang etwas "ungeordnet"....
 
hmm...was meinst du mit "ungeordnet"....

Sind halt nicht die eingängigen 0815 Pop Melodien - technisch sehr sauber jedenfalls. So "jazzig" halt.
 
hmm...was meinst du mit "ungeordnet"....

Sind halt nicht die eingängigen 0815 Pop Melodien - technisch sehr sauber jedenfalls. So "jazzig" halt.

Damit meine ich das sich das für mich stark improvisiert anhört. Nicht der Melodie wegen. Wie ich schon geschrieben habe, Technik kann man lernen.
 
So ganz minimale Unsauberkeiten sind da schon drin, über die offensichtlich beabsichtigten hinaus, aber im Grunde wirkt das schon so, als ob da alles sitzt, wo es soll, selbst wenn das eine oder andere improvisiert ist. Macht das ganze nur beeindruckender. Besonders gut gefallen mir die Stellen, wo sich die Stimme mit der Trompete mischt.
Denke aber auch, dass das eher eine Vorstellung ist, als dass da jetzt ernsthaft nach Ratschlägen gesucht wird.
Ist auf jeden Fall sehr angenehm zu hören.
 
Ist auf jeden Fall sehr angenehm zu hören.

Ohne Zweifel nur mir persönlich ist das zu sauber gesungen. Vielleicht liegt ja die Essenz auch darin ab und an die eine oder andere Tonlage anders zu interpretieren.
 
Zitate Micha101

Ich finde den Gesang etwas "ungeordnet"....

das sich das für mich stark improvisiert anhört

nur mir persönlich ist das zu sauber gesungen.

ich finde deine Kritik ist überzogen und für mich auch nicht nachvollziehbar. Jazz Musik = Improvisation. So ausgereifte Sachen hört/sieht man hier eigentlich selten. Genau bei diesem Stück hier an Allem möglichen rumzunörgeln finde ich...ähh...nicht so passend; aber wenn man will, dann findet man natürlich überall was zum meckern, statt einfach mal ein gutes Stück Musik zu genießen. :hat:

Sorry - Grüße Dug
 
Hi Dug. Das ist keine Kritik sondern mehr das was mir dieser Song rüber bringt. Mir persönlich ist das alles zu clean. Ich nörgel doch nicht.
 
Im ersten Moment dachte ich wow was für eine weiche warme Stimme. Später stellte sich heraus das diese Stimme noch viel mehr drauf hat. Zu den Musikern muss man nicht viel sagen. Hörten sich für mich nach Profis an. Da ich aber keine wirkliche Ahnung habe ist das nur subjektiv. Zwar nicht meine Richtung vom Stil aber dennoch perfekt.
 
Später stellte sich heraus das diese Stimme noch viel mehr drauf hat

Wie und wo hörtst du sowas raus?

Grüße Dug
 
Ich finde es sehr schön. Like!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben