Passt der Gesang zum Song?

  • Ersteller Micha101
  • Erstellt am
Hallo Micha101,

bitte wähle künftig selbst einen aussgekräftigen Titel. Eine "Frage" haben wohl die meisten ...

Meinst du mit deiner Frage die Stilistik, die Melodie oder den Sound?

Von mir aus kannst du den Gesang so lassen, wenn er dir selbst gefällt. Zum 80erjahre Retro-Sound passt er ganz gut. Aber man muss diesen effektüberladenen Sound schon mögen. Das ist sicher Geschmacksache.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hall Antipasti, meine Frage an das Forum ist (und da gebe ich Dir recht) sehr unpräzise formuliert. Es geht mir in der tat um den Klang meiner Stimme und die Stilistik. Soll ich überhaupt mit dem Singen weiter machen? Das ist der Kern meiner Anfrage an euch.

Gruß

Micha
 
Hallo Micha,

Soll ich überhaupt mit dem Singen weiter machen?

Find ich schon. Mag den spooky Synthie sound, Stimme passt auch dazu.

Insgesamt wundert mich die Frage generell, und auch die Häufigkeit.
Ich hab echt sau schlecht Gesungen, als ich so vor 5 , 6 Jahren angefangen hab - aber ans Aufhören hab ich eig. nie gedacht, weil is ja n Hobby und macht halt Laune.


Gruß Dug
 
Insgesamt wundert mich die Frage generell, und auch die Häufigkeit.

Diese Frage kommt deswegen bei mir auf, da mir das Singen und die Musik generell sehr wichtig ist! Macht mir auch sehr viel Spaß und gehört zu meinen großen Leidenschaften, getreu dem Motto "Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum". Gerade deswegen ist für mich selbst jegliche Resonanz immer auch gleichzeitig mit dieser Frage verbunden, denn wir alle wollen uns irgendwo hinbewegen, vorantasten und neues entdecken. Daher ist diese Fragestellung immer ein Teil des gesamten, schöpferischen Aspektes des weitermachen. Ohne Fragen keine Antworten.
 
da mir das Singen und die Musik generell sehr wichtig ist! Macht mir auch sehr viel Spaß und gehört zu meinen großen Leidenschaften, getreu dem Motto "Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum".

und bei dieser Sachlage fragst du Außenstehende ob du mit dem singen weitermachen oder aufhören sollst??

Eben genau das versteh ich halt nicht.
Den großen Finanziellen / kommerziellen Durchbruch werden wohl die wenigsten schaffen / anstreben; also bleibt es ein sehr schönes Hobby oder?
Und wieso sollen dann andere Leute über deine Hobbies entscheiden?
Also, mich interessiert es wirklich, was dich und andere zu solchen Fragen bewegt. :)

Grüße Dug
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hallo Micha101,
ich finde den Sound, mit Deiner Stimme dazu, sehr stimmig und passend. :)

Gruß wannenkind....:hat:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Also, mich interessiert es wirklich, was dich und andere zu solchen Fragen bewegt. :)

Hi Dug,
fishing for compliments? Ich für meinen Teil fische nicht, andere brauchen das mit Sicherheit um dem ganzen einen wertvollen Inhalt für sich selbst zu geben - so als Ansporn? Für meinen Teil ist es interessant zu erfahren inwieweit mein musikalisches Vorankommen ist - wo ich überhaupt stehe. Eine art von Lotung, ja so kann man es sehen. Eine Resonanz. Ich spiele und singe bereits des Längeren und habe mich bisher immer sehr zurückgehalten was das Publishing angeht. Meine Frage ob ich mit dem Singen aufhören soll kannst Du also mehr als eine art von übertriebenem Selbstzweifel betrachten. Hätte ich einen kommerziellen Durchbruch jemals haben wollen, hätte ich andere Lebenswege einschlagen müssen und ja, ich mit meiner heutigen Lebenssituation mehr als zufrieden - Musik ist und bleibt ein wunderschönes Hobby. Um zurück zum Gesang zu kommen....Es ist aus meiner Sicht unerlässlich wichtig die emotionale Ebene eines Stückes oder Songs zu erfassen und entsprechend die inneren Werte anzugleichen - als Sänger/in muss man sich entsprechend der Musik kalibrieren. Die Gesangstechniken sind nicht jedem in die Wiege gelegt worden, die können erlernt und erprobt werden - das emotionale Wesen eines Liedes muss man können. Dennoch bin ich nach wie vor der Meinung das jeder Singen kann. Man muss nur wollen. Und nein Dug, niemand entscheidet das besser als ich nur würde ich dann nie mehr was veröffentlichen.

Gruß zurück

Micha

- - - Aktualisiert - - -

Hallo Micha101,
ich finde den Sound, mit Deiner Stimme dazu, sehr stimmig und passend. :)

Gruß wannenkind....:hat:

Hi Wannenkind,

bezieht sich Dein Name hier etwa auf Wanne-Eickel? Ich versuche immer Sound und Stimme zu "leveln"...klappt nicht immer.

:)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben