Ehrliche Meinung zu zwei Songs erwünscht :)

  • Ersteller Killaoptik
  • Erstellt am
K
Killaoptik
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.05.13
Registriert
10.04.13
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo liebe Musiker,

erstmal ein herzliches Hallo, bin ja neu hier.

Und zwar geht es darum dass ich mir nicht sicher bin wie der Gesang bei anderen ankommt. Bei Leuten die sich viel mit Musik auseinander setzen.
Ich weiß ich habe viele Nasallaute drin, wo ich schon dabei bin die zu beheben, was mir manchmal gelingt – manchmal aber auch nicht.
Ich möchte am Samstag zum VOG Scouting und würde wissen was ihr meint ob ich da eine Chance hätte. Natürlich kommt es auch auf die Ausstrahlung
und ähnliches an, aber ich möchte hier nur mal die Stimme bewerten lassen.

Sagt mir doch bitte welche Variante ihr besser findet.

Vielen Dank im Voraus

Jan

https://soundcloud.com/jan_maier1992/you-and-i-gitarre
https://soundcloud.com/jan_maier1992/you-and-i-instrumental
 
Eigenschaft
 
Hab mir nur das erste angehört und wenn ich die Gitarre und Temposchwankungen mal ignoriere klingt das vor allem in den Höhen schon richtig gut gesungen. Die Nasalität find ich nur an ein paar Stellen aufdringlich, größtenteils gibt das Deiner Stimme aber Wiedererkennungswert.

VOG: Nicht wirklich mein Thema. Ich find den Gesang wie gesagt nicht schlecht, total wegblasen tut er mich jetzt aber auch nicht. Wenn, dann würde ich schauen, wie Du ohne Gitarre als Stütze zurechtkommst und ggf. ohne vorsingen. (Aber nur, wenn das wirklich keine Probleme macht. )
 
Willkommen,

zu zwei Songs?

Bei mir ist es zweimal derselbe Song. Einmal mit Playback mit sehr schlechtem Sound, einmal mit Gitarre und minimal besserem Sound.

Deine Stimme ist okay - aber wenn du zum Scouting gehst, würde ich die Gitarre zuhause lassen. Die ist noch zu unsicher und bringt dich aus dem Konzept.

Ob du eine Chance hättest, ist schwer zu sagen, denn die Scoutings sind ja in der Öffentlichkeit so gut wie unbekannt. Du singst gut - aber ob's reicht ? :nix:
 
Zuletzt bearbeitet:
So da bin ich wieder :)
Vielen Dank für die Kritik. Ich habe allerdings 3 Lieder in besserer Qualität hochgeladen und würde mich freuen wenn ihr die kritisiert und nicht die Alten. Sagt mir doch auch bitte, welches ihr am besten findet. Das wäre super!

Grüße Jan

Brett Dennen - Heaven (Cover)
https://soundcloud.com/jan_maier1992/jan-heaven-brett-dennen-cover

Lady Gaga - Yoü and I (Cover)
https://soundcloud.com/jan_maier1992/jan-you-and-i-lady-gaga-cover

Cranberries - Zombie (Cover)
https://soundcloud.com/jan_maier1992/jan-zombie-cranberries-cover
 
Singst du so wie du halt singst, oder versuchst du da manchmal irgendwie einen bestimmten Sound zu generieren, den deine Stimme eigentlich nicht hat?

Entgegen der Erwartung fand ich Zombie am besten - obwohl das auch so ein Song ist, den man eigentlich nicht singen sollte, weil er 1. furchtbar ausgelutscht ist und 2. das Original einfach ein Oberburner ist.

Würde auch ohne Gitarre zum Casting gehen - ich darf das sagen, ich spiele nämlich auch grausig. :D
 
Gerade mal reingehört....mir gefällts nur ein bisschen, die Gitarre bleibt ganz simpel bei Lagerfeuerakkorden und der Gesang ist nicht sooo überzeugend.
Ich würde an deiner Stelle einfach mal was anderes probieren. Ja, leichter gesagt als getan, aber das Gehörte ist ziemlich gewöhnlich oder auch langweilig.
Sorry für das...aber mir gefällts nicht so sehr.
 
Hallo,

Ich finde "Zombie" auch echt gut - da gefält mir deine Stimme auch echt gut - außerdem hast du das Stück ja für deine Stimmlage optimiert, also ganz neue Melodie Verläufe in im chorus "komponiert" - klappt gut, hört sich gut.

Grüße
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben