Bohemian Rhapsody cover 3 Halbtöne tiefer

  • Ersteller adriantheo
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A
adriantheo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.12.23
Registriert
02.12.12
Beiträge
212
Kekse
1
Eigenschaft
 
Ich sage es mal deutlich: Mir gefällt es nicht. Und wenn du weiter versuchst in Tonlagen zu singen, die du noch nicht erreichst, machst du dir noch deine Stimme kaputt. Und wenn ich lese, dass du versuchst zu belten, wird mir schlecht. Das ist nix für Gesangsanfänger! Dafür brauchst du eine solide Stimmgrundlage und die erarbeitet du dir in der Wohlfühllage, wo dir nicht die Stimme wegbricht und du rumkiekst. "Erarbeiten" heisst auch, dass das nicht in kurzer Zeit zu schaffen ist.

Dein Ausgangspunkt sollte ungefähr die Höhe sein, die du ab 0:38 singst. Ich würde auch nicht höher gehen, als am Anfang, bis dir die Stimme bricht. Auch wenn dir das nicht gefällt, du beherrschst auch deine Wohlfühllage noch nicht richtig. Die ist aber Grundlage für alles andere.
 
Nein ich fühl mich da sehr wohl in der Lage keine druck im hals, nix du verliest, dass ich ein bisschen erkältet bin!
 
Übel...sorry aber das tut weh in den Ohren, wie der Vorredner schon sagt - in diesen Tonlagen musst du noch sehr sehr sehr viel üben, ich schätze es fast so ein, dass du da nie hinkommen wirst. Vor allem Freddy nachzusingen, da gehört schon einiges dazu und davon bist du leider weit entfernt
 
LEST ERST MAL WAS ICH GESCHRIEBEN HABE! ICH BIN NOCH EIN BISSCHEN ERKÄLTET UND LIEBER CLAMOX, ICH FINDE ES SEHR SCHMEICHELND, DASS DU MICH ENTMUTIGST, IN DEN ORIGINALEN TONLAGEN MUSS ICH NOCH ARBEITEN NICHT IN DEN TIEFEREN. ICH WIEDERHOLE NOCHMAL ICH BIN NOCH ERKÄLTET DA IST ES JA KLAR DAS ICH ETWAS SCHLECHTER SINGE ALS SONST.
 
Du musst nicht so schreien mit deinen Großbuchstaben. Wenn du dir die Aufnahme mal selbst anhörst, wirst du erkennen, dass das einfach ziemlich daneben ist, egal ob du dich wohl fühlst oder nicht. Fang lieber mit was einfacherem an als ausgerechnet Bohemian Rhapsody wäre jetzt mein Tipp.
 
LEST ERST MAL WAS ICH GESCHRIEBEN HABE! ICH BIN NOCH EIN BISSCHEN ERKÄLTET UND LIEBER CLAMOX, ICH FINDE ES SEHR SCHMEICHELND, DASS DU MICH ENTMUTIGST, IN DEN ORIGINALEN TONLAGEN MUSS ICH NOCH ARBEITEN NICHT IN DEN TIEFEREN. ICH WIEDERHOLE NOCHMAL ICH BIN NOCH ERKÄLTET DA IST ES JA KLAR DAS ICH ETWAS SCHLECHTER SINGE ALS SONST.

Deine Shift-Taste scheint zu hängen...

Entmutigen? Ich finde in keiner Passage der Aufnahme ein Stück was sich wirklich gut anhört, eher wie gesagt ist es ein Graus. Dann mach die Aufnahme nochmal wenn du nicht erkältet bist, kann mir nicht vorstellen dass das großartig was ändert... Fang mal mit Liedern an deren Tonlage du besser kannst und vor allem nicht mit solchen Liedern, viel zu anspruchsvoll.
 
Deine Shift-Taste scheint zu hängen...

Entmutigen? Ich finde in keiner Passage der Aufnahme ein Stück was sich wirklich gut anhört, eher wie gesagt ist es ein Graus. Dann mach die Aufnahme nochmal wenn du nicht erkältet bist, kann mir nicht vorstellen dass das großartig was ändert... Fang mal mit Liedern an deren Tonlage du besser kannst und vor allem nicht mit solchen Liedern, viel zu anspruchsvoll.

Ich verstehe nicht wieso du dann denkst das ich das niemals schaffen werde. Das sind 3 Halbtöne tiefer und ja wie ja gesagt bin ich etwas Erkältet aber wirklich alles ist so scheiße? Hört man nicht mal iwie Potenzial oder ähnliches? Vali hat gemeint das ich beachtliches Talent habe.
 
Abgesehen von der Tonhöhe finde ich auch nichts gutes in der Stimme ansich... Klingt wie ein Karaoke Sänger, nichts besonderes, keine Passagen werden mal gehalten... Abrupte Stops, Quietscher... Ich weiß nicht, wenn ich das höre gehe ich persönlich nicht davon aus, das daraus mal was wird, was ich gut finde... Aber das ist meine Meinung.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey jetzt mal ehrlich, ich geb mir echt Mühe zu üben und sowas aber du Übertreibst mal, ich weiß es ist ein schweres Lied und die Aufnahme war wirklich nicht so und ich bin etwas Erkältet... Weißt du was? wir treffen uns mal in 10 Jahren und schauen mal was so los ist in der Welt und wenn aus mir (meiner Band) was wird,*******
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey jetzt mal ehrlich, ich geb mir echt Mühe zu üben und sowas aber du Übertreibst mal, ich weiß es ist ein schweres Lied und die Aufnahme war wirklich nicht so und ich bin etwas Erkältet... Weißt du was? wir treffen uns mal in 10 Jahren und schauen mal was so los ist in der Welt und wenn aus mir (meiner Band) was wird,*********

Lächerlich... Aber glaub mir, ich verstehe was von Musik...

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du ne ehrliche Meinung haben willst, musst du auch Kritik vertragen. Und ruh Dich doch nicht immer wieder drauf aus, dass Du erkältet bist. Wenn ich eine Hörprobe hochlade, dann erstell ich die, wenn ich fit bin. Also ruhig durchatmen, warten bis die Stimme wieder fit ist, und neuer Versuch.
Kleiner Tipp: Versuch mal, die Töne am Ende einer Zeile länger zu halten.
 
Ja aber iwie meint Vali das ich eine schöne Stimme habe und die sich auch sicherlich ausbauen lässt und plötzlich meint Clamox, dass das nicht so sein wird. Und jetzt verstehe ich nix mehr.
 
Hey jetzt mal ehrlich, ich geb mir echt Mühe zu üben ...
du könntest jeden Ton treffen und würdest die Nummer trotzdem versemmeln...
bei einer eigenen Interpretation sieht das etwas anders aus - aber hier orientierst du dich sehr eng am Original
... und das braucht verdammt viel Haltung um zu überzeugen
hättest du diese Haltung, würdest du nicht solche Antworten schreiben ;)

vermutlich die Messlatte beim Komplimente-Angeln (selbst) etwas zu hoch aufgelegt.
ist doch kein Beinbruch...
oops, den hätte ich mir heute fast geholt - leicht grosskotzig: 'ich kenn mich schon aus...'
(da kam beim Klettern wo man nicht darf ein guter Zentner Fels hinter mir her, klemmt mir das Handlgelenk und rutscht über die Beine)
Peinlich... muss man halt wegstecken und nächstes Mal respektvoller sein :redface:

cheers, Tom
 
Ja aber iwie meint Vali das ich eine schöne Stimme habe und die sich auch sicherlich ausbauen lässt und plötzlich meint Clamox, dass das nicht so sein wird. Und jetzt verstehe ich nix mehr.

Jeder hat einen anderen Geschmack und man muss auch nicht jede Meinung teilen. Für konstruktive Kritik sollte man aber immer dankbar sein, denn diese hilft einem sich zu verbessern. Dass es auch mal Meinungen gibt die einem nicht unbedingt weiterhelfen oder die man sich so gar nicht erhofft hat, tja, das kann passieren und dessen muss man sich bewusst sein wenn man hier etwas zur Bewertung hochlädt... ;-)
 
Ich würde auch (hüstel, hüstel), erst dann was veröffentlichen, wenn ich fit bin und die Töne halten kann.
 
Ich kann es immernoch nicht ernsthaft glauben, dass das dein ernst ist hier sowas zu veröffentlichen, zu meinen dass das gut wäre und auch ständig diese Erkältung daran Schuld sein soll, dass es sich nix anhört... Verstehe nicht ganz was das soll. Und die Leute hier drücken es gerade noch harmlos aus, dass es nicht schön ist und auch jeder an dem Potential zweifelt.
Aber in 10 Jahren wirst du uns ja alle überzeugen mit deiner Band... Ich bin fest davon überzeugt :redface::redface::redface::D
 
Hi adriantheo, Du bist ja noch jung und wohl auch etwas ...ungestüm.
Und Du hast, wie schonmal bemerkt wurde, auch eine extrem selektive Wahrnehmung und stürzt Dich auf einige wenige Aussagen, ob jetzt positiv oder negativ.
Wenn Du nach dem Thread kürzlich, jetzt über die Reaktionen hier schockiert/überrascht bist, dann hast Du den Großteil der Rückmeldungen dort fast komplett ignoriert und Dir zwei, drei Sätze aus dem Kontext gepickt, auch wenn Du irgendwie, irgendwo und vor allem wohl in Deinen Augen schon versucht hast, den Ratschlägen nachzukommen
Außerdem fehlt Dir noch das Handwerkszeug und der Abstand Deinen Gesang richtig zu bewerten und für die Mängel, die Dir dann doch auffallen, hast Du Entschuldigungen parat. Es ist schon ok ein bisschen zu träumen, irgendwoher muss man ja auch seine Motivation hernehmen, nur ist das alles zusammengenommen überhaupt keine gute Vorraussetzung für autodidaktisches Lernen und man sollte immer zwischen Träumereien und Realität unterscheiden können.
Im Forum hier "fällst" Du da sogar noch recht sanft, eine Konfrontation mit "echtem" Publikum mag mich mir lieber nicht ausmalen, auch wenn mancher Kommentar hier recht harsch war.

Ich will es fast nicht schreiben, weil es sonst nachher wieder der einzige Teilsatz ist, den Du liest, aber für mich ist bei Dir durchaus Potenzial vorhanden.
Nur musst Du Dich von jemandem an die Hand nehmen lassen, denn dieses Potenzial kann man nutzen oder eben auch nicht.
Und letztendlich hat auch so gut wie jeder dieses Potenzial und eine gute Stimme, das hebt Dich also nicht besonders heraus und Du arbeitest gerade hart daran, das durch ungeeignetes Songmaterial zu torpedieren.
Du stehst gesanglich noch am Anfang und Deine Hörprobe hier unterscheidet sich für meine Ohren nicht viel von der vorigen und hat die gleichen Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
wäre 'attitude' verständlicher ?
nicht nur die Noten nachsingen, sondern die Rolle komplett ausfüllen
wobei das Problem bei so charismatischen Sängern wie Mercury das Abrutschen in eine schlechte Kopie oder gar Parodie ist... das Lied vokaltechnisch zu lernen halte ich für machbar, es überzeugend zu interpretieren für echte Kunst. Bin mir nichtmal sicher, ob das bei der Nummer überhaupt möglich ist... :gruebel:
(ich finde aber auch Queen mit Paul Rogers nur peinlich, obwohl der ein klasse Sänger ist...)

cheers, Tom
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben