Mal was Härteres - "cherub rock"

  • Ersteller DugDanger
  • Erstellt am
DugDanger
DugDanger
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.10.23
Registriert
02.07.11
Beiträge
2.344
Kekse
8.575
Hallo,

Hier mal eine Hörprobe mit etwas ..ähh..."härterem" Gesang.

Es geht hier auch im Refrain oder auch so bei 2:36 ziemlich Hoch (f#') und ich kann eigentlich gar nicht so hoch singen; aber hier gehts...irgendwie.
Ich glaub' ich belte da. Jedenfalls hab ich nach 5, 6 takes keine Probleme mit der Stimme.

Gerne dürft ihr mir Tipps geben, ob sich das doof oder ungesund oder technisch falsch anhört. Diese Höhen sind Neuland für mich.

Ich habe bemerkt, dass ich beim ansingen (also, ganz am Anfang) der hohen Töne viel Druck brauche um sicher zu "landen" - danach kann ich schon ein bisschen "aktiv" "Kehlkopf weiter machen" und die Töne dann auch mit weniger Druck halten. Äh ja. Macht man das so?

Oke - vielen dank für eure Aufmerksamkeit. Hach, die Jugendzeit mit Indie Rock aus USa war schon auch ganz cool....

https://soundcloud.com/inside-man-1/cherub-rock-dug-4


wen das "Original" interessiert:

http://www.myvideo.at/watch/8204345

wenn mir jetzt noch einer sagt, wie ich DIESEN Gitarren sound hin bekomme, dann bin ich glücklich.

Vielen Dank

Euer Dug
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hi Dug, ich glaub, ich spinne. Das ist ja super. Du KANNST es - super gesungen. Und ich dachte, Du kannst nur schmachten :). Hier lässt Du endlich mal die Sau raus. Klasse :great:

Wegen dem Sound der Smashing Punkins: zu allerest -> da spielt ein Bass mit. Damit ändert sich das Soundgefühl mal total. Über einen Bass kann man eine helle Zerre einigermaßen leicht "installieren". Und dann ist halt eine Menge mehr Zerre drauf - im Vergleich zu Deiner Gitarre. Das ist aber normalerweise in jeder DAW überhaupt kein Problem, sich da anzunähern.

Summa sumarum: SUPER.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Und ich dachte, Du kannst nur schmachten :).

Dacht' ich auch...so kanns gehen.

Ja, schön, dass du's gut findets - total ungewohnt anfangs, aber nach ner Weile, macht es sau Laune. Ich hab hier parallel Gitarre eingespielt und gesungen und bin nach den 5 takes echt...müde, fertig.

Über einen Bass kann man eine helle Zerre einigermaßen leicht "installieren"

ah ok - danke für die Info...dachte mir schon irgend sowas - sind glaub auch 3,4,5 E Gitarren Spuren die dann halt auch die entsprechenden "Räume" nutzen.

Aslo, danke dir nochmal
 
Guck mal, was der DugDanger kann! Schön, von dir mal eine andere Seite kennenzulernen. Das eröffnet ja ungeahnte Möglichkeiten. Mit einem Mix aus diesen rockigeren Klängen und deinen schönen ruhigen Melodien müsste sich doch ein cooles Live-Set zusammenstellen lassen. :great:

Fehlen nur ein paar Begleitmusiker, denn das fetzige Zeug braucht Bass und Drums. Aber wer wollte nicht mit dir zusammen Musik machen!
(Kannst du nicht nach Hamburg ziehen...?)

Beste Grüße vom 6f
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Cherub Rock das ist 20 Jahre her! http://www.coolaclark.de/2013/02/cherubims-anniversary/

Hört sich an, als hättest Du Fuzz drin, das sollest ggf. gg. Distortion tauschen, mit AC30 und Boutique-Dis kommt man ziemlich exakt an.

Ansonsten toll gemacht. Dein Musikgemschmack ehrt Dich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@6thfoot

oh, jetzt bringst du mich ein bisschen in Verlegenheit...Also Danke jedenfalls.
Hamburg...Puh...also, eigentlich nicht :)
Vielleicht klappts ja beim Vocals Treffen.

@Max

Ja gut, wir wohnen ja gar nicht soooo weit auseinander.

@ coolaclark

Ja, ich weiß wie lang das her ist. Ich hab sie auf der Abschiedstournee 2000 live gesehen; muss sagen, es war nach wie vor das beste Konzert auf dem ich je war.
Danke fürs Kompliment und nen netten Blog hast du da.

Der E Gitarren Effekt ist so 'n 0815 Standard Effekt von Pro Tools; der heißt "Lead Guitar electric" -

Hört sich an, als hättest Du Fuzz drin, das sollest ggf. gg. Distortion tauschen, mit AC30 und Boutique-Dis kommt man ziemlich exakt an.

Ja, ich muss irgendwann mal mein Effekte Repertoir erweitern, weil es echt Laune macht. Gibts für den sound auch ein Plug in? Oke, jetzt wirds kompliziert...

Dein Musikgemschmack ehrt Dich.

Dich auch - hihi

Grüße von Dug
 
Echt cool.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
cool; Danke ;)
 
Hey Dug,

nach meiner zwischenzeitlichen Abstinenz war dein Ausflug in ungeahnte Bereiche ganz an mir vorbei gegangen. Schön, auch mal so etwas von dir zu hören :great:
Sehr erfrischend.
Wie liegt dir das ganze persönlich? Magst du noch ein bisschen in die Richtung gehen?
Fänd ich cool.

Viele Grüße
Frank
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hi Frank,

Danke - ja, ich hab eigentlich beim covern schon immer so Sachen gesungen; nur die eigenen Sachen sind immer so..."ruhig".

Grüße Dug
 
Passt alles finds super :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben