No diggity :)

  • Ersteller MissMoonlight199
  • Erstellt am
MissMoonlight199
MissMoonlight199
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.02.18
Registriert
30.12.10
Beiträge
562
Kekse
469
Ort
Marburg
hi,
ich habe mal wieder was kleines aufgenommen, aber sage schon mal im voraus, dass ich nicht besonders laut singen konnte, da es schon sehr spät war ;)
ich würde mich freuen, ein paar meinungen dazu zu hören, was ich verbessern kann und was schon gut ist ;) danke :)

https://soundcloud.com/hotpizza19/no-diggity-akustik-cover
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Teils wirkt es etwas gehetzt, aber ansonsten gefällt mir das sehr. :great:
 
danke für eure kritik :)
ja, tinitus, das stimmt, ich hab immer probleme, wann ich luft holen soll ;)
danke dug :)
 
Ganz schön, aber das musst du rhythmisch noch mal überarbeiten. Das fällt besonders auf, wenn man den Chorus mit der Strophe vergleicht. Eine etwas durchgehendere Gesangsmelodie könntest du auch erarbeiten, die würde dir auch rhythmisch helfen. Sonst hat der Song eine sehr schöne Stimmung. Aber die schaffst ja eigentlich immer zu erzeugen. "No diggity" musste ich erstmal nachschlagen, obwohl ich eigentlich ganz gut Englisch kann. Dachte erst das sei Slang für "dignity". :ugly:
 
okay werd ich machen, ich weiß dass es ein bisschen geholpert hat :p
danke :)
 
Coole Idee und gute Stimme! Aber nimm doch ein wenig das Tempo raus. Du bist so bei 107 BPM unterwegs. Meinem Gefühl nach wäre so um 90/91 besser (dort wäre übrigens auch das Original unterwegs). Oder irgendwo dazwischen. Wäre natürlich dann ein etwas andrer Groove und ist btw. Geschmacksache! Aber es wäre mehr Luft und du hättest auch mehr Zeit jene zu holen. ;)
 
dankeschön :) ich werd das lied nochmal langsamer aufnehmen. ich hab auch bei audacity schonmal die gitarre aufgenommen, damit ich mich nur aufs singen konzentrieren muss :p kann man die bpm da einstellen?
 
Kenn mich mit dem Teil leider nicht aus, da ich i. d. R. mit Cubase und Reason arbiete. Dürfte aber recht rudimentär sein. Eher ein Audioeditor, als wirkliches Aufnahmeprogramm, denke ich.

Willst du die bereits aufgenommene Gitarre langsamer machen, oder geht es dir lediglich um ein akustisches Click zur Unterstützung beim Aufnehmen?
Ansonsten kannst du dich ja einfach am Original orientieren, welches eben um 90 BPM hat, bzw. dich dort hinarbeiten, wos dir am besten gefällt. Am besten einfach mal rumprobieren. Man spürt dann zumeisst eh, wos gut passt. ;)
 
das ist die langsamere version :) aber ich hatte ständig den drang, schneller zu werden. :p[video]https://soundcloud.com/hotpizza19/no-diggity-acoustic-cover-6-5[/video]
 
Also mir gefällts. ;) Wobei ich finde, daß du durchaus noooch laaangasamer werden könntest. Ich finde umso langsamer es wird desto besser kämme deine Stimmung zur Geltung. Der Song bekäme halt dadurch einen ganz andren Vibe, aber würde unterm Strich viel dazu gewinnen finde ich! Du könntest mal probieren dich einfach mal voll und ganz auf die Stimme zu fokusieren. Bzw. spür einfach mal hin ohne groß nach zudenken und schau zu welchem Tempo dich die Stimme hin führt. Oder aber nimm einfach mal ganz bewusst das Tempo, vielleicht auch ganz extrem raus. Konzentriere dich auf jede einzelne Silbe, so daß sie voll und ganz zur Geltung kommt und taste dich dann langsam, Schritt für Schritt nach oben zu einem schnelleren Tempo. Wenn du rumprobierst findest du irgendwann das perfekte Tempo, wo sich du und deine Stimme am wohlsten fühlen. Ich find jedenfalls da steckt Potential drin!! Wie gesagt, mir gefällts. ;)
 
Diesen Tempodrang kenne ich auch von mir.

Es ist deswegen gar nicht verkehrt - vor allem, wenn man viel allein musiziert - mal ein Metronom (oder auch Clickspur oder Taktell) einzuschalten und bewusst das langsamer Spielen zu trainieren. Ich habe das vor kurzem mal wieder nach langer Zeit gemacht und war erstaunt, wie lange ich gebraucht habe, bis ich in dem Tempo halbwegs sauber gespielt habe.

Aber ansonsten wieder sehr schön.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir hat mal ein sehr guter Gitarrist gesagt: "Wenn du etwas wirklich schnell spielen willst, dann übe es gaanz laaangsam zu spielen. Denn wenn du es langsam wirklich gut beherrschst, dann kommt das schnell spielen ohnehin ganz von allein." ;) Wobei dieses Lied, wie bereits erwähnt, in meinen Ohren ja eher kein Tempo, sondern nur Lansamkeit braucht. ;)
 
okay, das mit dem metronom hab ich schonmal geübt, und ich werds demnächst mal gaaanz langsam aufnehmen...aber ich kann mir nicht richtig vorstellen, dass sich das dann noch gut anhört :p
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben