Meine neue Hörprobe mit Gefühl , oder auch nicht ? :)

M
marsss
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.05.13
Registriert
30.04.13
Beiträge
19
Kekse
0
Hallo Zusammen. Ich möchte ja klassisch singen und habe nun nochmal eine Hörprobe von meiner Stimme reingestellt.

ich habe diesmal nicht auf die Techniken geachtet, die ich mir selbst beigebracht habe ( Wahrscheinlich sogar falsch beigebracht habe), sondern einfach mal
entspannt und frei gesungen :)

Bin mal gespannt.

https://soundcloud.com/musikerboardproben/
 
Eigenschaft
 
Gar nicht schlecht. Schon viel entspannter als die erste Hörprobe. Glaub ich zumindest - leider hast du sie ja recht schnell entfernt.

Na klar: an die hohen Töne traust du dich noch nicht, wechselst daher in die Randstimme, die natürlich noch unstabil ist und daher auch tonal wackelt. Aber das ist am Anfang normal.

Insgesamt würde ich dir zu mehr Mut raten. Allerdings verstehe ich nicht, warum du dich jetzt autodidaktisch mit Popsongs auseinandersetzt, wenn du doch eigentlich in die Klassik willst und dazu ohnehin GU brauchst. Du solltest dich irgendwann entscheiden. Denn je sicherer du als Autodidakt auf der Popschiene wirst, umso mehr "Rück-Arbeit" hast du dann in der Klassik.
 
Hey Antipasti.. Danke für deine Antwort :) Also es ist so : Klassisch möchte ich gerne singen , deshalb möchte ich da auch Gesangsunterricht nehmen. Ich singe natürlich gerade fast ausschließlich Pop oder leichte Rock songs, die ich mit den Atemtechniken und Resonanztechniken aus der Klassik, die ich mir wahrscheinlich total falsch beigebracht habe, gestalte.
Eine klassische Hörprobe möchte ich Euch außerdem nicht antun :D...
 
Dennoch: du solltest schon bald damit anfangen und nicht weiter experimentieren. Je mehr du dich autodidaktisch mit Pop/Rock beschäftigst, umso schwieriger wird der Wechsel.
 
Werde ich auf jeden Fall machen. ich weiß auch nicht, ob man an deiner Pop- Gesangsprobe klassisches Potential raushören kann.
 
Hallo,

Wenn du eigentlich "klassisch" singen willst; wieso machst du das dann nicht, sondern singst so "Pop songs"?

Ja, ich finde deine Stimme ganz gut, etwas schüchtern, verhalten.
 
ach sorry, habe mich verschrieben ... Ich meinte natürlich MEINE Gesangsprobe ! :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben