Neu: Yellowcard - One year six months

  • Ersteller Bamalam
  • Erstellt am
Bamalam
Bamalam
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.07.14
Registriert
07.10.12
Beiträge
139
Kekse
253
Ort
Bayreuth
Hallo Freundeeee...hab nen äußerst brauchbaren Kollegen gefunden, der aus dem Stegreif auf jedes denkbare Lied innerhalb von wenigen Nanosekunden ne zweite Stimme knallt, sehr hilfreich beim Musizieren :)
Wer will, kann gerne seinen Senf zu diesem Versuch hier geben, oder Anregungen für Besserungen, etc. geben:

Btw..den geistigen Ausfall zu beginn einfach missachten.
LG, Andy
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Schönes Cover! :) Vom technischen her hab ich nichts auszusetzen! :D Aber wenn dein Kollege so schnell eine zweite Stimmen "erfinden" kann, dann scheint er ja ein gewisses Potential zu haben. Warum setzt ihr euch nicht mal hin, und schreibt selber was? Nachspielen kann schließlich jeder ;) Aber ansonsten TOP, ich hab dich mal abboniert, vielleicht bin ich ja dann der erste, der euer gemeinsames, selbstgeschriebenes Projekt zu Ohren bekommt ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Sind grad nach langer Zeit räumlicher Trennung durchs Studium erst wieder zusammengestoßen, sind aber schon überm schreiben, hast genau ins schwarze getroffen :)
 
Der Ausfall am Anfang ist echt sympathisch. :)

Und was ihr beiden da spielt und singt ist oberklasse! Ich schließe mich Florian7 an: Macht was draus! :great:

Beste Grüße,
6f
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Dankeschön, hört man gerne :)
 
Klingt gut und eure Stimmen passen gut zusammen. :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Macht mir immer wieder großen Spaß Deine Entwicklung zu verfolgen-die zwei Stimmen zusammen sind klasse!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ein Tipp noch:
Ich hatte beim ersten Hören das Gefühl, dass sich Refrain und Strophe nicht so richtig von einander abgrenzen. Ist, glaub ich, hauptsächlich der Tatsache geschuldet, dass sich das Gitarrenspiel nach dem Intro nicht mehr verändert. Ist jetzt nicht weiter schlimm, ich finde das Cover trotzdem geil. Aber ihr könntet ja beim nächsten mal einfach darauf achten, die Gitarren in den Strophen etwas "auszudünnen", bzw. noch ein bisschen Luft für eine Steigerung während des Refrains zu lassen. Also bei diesem Lied hätte man, wie das beim Original meines Wissens auch der Fall ist, diese catchy Melodie vom Intro wiederholen können. Das gibt dem Lied gleich nochmal ne fette Portion Ohrwurmcharachter und der Hörer wird mit stärkeren Kontrasten konfrontiert, was das Cover nochmal interessanter macht.

Hoffe ich konnte für weitere Anregung sorgen.

Aloha,
Flo
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hey Ho, danke Leute fürs Feedback!
Gib dir völlig recht Florian, ich hätte mindestens das Intro wiederholen sollen. Ich habs dann nur deshalb gelassen, weil man deutlich hört, wenn ich mit der sau-lauten und basslastigen Martin aufhöre zu begleiten und Steff hat sich geweigert mir meine geliebte Taylor wieder zu geben :D
Wie Yellowcard im Original die Strophen spielt gefällt mir nicht so brachial, das hektische gezupfe nimmt dem Lied irgendwie seine Stimmung..

Wens interessiert...das Lied kam ganz spontan im Park :ugly: :




LG, Andyyy
 
Ja, ist ja auch nur eine Anregung ;) Das original habe ich jetzt leider nicht ganz im Ohr, aber ihr seid ja schließlich die Künstler, euch muss das, was ihr spielt, gefallen! Und wenn euch der Song ohne Gezupfe besser gefällt, dann spielt ihn auch so :D

Das neue "Swing Life Away"-Cover gefällt mir jetzt nicht so gut, was aber hauptsächlich an der schlechten Aufnahmequalität liegt.

Grüße,
Flo
 
total meinen Geschmack getroffen und so herrlich ernsthaft nach dem anfänglichen Aussetzer :)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben