Zakk Wylde - Dead as Yesterday Cover - Konstruktive Kritik erwünscht

  • Ersteller El Torrro
  • Erstellt am
El Torrro
El Torrro
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.11.17
Registriert
24.05.08
Beiträge
1.315
Kekse
8.065
Ort
Hannover
Hey

Ich hab nach einiger Zeit ohne singen mich mal wieder an etwas ran getraut und hoffe das ich hier auf hilfreiche Tipps treffe.




Klar hört es sich an manchen Stellen komisch an, deshalb will ich konstruktive Anregungen hören und keine Beiträge die nur erläutern was schlecht ist !!!


Danke schonmal und ich hoffe es gefällt einigen auch wenn nur wenigen :p
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Gefällt mir eigentlich ganz gut. Die Kritik geht eher ins Detail und ist nicht so grundsätzlich, wie sie sich vielleicht erst liest.

Was mir auffällt ist, dass du kaum den Mund aufmachst. Dadurch nimmst du dir gerade wenn du mehr Power transportieren willst diese teilweise wieder weg, besonders wenn es höher geht. Die hohen Töne wollen raus! Also Mund auf! :eek: Das gilt vor allem für Vokale.

Du zerrst auch stärker an als Zakk Wylde, z.B. hier: http://www.youtube.com/watch?v=-HG-nKIXMis

Das ist aber ne Geschmackssache. Vielleicht solltest die angezerrten Parts spärlicher einsetzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ehrlich gesagt war das Zerren (in der Stärke) ungewollt, war gestern lang weg
smiley-face-whistle-1.gif
und hatte eher kleine Schwierigkeiten das lascher zu machen, weil son Grundzerren ist bei mir Standart irgendwie, natürlich nicht in dem Ausmaße.
Aber danke für die Kritik !
Ja das mit dem Mund ist so eine Sache, wenn ich dran denke mach ich ihn auf, wenn ich was aufnehme oder mich auf Text etc konzentriere geht das immer unter, aber ich denke das bekommt man nur durch konsequentes rausprügeln weg richtig ?

Danke !!!
 
Ich habe auch den Eindruck, du versuchst den breiten Dialekt von Herrn Wylde nachzumachen. Ich kenn das, von dem Obernuschler Chris Cornell. Was bei mir außer Selbstgeißeln geholfen hat, war vor nem Spiegel zu singen, wenigstens beim Einsingen.
 
wow - klasse gespielt und Gesungen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich habe auch den Eindruck, du versuchst den breiten Dialekt von Herrn Wylde nachzumachen. Ich kenn das, von dem Obernuschler Chris Cornell. Was bei mir außer Selbstgeißeln geholfen hat, war vor nem Spiegel zu singen, wenigstens beim Einsingen.

Das ist eine gute Idee !!!!
Hab ich garnicht dran gedacht :D
Das mit dem Dialekt geht, ich hab irgendwie sone angewohnheit zu singen, wenn ich englisch singe.
Singe auch italienisches Zeug (bin halb-Sizilianer) und da hab ich es genauso da ich mit sizilanischem Dialekt singe auch wenn es bsp weise ein norditalienischer dialekt ist.

@DugDanger
Vielen Dank :)
 
Zwar kenne ich das Original nicht, aber offensichtlich ist Deine Version davon sehr gut.
 
Hi,

El Torrro schrieb:
Klar hört es sich an manchen Stellen komisch an...

Yep, allerdings nur ein bischen... bei 1:20 ( "uuuh") und bei 2:40 ( "day") eierst Du ein klein wenig. Und yoh, den Mund ein wenig mehr aufmachen wäre schon nicht schlecht. Dafür finde ich persönlich die angezerrte Stimme cool, i like it, mehr davon ( ist allerdings auch irgendwie Geschmacksache, denke ich)! Insgesamt war der Gesang Deiner letzten Aufnahme etwas tighter, eindeutiger, sicherer, straighter, überzeugender...^^

Übrigens, das Gitarre- Tuning ist Dropped D, wenn ich das richtig sehe. Meine Erfahrung ist, dass sich die tiefergestimmte E- Saite während der Performance meist wieder ein wenig hochstimmt und dann out of tune ist. Klingt auch bei Dir so, als sei die E- Saite einen ganz kleinen Tick zu hoch ( wenn mich meine Ohren nicht täuschen). Ich behelf mir damit, dass ich nach dem Runterstimmen nochmal ordentlich an der tiefergestimmten Saite ziehe und sie dann nochmal nachjustiere.

Ansonsten: Klasse wieder von Dir zu hören, hatte schon hin und wieder auf Deinem Youtube- Account spioniert, obs da was Neues gibt, froi:D... Alles in allem auf jeden Fall wieder ein goiles Cover von Señor El Torrro, que incute rispetto!:great:

Edit: Hab grad gesehen, dass der Thread hier schon etwas älter ist, macht nix... hau den nächsten Song raus, El Torrro!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben