Hörprobe Grenade und What´s up :) Meinungen und Kritik erwünscht ;)

  • Ersteller Rebecca82
  • Erstellt am
Hallo und willkommen,

irgendwie läuft der Stream nicht ganz rund. Kann es sein, dass die Dateien mächtig groß sind? Egal - um mal reinzuhören, hat es gereicht.

What's up:
An dem Song haben sich schon viele die Zähne ausgebissen. Melodisch recht simpel, fast langweilig - aber die gute Frau Perry holte damals alles raus, was rauszuholen war. Du singst ihn technisch meiner Meinung nach sehr gut. Du orientierst dich sehr stark am Vorbild. Das gelingt dir nur teilweise. Das ist eigentlich nicht so schlimm. Aber bei einem so oft gedudelten Song, bei dem im Original so viel richtig gemacht wurde, fällt (mir) alles Abweichende unangenehm auf - auch (bzw besonders) wenn es nur Nuancen sind. Mal etwas zu viel "Rotz", mal etwas zu brav, mal etwas zu klassisch. Meiner Ansicht ist der Song fast "uncoverbar". Trotzdem ein solide durchgeführter Versuch.

Grenade:
Glücklicherweise kenne ich den Song nicht so gut. Und glücklicherweise bist du eine Frau, so dass deine Version schon naturgemäß nicht so stark mit dem Original konkurriert. Das gefällt mir viel besser als das 4-non-blondes-Cover.
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde deine Stimme Passagenweise echt gut ....aber du must noch was an deiner Englischen Aussprache arbeiten ...wie ich finde , ansonsten aber schon ganz schön gemacht :great:

Edit : Hab mir ebend noch mal den 2 Song angehört ....find deine stimme wenn du richtig Gas gibts schon richtig gut , glaub du must dir nur mal zeigen lassen wie du deine Range richtig einsetzt (Gesangslehrer) dann kann das echt was werden !

Auf jedenfall am Ball bleiben :great:
 
Ich habe mir "Grenade" angehört, dessen Hit-Version ich nicht kenne und auch niemand daran messe. Aber ich meine ein paar Fehler im Text gehört zu haben, vielleicht liegt es an meinen Ohren...:gruebel:

Das Begleitarrangement ist ziemlich "dick", und es ist schwer dagegen anzusingen, was dir aber durch deine Stimmqualitäten gelingt.:great:

Obwohl es nicht ganz als Antwort auf deine Frage passt, hier die Version, die ich kenne (man beachte die Gemeinsamkeiten der Mikrofonierung): http://www.youtube.com/watch?v=O7ygYtpIzYw Unterschied: die Frau kommt vom Schauspiel her und lebt in dem Lied, sie erlebt den Schmerz sozusagen körperlich. Du konzentrierst dich auf Text und Melodie, was eigentlich wichtiger ist. Tonstudio ist anders als zuhause, also brauchst du nur etwas mehr Routine.:) In einem Video sieht man fast alles...;)
 
Ich danke euch ;) Und ich werde weiter an mir arbeiten :D Irgendwann wird auch die Kamera mein bester Freund :cool:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben