Hörprobe : Boys don't cry - The Cure

  • Ersteller WrongChords
  • Erstellt am
WrongChords
WrongChords
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.12.15
Registriert
10.11.12
Beiträge
16
Kekse
0
Guten Tag!
Mein Name ist Andy und ich wollte mal wissen wie meine Stimme so wirkt auf andere und wie ich noch besser singen könnte . Ich habe zwar schon zwei Hörproben von meinen eigenen Songs im Singer/Songwriter forum hinterlassen, diese sind aber schon mindestens ein halbes jahr alt. Ich hoffe mal das ich mich verbessert habe :)
Ich singe schon mein ganzes Leben lang mit großer Begeisterung, nehme aber keinen Unterricht. Gitarre spiele ich erst seit drei Jahren mit Unterricht.
Natürlich dürft ihr mir zum Gitarrenspiel auch feedback geben.




https://soundcloud.com/wrongchords/boys-dont-cry-the-cure-cover
 
Eigenschaft
 
Gute Stimme und ich find du hast sie verbessert, seit deinen letzten Hörproben.

Die Gitarre klingt nicht so gut, und beeinträchtigt irgendwie auch deinen Gesang (beides zugleich eingespielt?)

Bei ein paar wichtigen Stellen (Refrain) kannst du irgendwie die Stimmung/Gefühle nicht so gut transportieren.

Also, ich finde dein Gitarrenspiel behindert dich eher, als das es "unterstützt" - du müsstest den Gitarrenpart einfach besser einstudieren.
Stimme ist generell echt klasse. Hat was "Warmes, was "Volles" - Intonation auch größtenteils gut, würde ich sagen.

Grüße Dug
 
Wow, vielen dank Dug. Dass das Gitarrenspiel mich beim Singen beeinträchtigt und umgekehrt, damit hast du recht. Ich kriege es aber nicht hin beides getrennt aufzunehmen, das frustiert mich ein wenig.
 
Kurz zur Aufnahmetechnik:
Gaaaaaanz dringend bei den Aufnahmen den Limiter / Maximizer rausnehmen. Liebe ein wenig mehr an den Frequenzen spielen, als das ganze am Ende mit dem Dumping kämpfen zu lassen. ;)

Jetzt aber zum Gesang...
Deine Stimme ist echt schick und passt super zu solchen Akustiknummern.
Könnte sie mir auch sehr gut zu nem Bob Marley Song vorstellen. Klingt sehr Raggae angehaucht und man möchte am liebsten mit der Sonnenbrille grinsend in der Hängematte mitsingen. =)

EDIT:
Das mit dem getrennt aufnehmen ist garnicht so schwierig. Was du brauchst ist nur ein Musikprogramm was mehrere Spuren erlaubt und ein Mikrofon (was du ja offensichtlich hast).
Auch Tools wie Audacity funktionieren schon gut für Mehrspuraufnahmen. Das packst du. ;)
 
Vielen, vielen dank für dein Feedback zarakas!
Leider weiss ich nicht genau was ich ändern soll bei der aufnahmetechnik. Ich nehme mit einen Sony-Sprachecorder auf. Der hat selbst keine Einstellungsmöglichkeit. Soll ich die Aufnahme über Audacity bearbeiten? Davon habe ich leider wenig Ahnung, ich werde mal ein bischen googlen :)
Danke auch für die freundlichen Worte zu meiner Stimme. Ich habe noch nie etwas mit Reggae am Hut gehabt.Ich finde das aber interessant,dass du sagst das meine Stimme nach Reggae klingt. Vielleicht versuche ich mich mal an einen Bob Marley-Song.
Zum Thema getrennt Aufnehmen:
Ich arbeite dran :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Find die stimme ansich auch sehr gut aber ich glaub das Gitarren spiel zusätzlich zerhagelt dir die Töne und somit die Performance ...aber Stimme schick irgendwie mag ich wohl :)
 
Vielen dank für dein feedback. Ich sollte mal explizit singen und gitare spielen gleichzeitig üben :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben