Jan Hegenberg - Die Horde rennt - Kurze Version!

  • Ersteller marcy1337
  • Erstellt am
M
marcy1337
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.05.14
Registriert
20.06.13
Beiträge
17
Kekse
0
Hey Leute :)
Als allererstes will ich erstmal sagen das dies mein 1. Beitrag bzw Thread ist den ich erstelle.
Hab mich vor 5 Minuten registriert. :)

Ich singe sehr gerne und hab mal von Jan Hegenberg - Die Horde rennt gecovert.

https://soundcloud.com/marcymusic/die-horde-rennt-cover-short

Singen tu ich noch nicht so lange :D mehr so nebenbei weil es mir spaß macht doch ich möchte mehr aus meiner stimme machen :)
Könnt ihr mir paar tipps dazu geben? Das wäre zu nett :3

Gruß
Marcy
 
Eigenschaft
 
Na dann:

Willkommen an Board.

Ja - man hört, dass du noch nicht allzu lange singst. Aber dafür ist das schon ganz ordentlich. Bißchen leise, bißchen verhalten, bißchen zu brav, Töne sitzen noch nicht richtig. Aber sonst ein solides Einsteiger-Niveau.

Die Tipps heißen Atmung und Stütze. Was immer das ist, verrät dir Link in meiner Signatur. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Antwort :)
Ich hab mir paar Sachen wegen Atmung durchgelesen, gibt es irgendwo soundbeispiele für diese SCHH ausatmung?
Und das mit der Stütze kapier ich noch nicht so ganz xD kommt das mit der Zeit oder muss man echt nach diesem Punkt suchen wo alles angespannt wird wie beim Lachen? Oder ist es das gleiche wenn man Künstlich lacht?
 
Danke für deine Antwort :)
Ich hab mir paar Sachen wegen Atmung durchgelesen, gibt es irgendwo soundbeispiele für diese SCHH ausatmung?

Hier gerade nicht. Was ist denn speziell an dieser Sch-Übung unklar? Kräftige Stöße auf Sch halt. Soviele Möglichkeiten gibt es da ja nicht.


Und das mit der Stütze kapier ich noch nicht so ganz xD

Tröste dich. Die Theorie hinter der Stütze verstehen auch einige Sänger nicht, die es seit 20 Jahren machen. ;)

Wenn du die boardinterne Google-Suche (Link oben rechts direkt unter der normalen Sucheinagebe) mal nach "Stütze" abfragst wirst du viele Threads finden, die sich damit befassen.

Aber es bleibt dennoch schwierig, sie über die reine Theorie zu erfassen. Denn sie ist natürlich auch Trainings- und Entwicklungssache.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Naja es gibt ja mehrere möglichkeiten einen SCH Ton zu erzeugen. Muss die Zunge an nem bestimmten Punkt sein oder ist das egal? Weil sich die Tonlage bei mir verändert wenn ich bei einem SCH Ton die Zunge nach vorne oder hinten bewege :D
 
Da steht auch:

Du machst z.B. kräftige sch sch sch, f s sch, p t k oder was dir da auch immer einfällt und dir gut tut.

Das heißt: es geht hier nicht darum, ein perfekt klingendes SCH zu erzeugen. Da spielt es keine Rolle, ob die Zunge 4 Millimeter weiter vorne oder hinten ist . Sonst würde man solche Übungen nicht schriftlich empfehlen können.
 
Ok, dann übe ich mal öfters :D
Ich habe auch nur die Frage gestellt weil ich ein kleiner Sound perfektionist bin, da ich seit über 6 Jahren Beatbox mache. :D
 
Wenn Du Beatboxing betreibst, sollten zumindest diese Atemübungen eigentlich unnötig sein. Die meisten Sounds beim Beatboxing enthalten diese Laute wie S, SCH, PTK.
 
Früher über Teamspeak :)
 
OKay - ich hatte gehofft über's Ausprobieren.

Im Prinzip musst du auf nicht viel achten beim Singen, außer dass es gut klingt und nicht weh tut oder dich zu sehr anstrengt.
 
Also beim Beatboxen muss man genug ausprobieren da ja jeder Körper anders ist.. Man hat sozusagen nur von den 'Lehrern' die Theorie erklärt bekommen und dann musste man üben :)

Wie ist das jetzt mit der Kräftigen Stimme? Gibt es dafür Übungsmethoden? Du meintest ja das meine Stimme zu Brav ist :D
 
Also nachdem alten Sprichwort: 'Übung macht den Meister' ?
 
Ja - du kannst dir auch Onlline-Tutorials bei YT ansehen, Bücher lesen - oder halt Unterricht nehmen. Viele Wege führen nach Rom. Übungen kann ich selbst nicht empfehlen, da ich "Learning by Doing" favorisiert habe.

Aber in den Vocals-Fachforen findest du allerhand Threads zum Thema. Die Board-Googlesuche habe ich ja schon erwähnt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben