Unsicherheit mit Stimme - Bitte um Kritik.. Rise Against - Hero of War

H
html
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.07.13
Registriert
07.07.13
Beiträge
1
Kekse
0
Hey zusammen,
ich wollte mir mal ganz unverbindlich eure Meinungen zu meiner gesanglichen Leistung einholen :great:
Ich weiß nicht warum, aber ich habe große Probleme damit vor anderen Menschen - alleine - zu singen.
Also auch zuhause warte ich immer so lange bis keiner da ist :)
Ich hab irgendwie immer das Gefühl, dass ich nicht gut genug bin und ich mich nicht gut anhöre :rolleyes:
Das ist eigentlich sehr eigenartig, da ich auch schon seit langer Zeit in einem Chor singe
(auftritte vor einigen 100 Zuschauern..).
Vor allem seit dem Stimmbruch hab ich einiges an Sicherheit verloren. Ich hab keine so gute Intonation mehr
und fühl mich allgemein seeeehr unsicher mit meiner Stimme momentan.
kann mir echt nicht erklären woran das liegt. Vll. muss ich mich nur einmal überwinden,
aber das hab ich bisher nicht geschafft.
Ist halt schade, wenn ich immer nur dann üben kann, wenn keiner da ist.. obwohl dafür vll. gar kein grund besteht :p

Also hörts euch einfach an.. nicht so auf die Gitarre achten bitte :D
und nen kleiner fehler ist bei ~2:40
Beim letzten Refrain hab ich was eigenes eingebaut.

Lied ist Rise Against - Hero of War

http://soundcloud.com/dbyeah1/rise-against-hero-of-war

Übrigens mit Handy aufgenommen..also nicht wundern! ^^

mfg
html
 
Eigenschaft
 
Hallo und willkommen,

da du den Song nicht selbst geschrieben hast, habe ich dich mal aus dem "Singer/Songwriter-Sub" zu den normalen Vocals-Hörproben geschoben.

Topic:

Obwohl der Gesang natürlich ausbaufähig ist. musst du dich nicht schämen, vor anderen Leuten zu singen. Dein Hinweis auf den Stimmbruch ist vermutlich sehr wichtig: Du musst praktisch erst lernen mit deiner "neuen" Stimme, die dir die Natur ungefragt aufgedrückt hat, umzugehen.

Momentan klingt es daher tatsächlich etwas unsicher und ein klein wenig ausdruckslos, weil du Du relativ tief singst, obwohl deine eigentliche Gesangsstimme vermutlich höher angesiedelt ist, als du selbst glaubst. Du singst tendenziell eher im "Sprechmodus". Zwar längst nicht so ausgeprägt, wie bei vielen richtigen Anfängern, aber doch noch hörbar.

Vermutlich könnten ein paar Gesangsstunden helfen.
 
Also ich finde deinen Gesang auch ausbaufähig und nicht schlecht. Deine englische Aussprache ist nur nicht sonderlich gut, für meinen Anspruch sogar ziemlich schlecht. Den Text verstehst du aber schon oder? Da das ganze jedenfalls nicht deine Muttersprache ist, kann es auch schnell zu bereits besagter Ausdruckslosigkeit kommen, denke ich. Vielleicht solltest du es ansonsten mal mit deutschen Texten versuchen und schauen, ob sich das nicht direkt viel besser anhört. :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben