Gnarls Barkley - Crazy (Ray Lamontagne bzw. eigene Interpretation)

  • Ersteller Domi1989
  • Erstellt am
Domi1989
Domi1989
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.11.15
Registriert
04.02.13
Beiträge
75
Kekse
0
Hallo liebes Musiker-Board,

ich kam auch mal wieder etwas zum Musikmachen, und hab mich mal wieder an "Crazy" versucht. Das Ziel ist definitiv kein 1:1 Cover, also nicht enttäuscht sein, dass es sehr anders klingt. ;) Ich weiß die Aufnahme ist nicht perfekt, ich verschlucke viele Wörter, da ich das Lied lange nicht mehr gespielt habe, schlage am Anfang bei den Downstrokes öfters mal an die Gitarre und am Schluss hau ich leider den falschen Akkord rein :( Aaaaaaber, ich würde euch gerne fragen, ob ihr es euch generell in der Richtung anhören würdet, oder ob es einfach "too much" ist. Werdet schon merken was ich meine... Der Chorus wird ja eigentlich eine Oktave höher gesungen glaube ich. Da ich es nicht schaffe, finde ich es generell etwas monoton. Da ich generell eine kleine Reichweite habe, ist das bei mir öfters das Problem. Stört es sehr, bzw kann man da z.B. durch ein Cajon (oder ähnliches) ein bisschen Abwechslung reinbringen, oder empfindet ihr es gar nicht als zu monoton?
Mir wurde ja damals empfohlen etwas schnellere Sachen zu singen. Damit kann ich leider immernoch nicht dienen, da ich sie einfach nicht singen kann. Aber das hier ist schon mal eine Steigerung zu meinen sonstigen Liedern ;)

Hoffentlich viel Spaß beim Reinhören und spart nicht mit Kritiken :)


http://soundcloud.com/domi-marx/crazy
 
Eigenschaft
 
Natürlich hat man das Original im Ohr...dadurch habe ich den ersten Refrain als "falsch" gesungen empfunden. Aber dann stellt sich der Kopf drauf ein und ich finde es gut und überhaupt nicht monoton. Ein Cajon könnte ich mir gut zu der Nummer vorstellen.

LG
 
Danke :)
Ich glaub ich hab das Original inzwischen zu wenig im Ohr, da ich es immer so singe. Vielleicht ist der Refrain auch komplett falsch, aber ich hoffe man erkennt noch halbwegs das Lied. ;) Ich werde dann mal versuchen, irgendwie ein Cajon dazu zu bekommen. Entweder ich finde jemanden, oder versuche es selbst...

LG
 
Ich finde es hat einen eigenen Stil, Du hast ein gutes feeling und Ausdruck. Es fehlt etwas wie Steigerungen-z.B. die Oktavierung im Original. Kannst Du irgendwie ne Steigerung anders reinkriegen (Cajon, oder...)?
 
Hallo Domi,
ich höre dich hier jetzt zum ersten Mal. Ganz ehrlich würde ich mir deine Version wahrscheinlich nicht kaufen, weil ich das Original einfach genial finde. ABER: Du hast erstens eine interessante Stimme und ich hoffe du verstellst sie nicht absichtlich?! ;)
Würde ich dich aber irgendwo auf der Straße oder in einer Kneipe mit diesem Stück sehen und hören, würde ich auf jeden Fall von Anfang bis Ende bleiben und dir zuhören! Es kommt live bestimmt super rüber. Und zu monoton ist es mir nicht, weil es die Atmosphäre eines lässigen Songwriter Stückes hat.

:)
Gruß Penny
 
macht spaß dir zu zuhören und deine stimme gefällt mir einfach mal mega gut!!! :))) cajon ist ne gute idee, vielleicht würde ne weibliche überstimme beim refrain das ganze nicht so monoton wirken lassen, weils schon bisschen lang ist. lg
 
Wow, der Thread lebt ja noch mal richtig auf. Hätte gar nicht mehr damit gerechnet, aber vielen Dank für eure Antworten! :)

Ich finde leider auch, dass die Steigerung fehlt. Die Oktave im Refrain kann ich leider nicht hochgehen. Dafür finde ich die Idee mit der Frauenstimme im Refrain sehr gut! Falls sich hier jemand angesprochen fühlt, kann sie sehr gerne mal drüber singen, und hier das Resultat posten :) Sonst frage ich mal rum, ob ich jemanden finde. (Wenn du dich angesprochen fühlst und die Datei willst, einfach anschreiben, dann schick ich sie dir.) Ein Cajon habe ich jetzt ganz neu. Das heißt, das dauert noch lange, bis ich da was dazu spielen kann. Aber vielleicht finde ich in naher Zukunft ein paar Musiker zum Musikmachen. Andere Steigerungen fallen mir sonst auch nicht mehr ein...

Wenn du mir von Anfang bis Ende zuhörst, langt mir das schon, Penny ;) Damit bin ich mehr als zufrieden... Ob ich die Stimme verstelle ist so eine Frage. Ich zerre bei dem Lied schon ein bisschen mehr an als sonst. Ob das als Verstellen zählt, weiß ich nicht ;)

Vielen Dank Miriam. Was die Monotonie angeht, habe ich jetzt zwei komplett verschiedene Meinungen direkt hintereinander... ich nehme einfach mal mit, dass es für live okay wäre, für eine Aufnahme allerdings noch etwas Abwechslung rein muss? :)

Dank euch :great:
 
mag deine Stimme! so hier und da koennte es genauer sein, aber das ist mir relativ unwichtig. Fein.
 
Nice, very nice!
Von enttäuscht sein, kann hier nicht die rede sein!
Woha, deine Stimmfarbe, Alter! Gibt es Song's von dir?

:great::great::great:
 
Vielen, vielen Dank euch zwei! :)
Nein eigene Lieder gibt es leider (noch) nicht. Finde aber langsam Motivation mich ans Schreiben zu setzen.
Falls es dann irgendwann mal soweit sein sollte, werde ich sie hier zur Beurteilung posten. ;)
Allerdings freunde mich momentan noch mit meiner Stimme und meinem Gesang an. Also das könnte alles noch etwas dauern ...
 
ok so monoton kann s anscheinend doch nicht sein:D ich hörs mir grad zum tausendsten mal an:)
 
:D haha, na das freut mich zu hören. dann noch viel Spaß bei den nächsten Tausend :great:
 
Du meine Güte... ich habe mir schon mal ein paar Sachen angehört und war da schon ganz fasziniert von deiner Stimme.
Der Song gefällt mir in genau dieser Version ausgesprochen gut! Es hört sich kein bisschen falsch oder sonstiges in meinen Ohren an, obwohl ich das Original noch genau im Kopf habe. Es hat beinahe etwas wehmütiges und transportiert die Lyrics dadurch absolut echt und ehrlich.

Sehr, sehr schön - ganz ehrlich ;)
 
Vielen, vielen Dank. Wenn ich das lese, geht mir das Herz auf, und ich bin doch froh, dass ich mit der Musik weitergemacht habe.
Und obwohl ich ja sonst überkritisch mit mir selbst bin, so gefällt mir die Aufnahme inzwischen auch recht gut :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben