Gesangskritik erwünscht

K-Bal
K-Bal
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.03.24
Registriert
20.11.05
Beiträge
611
Kekse
1.258
Ort
Aachen
Es hat mich heute Abend nochmal überkommen und ich habe spontan ein Cover von einem meiner Lieblingssongs gemacht ;) Ich würde von euch gerne wissen, was ihr an meinem Gesang für verbesserungswürdig haltet und worauf ich mich in Zukunft beim Üben konzentrieren sollte. Ich selbst empfinde meine Stimme stellenweise als etwas zu aufdringlich, habt ihr den gleichen Eindruck? Ich habe extra den ersten Take genommen, damit ihr einen ungeschönten Eindruck bekommt ;)



Danke schon mal und viele Grüße,
Marius
 
Eigenschaft
 
Ich finde, du hast das gut gesungen. Aufdringlich finde ich daran nichts.

Den Song finde ich allerdings stinklangweilig. Ich kenne das Original aber nicht.

Insofern: An diesem öden Song gibt es zumindest gesanglich nichts auszusetzen. Keine Ahnung, ob er im Original besser rüberkommt ;)

EDIT:

Original angehört. Hmm - manche sind wohl nicht für langsame Akustikversion geeignet. Das Original lebt schon sehr vom Bandsound.

Oder man macht es gleich richtig schmalzig, wie der Typ hier - bei dem funktioniert es:

http://www.youtube.com/watch?v=uVoZKZT_uRQ

Aber gesungen hast du es trotzdem gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, das freut mich ;) Mit aufdringlich meine ich, dass ich manche Stellen als quäkig empfinde.

Hier kannst du dir das Original anhören:



Ich nehme trotzdem zur Kenntnis, dass du den Song so ziemlich langweilig findest und werde mal darüber nachdenken, wie man das nur mit Akustikgitarre noch interessanter gestalten kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Grüß dich Marius,

Gesang und Aussprache (find ich ja immer so wichtig) sind 1 A - find den song auch voll goil (hast schon das neue Album?)

Jedenfalls hat der antipasti schon Recht - in der Version isses bissl langweilig.

So als Tipp: Du könntest das ganze n gutes Stück schneller spielen; und dann noch nur mit "down strokes" ; dann bekommt das Ganze mehr Schmackes.
Aber sonst goil - tolle Stimme und so.

beste Grüße
 
Ich find´s auch gut gesungen, allerdings bist Du mir für die Version übertrieben gesagt etwas zu sehr im "Blök-modus", was Du vielleicht als aufdringlich empfindest.
Kann natürlich auch andere Gründe wie Mikrokonstellation etc. haben, aber ein etwas lockerer/beweglicher/freierer Ansatz stünde dem Gesang hier denke ich nicht schlecht um das Ganze etwas intimer wirken zu lassen.
 
Ich find´s auch gut gesungen, allerdings bist Du mir für die Version übertrieben gesagt etwas zu sehr im "Blök-modus", was Du vielleicht als aufdringlich empfindest.
Kann natürlich auch andere Gründe wie Mikrokonstellation etc. haben, aber ein etwas lockerer/beweglicher/freierer Ansatz stünde dem Gesang hier denke ich nicht schlecht um das Ganze etwas intimer wirken zu lassen.

Genau das meine ich. Das Problem ist, dass ich noch nicht ganz raus habe, wie ich das weniger "blökig" singen kann, ohne dass es hauchig oder weniger kräftig wird. Ich denke mal, ich muss irgendwo ein gesundes Mittelmaß finden und das mit besserer Atemanbindung unterstützen, damit es nicht zu lasch klingt.

- - - Aktualisiert - - -

Grüß dich Marius,

Gesang und Aussprache (find ich ja immer so wichtig) sind 1 A - find den song auch voll goil (hast schon das neue Album?)

Jedenfalls hat der antipasti schon Recht - in der Version isses bissl langweilig.

So als Tipp: Du könntest das ganze n gutes Stück schneller spielen; und dann noch nur mit "down strokes" ; dann bekommt das Ganze mehr Schmackes.
Aber sonst goil - tolle Stimme und so.

beste Grüße

Ich hatte auch erst überlegt, es einfach schneller und mit Down Strokes zu spielen, aber dann ist es irgendwie nichts Halbes und nichts Ganzes. Da finde ich die Version, die antipasti ausgegraben hat, noch passender. Freut mich auf jeden Fall, dass es dir gefällt, und danke für das Lob für die Aussprache. Man muss ja nicht unbedingt einen bestimmten englischen Akzent 100% beherrschen, aber ich finde es für die Authentizität sehr wichtig, dass es zumindest nicht "deutsch" klingt.

Das neue Album habe ich, ist ne geile Scheibe. Können ja zusammen nen Song davon covern ;-)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben