My, my ,Hey Hey Neil Young Cover

  • Ersteller Erx Berx
  • Erstellt am
E
Erx Berx
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.10.14
Registriert
13.08.13
Beiträge
27
Kekse
109
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Würd mal sagen, trau Dich mehr.

Mir fehlt ein wenig der Pep in deiner Interpretation.

N.Y. ist da sehr bestimmt in seiner Intonation, er shoutet schon fast - für ein Loblied auf den Rock´n Roll nicht das Schlechteste.
Außerdem ziehst Du die Worte deutlich länger als der gute Neil. Insgesamt zieht es sich ein wenig und es fehlt die Aggressivität /das Selbstbewußtsein, vermittelt durch die Stimme.

Da gefällt mir dein "Davonlaufen" deutlich besser, weil es bestimmter /selbstbewußter ist. Dort setzst Du auch die Pausen besser.


Also, ich denke, Du kannst das besser :)
 
Ja hab mich nicht mehr getraut.

Hab den Song vorher nicht oft gesungen und der sollte eher ne Überaschnung für meine damalige Freundin werden. Vielleicht hat sie deshalb schluss gemacht :) äh ich.

Mir ist damals aufgefallen, dass ich Schwierigkeiten hatte die Töne zu treffen, sobald ich lauter wurde oder sozusagen die ganze Sache nicht so monoton klingen zu lassen. Hab den Song vor ungefähr 2 Jahren aufgenommen. Mittlerweile geht das besser, weil ich zwischenzeitlich viel gesungen habe und meine Gitarre einen halben Ton tiefer stimme.

Habe die Tonlage damals auch eher so gewählt, dass ich die Mundharmoninka zumindestens ein bisschen benutzen konnte:).

Allerdings habe ich denke ich immer noch nicht das Instrument Gesang so unter Kontrolle, wie ich es mir vorstelle und benutze gelegntlich "die Lücke im System", die in der Musik sich ja so darstellen kann wie man kann.:).

Deswegen finde ich es schön, dass dir der Song Davonlaufen gefällt. Da steckt auch sehr viel Arbeit hinter, vorallem am Text .
 
Na, wenn der schon zwei Jahre alt ist ... dann sind Fortschritte doch vorhanden! Es heißt, dass manche ein Stück 50 bis 100 mal üben bis sie es einspielen (wenn es reicht) , selbst die besten Sänger müssen sich ein Stück erarbeiten. So gesehen, alles im grünen Bereich. Das mit der Mundharmonika wollte ich auch fragen, jetzt weiß ichs ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben