Kenny Chesney - Somewhere with You (Acoustic Cover)

Vakuya
Vakuya
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.01.16
Registriert
17.06.11
Beiträge
48
Kekse
0
Hey Leuteeee! :)

Ich hab' mich mal wieder an 'nen Song gesetzt und würde mich mal wieder freuen die Meinung eines Experten zu hören!
Die Originalversion des Songs ist etliche Halbtöne höher als meine Version, deswegen klingt es auch etwas anders als das Original, aber ich denke das ist auch besser so! :)

Mir wurde empfohlen eine Liveversion als Hörprobe zu machen und daher habe ich es diesmal auch in nur 3 Takes eingespielt. Einmal den Rhythmus, dann die 2. Gitarre und dann noch den Gesang! Jedoch bei allem direkt die erste Aufnahme genommen!

Um die Höhen und Tiefen und die Lautstärke anzupassen habe ich nachträglich natürlich noch einen EQ und Kompressor drüberlaufen lassen und noch 'nen kleinen Hall aufgelegt um den Raum besser klingen zu lassen!

Würde gerne wissen, was ich noch besser machen könnte oder ob das jetzt so schon in Ordnung ist!



Danke für's Lesen und Zuhören,
euer Valentin :)
 
Eigenschaft
 
Gut gemacht, obwohl ich erst gedacht hab, du hättest noch ne Pitch-Korrektur mitlaufen, aber das scheint der färbende Kompressor zu sein, oder? Ich weiß nicht, warum eine Liveversion angeregt wurde, aber die würde ich auch gerne hören (vielleicht weil´s zu perfekt rüberkommt, wie schon bei radioactive). Also hau rein! Ich wüsste sonst nicht, was du da noch verbessern könntest, du hast dem Song ja sogar deinen eigenen Stempel aufgedrückt.
 
Gut gemacht, obwohl ich erst gedacht hab, du hättest noch ne Pitch-Korrektur mitlaufen, aber das scheint der färbende Kompressor zu sein, oder? Ich weiß nicht, warum eine Liveversion angeregt wurde, aber die würde ich auch gerne hören (vielleicht weil´s zu perfekt rüberkommt, wie schon bei radioactive). Also hau rein! Ich wüsste sonst nicht, was du da noch verbessern könntest, du hast dem Song ja sogar deinen eigenen Stempel aufgedrückt.

Hey! Danke erstmal! Ich muss ehrlich gesagt sagen, dass ich nicht so viel Ahnung vom Abmischen und Mastern habe und somit spontan irgendwelche Presets draufgehauen habe, die sich für mich gut angehört haben! Ich weiß nicht warum, aber ich finde, dass sich sich das "You" komisch anhört, falls du das meinst. Könnte eventuell am Übergang in die Mischstimme liegen, denn das ist bei mir generell etwas komisch. Mir kommt es nämlich so vor als würde etwas fehlen - so zwischen Brust und Kopfstimme.. und da springt die Stimme dann mal so bzw. es kommt mal gar nichts raus. Definitiv aber kein Stimmbruch mehr, hat wohl eher noch was mit meiner Technik zu tun. Aber das hört sich auch ganz ohne Effekte in der "raw - Version" so an - abgesehen von dem Höhen/Tiefenwechsel und der Lautstärke.
 
Gut gemacht schöne Stimme passt doch alles soweit , nur das wilde scenengewechsel der Kamera macht mich fertig ;-) ansonsten supa :great:
 
Toll gesungen, große Klasse. Du hast eine sehr schöne Stimme und da ich das Original nicht kenne, klingt der Song für mich 100% rund. Toll gemacht. Hat ein leichtes Placebo-Flair, die eine Hook klingt wie Running up that Hill. ^^


Die Bildspur ist allerdings grausam. So harte Schnitte sind nur im Horrorfilm erlaubt. ^^
 
Danke für's Feedback! :)
Werde versuchen beim nächsten Mal ordentlichere Videoschnitte zu machen bzw. diese besser zu verarbeiten. Bin in dem Gebiet noch ziemlicher Anfänger und muss mich da erstmal etwas besser reintasten. ;D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben