Wir habens getan "Stay" Cover SunnyLaCoast Feat.Tobi im Musikwohnzimmer!

Riu77
Riu77
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.03.14
Registriert
07.01.08
Beiträge
285
Kekse
309
Ort
Hamburg
SunnyLaCoast und ich habens einfach mal gewagt in meinem Musikwohnzimmer ein Duett zu machen würden uns freuen wenn ihr reinhört und euren Senf abgeben würdet ich finde ja unsere Stimmen passen ganz gut Zusammen was denk ihr !! Sry für dem Mix bin halt noch kein echter Profi aber zu Reinhören reichts denk ich ;-) Grüsse aus Hamburg !:great:

http://www.youtube.com/watch?v=b03AgQrjNaA
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hi,

Ich find das Original is ein 1 A Popsong; und ich mag auch die meisten deiner anderen Sachen, aber der hier...hmm....im Vordergrund steht ja die Sängerinn, du machst ja nur so "backing Vocals" - dafür finde ich is sie etwas "schwach auf der Brust" - also, sie trifft die meisten Töne schon, aber, naja, wie - so - oft beim covern; man kennt das Original (an dem ihr euch sehr anlehnt), vergleicht; und da fehlt halt viel...stimmlich.
Ich find auch, dass eure Stimmen im Duett irgendwie ned so gut harmonieren, es holpert ein bissl.

Daher bleibt am Ende die Frage, wieso ich mir dieses cover anhören soll?

Ich mag deine eigenen Sachen ehrlich gesagt 100 mal lieber; da nutzt du deine eigenwillige (aber gute) Stimme als Transportmittel für Gefühle, in Kombi mit deinen Texten und der Akustik Gitarre...das hat was. Das hier nich'....sorry ;(
ma gucken was die anderen sagen.

Duggy
 
Zuletzt bearbeitet:
dafür finde ich is sie etwas "schwach auf der Brust" - also, sie trifft die meisten Töne schon, aber, naja, wie - so - oft beim covern; man kennt das Original (an dem ihr euch sehr anlehnt), vergleicht; und da fehlt halt viel...stimmlich.

Finde ich nicht. Ich finde, Sunnylacoast muss sich gesanglich nicht verstecken. Was natürlich richtig ist: Rihanna hat ein paar mehr Ausdruckmittel zur Verfügung, die sie auch nutzt. Und sie hat natürlich von Natur aus eine völlig andere - schwarze - Stimme. Aber nicht unbedingt eine bessere. Sunnylacoast singt den Song eben eher poppig, aber durchaus professionell.

Ansonsten bin ich bei dir: Das ist ein gut gemachtes Cover, sowohl Video als auch Audio haben eine angenehme Qualität. Da ich aber von beiden andere, kreativere Sachen kenne, frage ich mich auch: wozu? :nix:

Wäre das eure erste Hörproben hier gewesen, würde ich sicher überschwänglicher reagieren. Aber das ihr Musikmachen könnt, wusste ich ja schon vorher.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ja, ok, die Sunny is bestimmt ne gute Sängerin, das möcht ich ihr bestimmt nicht absprechen. Wenn ich das Original ned relativ gut kennen würde, dann würd's mir wahrscheinlich auch besser gefallen; aber i-wie springt der Funke hier bei mir ned über. Klar, technisch is das Kritik auf hohem Niveau....

Mit der 2. Stimme....du kannst (nur wenn du Lust hast;)) mal versuchen die 2. Stimme (also die Männerstimme) bissl leiser zu mixen....so wie's momentan is, gefällt mir der gedoppelte Gesang noch nicht so gut.
 
Ich bin da im Vorteil: Ich mag auch das Original nicht.;) Überhaupt finde ich alles (musikalische) von Rihanna uninteressant. Zumindest das, was ich kenne.
 
Mir geht´s mit Rihanna ähnlich, keine Ahnung was alle an der finden (wenn ich nur an "shine like a diamond" denke, aaarrgh!), aber das Cover ist doch ganz gelungen.
 
Ich bin da auch eher bei Antipasti. Finde den weiblichen Gesang ziemlich gut. Ich kenne keine Liveaufnahmen von Rihanna, ob sie da genauso wie auf Platte singt, oder ob vielleicht doch noch ein bisschen im Studio nachgeholfen wird. Wie du selbst sagst, bist du kein Profi im Mixen und da kann man die Stimme, wenn man denn will, bestimmt noch etwas "schwärzer" und fetter machen... aber ich sehe eigentlich keinen Grund dazu, weil sie mir ziemlich gut gefällt.

Die zweite Stimme sehe ich wie Dug. Im Original steht ja auch insbesondere Rihanna im Mittelpunkt, und mir ist leider auch "negativ" aufgefallen, dass deine Stimme das ganze etwas "erschlägt". Dadurch harmonisieren die Stimmen meiner Meinung nach auch nicht ganz so gut. Also ich würde sie im Mix auch eher runterdrehen.

Sehe das insgesamt bitte als Kritik auf hohem Niveau. Wenn die Zweitstimme etwas leiser gewesen wäre, hätte ich auch sagen können, dass es ein super Cover ist. Über Sinn und Unsinn eines 1:1 Cover müssen wir hier ja nicht reden. Wenns Spaß macht, wieso nicht. Mit Vergleichen zum Original muss man dann leider immer leben können.
 
Also ich sag mal so wir wollten einfach mal was Zusammen machen ....über Sinn und Zweck der ganzen Geschichte gab es eigentlich keine Diskussion einzig und allein der Spass am Musik machen stand im Vordergrund ;-) und den hatten wir also war es gut :D
 
Spass am Musik machen stand im Vordergrund ;-) und den hatten wir also war es gut

Hm - ich hoffe stark, dass die meisten Amateur-Musiker in erster Linie aus Spaß Musik machen. Das ist so ein Totschlagargument, bei dem ich jetzt fragen müsste: Warum dann überhaupt Feedback erbitten? Euer Ziel - nämlich Spaß - habt ihr doch schon erreicht.

Wir können ja nur kommentieren, was wir sehen und hören. Nicht, warum ihr das gemacht habt und wie es euch dabei erging. Den Spaß sieht man im Video nicht, also kann er auch nicht ins Feedback einfließen.:nix:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, ich find's gut. Ich mag auch das Original (wie auch viele andere Sachen von Rihanna, tolle Songs, toll gesungen, toll produziert), finde aber auch SunnyLaCoasts folkig-poppigen Ansatz sehr schön. Tobis Begleitung macht's rund, ersetzt für mich komplett das ganze Effektegedöns.

:great:
 
Ich möchhte bei aller Hintergrund-Kritik auch nicht, dass das untergeht: Handwerklich gut find' ich es auch.
 
ähh...ja, da möcht' ich mich dem antipasti anschließen.

aber @ Tobi;

findest du ned auch, dass die 2. Stimme bisll leiser sollte...?
Interessiert mich echt, weil bin da auch nicht so der checker ;)
 
Die zweite Stimme könnte ruhig eine zweite Stimme sein. Momentan ist sie ja nur okatviert und "grummelt" nur untenrum ein wenig mit. Aber es war ja nur zum Spaß. Daher erwarte ich keine zweistimmige Neuauflage.
 
Ich finds sehr schön, wirklich gut gemacht.
Auch die technische Seite sowie die Gestaltung des Videos finde ich sehr gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Also ich sach mal so , ja meine Stimme hätte wohl Leiser gekonnt aber wie gesagt bin ich nicht der Profi im Mischen ,was aber ja nur besser werden kann in dem man es Trotzdem tut :D und daraus lernt !

Und ich bin längst davon ab jeden Geschmack zu treffen was die Auswahl der Songs angeht ....ja es hat mich Interresiert wie ihr unsere Stimmen zusammen findet ....und ja ich habe ein Antwort bekommen und kann gut damit Leben :great:

Auch wenn es keine Lobeshymnen Regnet ;)

@ Dug ich kann es ja ganz einfach mal bischen leiser drehen und es dir zukommen lassen :)

Mir hat es jedenfalls Spass gemacht ich denke ich kann da auch für Sunny sprechen ...in diesem Sinne danke ich euch natürlich für eure Kommentare/Kritik und wünsch euch ein entspanntes Wochenende !! :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ihr seid Timing-mäßig leider nicht immer auf einander und ich hätte mir ein bisschen mehr Harmonie anstatt simpler Oktavierung gewünscht, vor allem zum Finale hin.

Aber ansonsten Kritik auf hohem Niveau! Das ist durchaus konsumierbar. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben