3 Wochen Singen + Gitarre / Ehrliche Kritik erwünscht

  • Ersteller fortuna95
  • Erstellt am
F
fortuna95
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.05.14
Registriert
13.09.13
Beiträge
3
Kekse
0
Hey Leute!
Ich bin 17 Jahre alt und neu hier.
Ich hab da mal was aufgenommen und möchte einfach einmal Kritik hören, da ich jetzt seit ca. 3 Wochen spiele und versuche zu singen. Ich erwarte ehrliche Meinungen ob man was aus meiner Stimme machen kann :p
Ich bin von mir selber nicht so überzeugt was das Singen angeht :D Die Gitarre ist jetzt auch nicht der Brüller . :) Aber hab noch nie Jemandem vorgesungen , deshalb wende ich mich an euch!

Hier der download der Probe - Rise Against - Hero of War
http://www65.zippyshare.com/v/32745579/file.html



Danke
MfG Fortuna :)
 
Eigenschaft
 
Willkommen im Forum.

Was soll man da sagen? Es klingt wie jemand, der seit drei Wochen singt und Gitarre spielt und sich zuviel auf einmal vornimmt. An beiden Sachen ist noch ordentlich was zu tun. Aber du bist ja auch noch Anfänger, insofern ist das auch okay. Was sich aus deine Stimme irgendwann mal machen lässt, ist anhand dieser Hörprobe noch nicht vorhersehbar. Lass dir Zeit.

Wenn du Meinungen zu deinem Gesang haben willst, solltest du erst mal einen reinen Gesangstrack posten oder ein fertiges Playback als Begleitung benutzen. Solange dein Gitarrenspiel noch nicht ausreicht, um dich zu begleiten, leidet auch dein Gesang darunter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo fortuna95

Herzlich Willkommen im Forum :)

Zum ersten kann ich "antipasti" mit der Aussage "Es klingt wie jemand, der seit drei Wochen singt und Gitarre spielt und sich zuviel auf einmal vornimmt." nur zustimmen.
Meine Meinung ist auch, das du zuviel im Moment auf einmal willst. Du solltest dich erstmal auf eine Sache konzentrieren.
Wenn du erst seit drei Wochen dran bist und vorher noch nie ein Instrument in der Hand hattest, solltest du wirklich nicht
so anfangen.
Lerne erstmal dein Instrument zu beherrschen und ein Gefühl für Takt und Rhythmus bekommen.
Man hört ja ganz deutlich, das du immer wieder versuchst, die Gitarre auf deinen Gesang zu spielen b.z.w. abzustimmen.
Die Gitarre muss eine eigene flüssige Spielweise haben unabhängig von deinem Gesang.
Die Gitarre soll deinen Gesang begleiten.

Nach 3 Wochen kann man doch auch wirklich noch nicht viel erwarten oder ??.
Du solltest dich wirklich erstmal auf eine Sache konzentrieren gerade in den Anfängen. Wenn du jetzt beides auf Biegen und Brechen
lernen willst wird eine Sache mit hundertprozentiger Sicherheit auf der Strecke bleiben.
Du kannst nicht beides gleichzeitig lernen. Also alles nacheinander.

Schau dir mal diese Lektionen hier an.

Link von der Moderation entfernt: Siehe verbotene Diskussionen

Mal eine Frage an dich......Wie schätzt du das denn selber ein, was du da aufgenommen hast ??.
Und mal ganz ehrlich...Was erwartest du denn selber nach 3 Wochen ??. Ich finde, das es etwas zu
früh ist, um da schon nach Meinungen zu fragen.... Überstürze nicht´s und las dir Zeit.
Stöbere bei YouTube rum um eventuell ein paar schöne Anfängersongs zu finden oder weitere Lernvideos
oder noch besser.....Wenn du die finanziellen Mittel dazu hast, nimm Gitarrenunterricht.
Aber wirklich erst NUR Gitarrenunterricht. Wenn du dann nach 6 oder 12 Monaten relativ sicher auf der Gitarre bist,
kannst du mit dem Gesang dazu anfangen.
Aber auch hier würde ich sagen, ist Unterricht unumgänglich.....gerade beim Gesang.

Also meine Meinung.........Erstmal Gitarre lernen und dann das Singen.
Wenn du das dann mit solch einem Ehrgeiz weiter machst, wie in den ersten drei Wochen, möchte ich dich mal in zwei Jahren hören :great:


Viele Grüße

Alex
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Alex: er ist 17... weisst du (noch) wie lange 2 Jahre in dem Alter dauern ? ;)

ich antworte mal thematisch (oops) mit einem beinahe-Zitat: es ist vielleicht shice, aber es hat Schneid
vor allem das Verhauen der Gitarre finde ich fast schon cool - wirkt auch alles völlig unpeinlich

ich würde ruhig beides parallel machen, aber am Instrument einen Gang runterschalten
es mehr zur Unterstützung/Orientierung für die Stimme (Tonart etc) einsetzen
muss ja anfangs nichts grossartiges sein, Routine entwickelt sich in jedem Fall

je nachdem wie wichtig dir das 'Können' am Instrument ist, kannst du die Gitarre auch anders stimmen
dann greift sich das wesentlich leichter, aber an Koordination bleibt immer noch genug übrig
in dem Fall wäre halt der Gesang Schwerpunkt...
das soll jetzt nicht zur Schlamperei verführen, aber manchmal muss man Prioritäten setzen
(und der Zweck heiligt sowieso die Mittel) :D

cheers, Tom
 
Ich bin ebenfalls der Meinung, das man ruhig beides gleichzeitig lernen kann. Hab ich damals auch gemacht. Man sollte dann halt bei seinen Leisten bleiben. Aber wenn man sich einen verhältnismäßig schwierigen Song vornimmt, dann wenigstens so lang üben, bis beides halbwegs sitzt.

Wenn man entweder/oder-Unterricht nehmen will, sollte man in jenem Fach Unterricht nehmen, in dem man seinen Schwerpunkt sieht.
 
Dank euch für die vielen Antworten !!:) Ihr habt mir sehr geholfen! Ich werde üben üben üben :) Will nichts überstürzen nur jetzt weiß ich bescheid auf welcher Ebene ich mich befinde :D:D:D:D Ich bin mir ja bewusst das das rhytmisch und generell und auch vom Gesang nicht gut ist :D Aber so ein Feedback benötige ich manchmal :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Stream funktioniert bei mir und nachdem Download (mach ich sonst eigentlich nicht) kam ungefähr ein 10tel Sekunde etwas Bild und Ton.

Das kann ich nicht beruteilen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben