Kann man mit der Stimme was machen oder lässt man es lieber?

  • Ersteller singnoobie
  • Erstellt am
S
singnoobie
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.10.14
Registriert
19.09.13
Beiträge
5
Kekse
0
Hallo,

ich bin seit kurzem auf das Singen gekommen und hab auch Spaß daran bei Songs "mitzusingen", zugegeben weiß ich, dass ich nicht singen kann und ich habe auch noch nie gesungen - weder Unterricht gehabt noch im Chor, noch in der Kindheit viel.

Ich habe einfach mal spaßeshalber was mit meinem Handy-Mikro aufgenommen. Ist der Anfang vom Song "Find Your Love" von Drake und ich weiß, dass das nicht viel mit Singen zu tun hat, was ich da mache, aber meine Frage wäre, würde es sich lohnen überhaupt weiter zu üben oder sollte ich es lieber gleich lassen? :)

https://soundcloud.com/singnoobie/sprachmemo-070

Liebe Grüße!
 
Eigenschaft
 
Du kannst sicher was daraus machen. Ich würde dranbleiben, wenn es dir Spaß macht!
 
Find die Stimme ok! Nimm doch mal was mit nem Playback auf oder spielst du evtl. sogar ein Instrument, dann könnte man sogar noch etwas mehr beurteilen.
Aber auf deine eigentlich Frage kann ich nur sagen: dran bleiben! :)

LG
Susi
 
Hey!

Danke für die Antworten. Ich hab mal die Zeit gefunden, was mit Playback aufzunehmen:

https://soundcloud.com/singnoobie/sprachmemo-115

Ich weiß nicht, ob man daran noch etwas mehr beurteilen kann... Klingt für mich jetzt persönlich gar nicht mal so schlecht (weil ich gedacht hätte, es klingt noch viel schlimmer), natürlich viel schief "gesungen" und singen ist das ja nicht wirklich, melodiöses Sprechen vielleicht... :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben