Alter Bridge - Watch over you vocal / Acoustic cover

  • Ersteller El Torrro
  • Erstellt am
El Torrro
El Torrro
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.11.17
Registriert
24.05.08
Beiträge
1.315
Kekse
8.065
Ort
Hannover
Hey

wollt das nur mal hier rein werfen.
Myles ist neben Lenny Kravitz und Zakk Wylde mein absolutes vorbild was gesang angeht, aber leider verdammt schwer für mich zu singen ...
Ist leider nicht mein bestes aber wollt unbedingt heut was hochladen, naja das is bei raus gekommen ! :)

Bitte nicht zu harsch sein :p

 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hey,
Ich finde das voll geil:)
Hast mich sogar ein bisschen inspiriert, hab das dann gestern nämlich auch noch geübt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich danke dir vielmals.
Natürlich freut es mich sehr sowas zu hören !!!
 
Daumen Hoch! Finds auch sehr geil!!!!

Um noch ein wenig konstruktive Kritik einzubringen. Myles Kennedy benutzt doch bei seinen ruhigen Songs oft dieses leichte knattern mit den Stimmbändern bei tieferen Tönen. Ich persönlich finde das sehr geil und ich versuche es auch bei meinen Songs immer mal wieder anzuwenden. Ich hoffe du weisst was ich meine. Im Originalvideo von Watch Over You hört man es beim Wort "and" bei 1:08 ziemlich gut.

--> http://www.youtube.com/watch?v=9lIdymq0DZc

Wenn ich mich richtig erinnere kommt dieser "Stimm-Effekt" kommt ursprünglich aus dem Country und er ist eigentlich ziemlich einfach nachzumachen.

Vielleicht willst du es ja probieren :)
Grüsse virth
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
sehr gut - nix zu meckern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Sehr gut gemacht.

Wenn man jetzt wirklich super kritisch sein will, könnte die Kopfstimme noch einen Ticken geschlossener sein und vll. der kleine Einbruch in der Körperspannung nach den Highnotes in Zukunft vermieden werden. Aber das ist wirklich gemäkel auf sehr sehr hohem Niveau.

Was die Highnotes angeht: Wurde da leicht nachgeholfen? Die wirken schon fast "zu glatt". ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Super danke für das viele Feedback und danke für die erläuterung dieses "knatterns" ich werd mal dran arbeiten :)

@ Kenshi

Also ich hab da nichts iwie im nachhinein bearbeitet falls du das meinst !? :redface:
Aber es war nicht gerade leicht, die ersten Versuche waren ziemlich scheiße und meine Stimme is immer eingebrochen, vorallem kostet das auch immer ziemlich viel Luft :/
 
GEILES LIED, GEILE STIMME, GEIL UMGESETZT :eek:

Ne, ganz ohne Scheiß, das ist echt beeindruckend.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke dir! Sehr schön sowas zu hören :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben