Human Nature MJ Cover - Wie findet ihr meinen Gesang?

  • Ersteller germanman
  • Erstellt am
G
germanman
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.10.19
Registriert
10.01.13
Beiträge
14
Kekse
0
Hey,

ich bin 18 Jahre alt und singe ganz gerne. Aber ganz ehrlich, ich kann mich selbst einfach schlecht einschätzen was das Thema Gesang angeht. Deshalb freue ich mich einfach mal auf eure ehrliche Meinung! :)

Dazu hier eine Aufnahme von mir.

https://soundcloud.com/mdeutschi/human-nature-mp3



Grüße

Germanman
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat denn keiner eine Meinung dazu oder kann mir Verbesserungsvorschläge geben? :D
 
Deine Stimme klingt ganz angenehm. Du klingst jedoch wie ein Anfänger, der versucht Michael Jackson nachzumachen. Das geht natürlich schief. Du solltest dich insbesondere von der besonderen "Atemtechnik" verabschieden, die Luft nach jeder Phrase auszustoßen. Auch der hauchige Gesang ist nichts für dich. Dein Ziel sollte erst mal sein, einen nicht hauchigen Ton zu entwickeln. Stichwort: Stimmbandschluss. Außerdem musst du an deinem Rhythmusgefühl arbeiten, du kommst oft raus. Wenn du die Möglichkeit hast, nimm Gesangsunterricht.
 
Hm .. wie ein Imitat klingt es mMn nicht und auch nicht allzu überhaucht - zumindest nicht so stark wie MJ. Aber den anderen Punkten stimme ich zu. Auch die Intonation ist ab und zu etwas flat.
 
Erstmal danke für die beiden Feedbacks :)

Ja das mit dem Rhythmusgefühl ist mir auch schon aufgefallen. Komme da leicht raus. Gibt es eine Möglichkeit dieses Gefühl zu trainieren?

Meine Atemtechnik ist natürlich auch so eine Sache :D Ich müsste mal lernen mit ordentlich mit der Stütze zu singen. Vom Stimmbandschluss habe ich bis jetzt noch nichts gehört...

Ja Michael Jackson ist hoch gegriffen... Hättet ihr eventuell Vorschläge an welchen Songs ich mich probieren könnte?
 
Ja gut, so stark imitiert war´s nicht.

Rhythmusgefühl kannst du üben, indem du das Metronom des Songs mitklopfst. Wenn du Schwierigkeiten hast die Einsätze zu finden, hilft nur auszählen. Viertel 1 2 3 4, Achtel 1 und 2 und 3 und 4 und usw.

Wegen Stütze und Co., guck doch mal in die FAQ.

Dort hab ich mir auch ein Stück rausgegriffen, was vielleicht passt: Fields of Gold.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben