Scream/Growl/Shout - Erstes Cover, was kann ich verbessern?

  • Ersteller Goldfisch2807
  • Erstellt am
Goldfisch2807
Goldfisch2807
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.04.24
Registriert
20.11.12
Beiträge
49
Kekse
0
Ort
Ostwestfalen
Hey. Ich bin eigentlich Gitarrist & Drummer.
Ich habe mich aber ca. anfang des Jahres auch für Vocals im Metalcorebereich interessiert & habe bisschen rumprobiert. Jetzt habe ich einfach mal aus Lust & Laune ein "Vocal Cover" bei Youtube hochgeladen.

Hättet ihr etwas, bis auf den Cleangesang, was ich daran noch verbessern könnte? Ob da was falsch klingt?
Mfg, Dominik.

 
Eigenschaft
 
Die eine Spur ist von Winston, die andere von mir aufgenommen. Beim rendern wohl bisschen asynchroner geworden..
Danke für das Feedback!
 
Wenn du fragst "Was kann ich verbessern?", wäre es schon gut, wenn man möglichst nur dich "pur" hört. Ohne Effekte, ohne die Original-Gesangsspur, Dopplungen etc. ..
 
Ich habe keine Effekte & keine Doppelung drin. Es ist nur die Originalspur & meine drin. Ich hab' nur den Kompressor reingehauen. Wenn ich die Audacitydatei noch habe hol' ich mal nur meine Stimme raus :)
 
Für die kurze Zeit sehr gut, willst du beim Metalcore Stil bleiben? Ich finde diese Tipps und Lessons bringen alle herzlich wenig, mach einfach weiter und versuche wie dein musikalisches Vorbild zu klingen, es zu imitieren. Von deiner Technik abhängig musst du schauen, wie viel dein Hals aushält und wíe lange du am Stück singen kannst. Mach einfach weiter und du merkst es schon von selber, wenn du dich verbessert. Wichtig ist wie schon erwähnt, dass du keine Schmerzen bekommst oder heiser wirst.
 
Danke für diese Antwort. Ja ich möchte eher im Metalcorebereich machen, obwohl ich auch versuche die Growls von Phil Bozeman nachzumachen. Wehtun tut nichts mehr, heiser werde ich auch nicht. Ich bekomme MANCHMAL aber nach ca. 15-20 Minuten drückende Kopfschmerzen, diese verschwinden aber nach 5 min. wenn ich wieder aufhöre. Woran liegt das?
 
Ha, die Kopfschmerzen kenne ich. Das liegt wohl an dem Druck den du beim Brüllen ausübst. Dadurch schießt das Blut in den Kopf und die Sauerstoffzufuhr wird beeinträchtigt. Musst irgendwie einen Weg finden locker fluppig singen, ohne zu verkrampfen und zu viel Druck auszuüben. Sicherlich spielt da richtige Bauchatmung eine Rolle, aber darauf fixiere ich mich nicht all zu sehr. Phil Bozeman zu imitieren wird schwer, wird auf jeden Fall etwas wofür du lange brauchen wirst. Ist dir in etwa klar welche Technik du anwendest?
 
Aaaaachso, okay, danke. Da werd' ich mal bisschen rumprobieren.
Bei "I,Dementia" komme ich mit & komme mit den Growls auch so tief, aber klingen tut es sicherlich anders. Aber sollte wohl auch normal sein, wa?
Die Kopfschmerzen sind auch nicht immer da, ich muss da noch vieeeel rumprobieren bis ich meine Technik perfekt habe :)
 
Die Wahrscheinlichkeit wie er zu klingen ist nur gegeben, wenn du seine Technik beherrscht. Jeder Mensch hat wohl tatsächlich eine natürlich Tendenz was die Technik betrifft. Fry oder False Chords. Bozeman ist eher der Typ False Chords, wobei er das auch mit Fry mischt. Aber diese False Chord Technik ist der Schlüssel, ich selber komme da nicht dahinter, da ich rein auf Fry Basis singe. Von selber da drauf zu komme, beide Techniken zu beherrschen und zu mischen ist sauschwe. Es gibt im übrigen viele, die genauso wie er klingen. Hör dir mal das Album Skepsis von Through the Eyes of the Dead an, unabhängig davon wie gut die Band oder das Album ist. Kann man alles lernen. Hängt aber wie gesagt damit zusammen, zu welcher Technik du selber tendierst. Um das zu beeurteilen bräuchte man wirklich rohe Gesangsaufnahme. Versuch halt auch viel zu trinken und drücke nicht zu sehr, sing nicht in einem zu heißen Raum wegen dem Kopfweh.
 
Ach, was ich mich dazu frage: Wie unterscheide ich Fry von False? Welches nutze ich eigentlich? Ich habe über beides schon bisschen was gelesen aber mich noch nie damit befasse welches ich verwende (Siehe Video, falls man das raushört).
In dem Thema bin ich ein totaler Lusche! :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben