Veit - Addiert mit dir

  • Ersteller Veit Buchner
  • Erstellt am
V
Veit Buchner
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.04.14
Registriert
14.10.13
Beiträge
46
Kekse
0
Ort
Offenbach am Main, Germany
Song Nummer 3 . Immoment flutscht es enfach !! ^^


Sicher nicht so tiefsinnig wie mein anderer Text.

Dafür diesmal auf Deutsch und endlich ein gute Laune Song.


Der Song soll einfach glücklich machen und einen dieses Gefühl vermitteln wie toll es ist den richtigen Partner zu haben. Selbst wenn man Solo ist !

Habt Spass ! Singt mit ! Like it and share it !
smil451c71f7edf7c.gif



http://www.youtube.com/watch?v=9Zl90_bWRi8







Hab immer schon sehr seltsam gekichert.
Die Leute haben mir den Irrsinn versichert.
Du siehst sie an wie ein böser Stier.
Und sagst ganz stolz. Der gehört zu mir.

Bei ihren Eltern daheim zum Essen.
Die ganze Sippschaft hat am Tisch gesessen.
Ich spür den Druck es musste einfach raus.
Sie sieht mich an und sagt. Ich war das Applaus !


Mit dir muss mir nichts peinlich sein.
Gemeinsam gehen wir die Tür hinein.
Und selbst wenn ich garnichts wär.
Addiert mit dir bin ich umso mehr.

Ich liebe dich
Und selbst ohne mich
Du bist eine Klasse für sich


Hab früher nie den Mund aufgemacht.
Aus purer Panik das mich die Welt auslacht.
Du siehst mich an und gibst mir einen Stoß.
Die Worte laufen. Du bist grandios !

Hab früher nur an das schlechte gedacht.
Einfach alles hat mir Angst gemacht.
Die Welt da draußen war mir einfach zu groß.
Du machst sie klein und legst sie mir in den Schoss.


Alle grenzen brechen mit dir ein.
mit dir kann ich einfach alles sein.
Doch selbst wenn ich ganichts wär.
Addiert mit dir bin ich umso mehr.

So lange hab ich nach dir gesucht
Mit dir hab ich das pure Glück gebucht
Und selbst wenn ich garnichts wär
Addiert mit dir bin ich umso mehr

Ich liebe dich
Und selbst ohne mich
Du bist eine Klasse für sich
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Veit,

Glaub diz gehört ins singer / songwriter Unterforum - bin mia sogar ziemlich sicher :)

https://www.musiker-board.de/f631-hoerproben-singer-songwriter-voc/

Es ist so; klasse song wieder, Text find ich sogar sehr gut - kommt direkt an bei mir.

Die Welt da draußen war mir einfach zu groß.
Du machst sie klein und legst sie mir in den Schoss.

Hamma !!

Nur musikalisch setzen beim 3. song langsam leichte Ermüdungserscheinungen ein bei mia - 3 mal ähnliche Geschwindigkeit, 3 mal 4 Takte, je ein Chord, 4 Chords, da kommst du nicht drum rum, dass auch die Vocal lines "ähnlich" klingen.
Ich kann das hier nochmal locker durchgehen lassen, weil dein Text echt geil is ;) aba für die folgenden Werke könntest du ein bissl nach neuen musikalischen Reizpunkten suchen....meiner Erfahrung nach is das nicht so leicht...also lass dich nicht entmutigen.
Alles nur ganz subjektives Empfinden meinerseits :)

Grüße von Dug
 
Ahhh Ich weis einfach nie genau in welches Forum mit mir ! xD

Ja die Grundstruktur wiederholt sich leider. Wahrscheinlich weil ich diese mittlerweile Blind spielen kann. Noch ein paar Monate dann sollte ich endlich ma auch Barree-Akkorde blind spielen könne. (lerne Gitarre autodidaktisch, dauert halt länger xD)

Unfassbar wie unterschiedlich Menschen reagieren . Kuck ma was jemand us nen anderen Forum geschrieben hat. Hab auch geantwortet wie ich das sehe ! :)


SoulFrontier schrieb in #6:
Also ich kanns ansehen. Hier hast Du den Beweis für das was ich zum nanderen Song schrieb. Ganz easy und selbstverständlich kannst Du phrasieren im Gesang! Weil es DEINE Sprache ist.

Da Du noch am Anfang stehst also mein dringender Rat bleib bei deutsch.

Der Song gefällt mir diesmal noch nicht, da geht noch Einiges, das wird sehr schnell langweilig.
Beim Songwriting immer ein, zwei Brüche reinbringen. Übe mal daran eine Bridge für jeden Song zu komponieren. Du wirst sehen es geht und Deine Songs werden schon dadurch besser werden!
Dann die Akkorde. Experimentier Dich mal auch weg von den Lagerfeuer Akkorden. Du wirst staunen
smil451d632849b7b.gif

Der Text....ist mir zu direkt. Auch das wird sich entwickeln. Das, was Du sagen willst, sollte besser verpackt werden. Aus einer überraschenden Perspektive, ein Schlaglicht hirhin, dahin.
Etwas verschlüsselter. Dies ist ein nett gemeintes Liebeslied, aber es ist, ausser für Dich und - wenn Du Glück hast - Deine Flamme für Dritte eher belanglos und uninteressant.

Aber das wird!

ICH :
Hmmmmmmmmm. Also meine Sicht der Dinge !

Stimme zu bin ja noch am Gitarre lernen (autodidaktisch). Ich kann auch schon etwas vielfältiger spielen aber halt noch nicht flüssig genug so das ich mir daraus was zaubern kann.

Die Grundakkorde als Lagerfeuerakkorde zu verschmähen find ich aber ungerecht. ^^

Der Text ist genauso so wie ichs wollte. So das man in der Kneipe noch bei 3 Promille mitsingen kann. Das mag nicht jederman Sache sein aber selbst diese Menschen haben ein Recht auf Ihre Art von Musik !
smil451c71f7edf7c.gif
(Ich gröll auch gerne einfach Schlagerlieder vor mir her ! ^^ )

Das die MElodiestruktur noch etwas abwechslung und Besonderheiten brauchen stimme ich auch zu.

Wie sehen/hören den Brüche aus ? Liedbeispiel ?
 
Jo Veit,

Damit wirst du dich abfinden müssen :) - Geschmäcker sind halt verschieden und man bekommt halt nicht immer nur Lob.

Ich persönlich finde bspw. das der song keine bridges oder variationen braucht - er ist kurz und knakkig (evtl. einen Verse weniger) aber für mich alles ok - für nen Anderen nicht - zählt aba eh nix - muss nur für dich passen....wenns das tut und wennde das weißt, dann kannste auch mit Kritik lockerer umgehen. Da seitenlang zu argumentieren bringt nix :)

Brüche und so.....naja, momentan denke ich, dass du halt die Musik machst, die du machen kannst und die dir Spaß macht....nur weil USer x sagt, du sollst jetzt Brüche machen.....also ich weiß nicht.
Ich denke du wirst selber i-wann drauf kommen, dass bissl Abwechslung rein soll / kann und dann ist auch der Zeitpunkt sich intensiever mit songstrukturen auseinanderzusetzen.
"Brüche" is eh das falsche Wort; Songstrukturen innerhalb eines songs zu wechseln und Abwechslungen einbauen, wäre wohl treffender.

Da gibts dann 1000 Möglichkeiten. Du kannst es "kompositorisch" machen - ungewöhnliche chords einbauen, Tonarten wechseln......

Oder du kannst es halt auch mit Instrumenten und sounds machen oder mit beidem, oder, oder, oder....

Beispiele: oke - ich geb dir mal ganz frech eins von mir; da hab ich mit Instrumenten und so echt ne gute Abwechslungsreiche song Struktur gemacht:

https://soundcloud.com/inside-man-1/the-destroyer
.
.
.
jo, Eigenwerbung in "deinem" Thread - ätsch
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Darfst bei mir soviel Werbung machen wie du magst !

Schlieslich bekomm ich auch Hilfe von dir ! :)

Schöne Sanfte Stimme ! Soll ich vielleicht doch Musik studieren. ^^ Ich will das verdammt nochmal kapieren ! Ich hör dieses Lied und ich höre jeden Unterscheid raus aber ich weis nicht was da genau passiert und wie ich das zu meinen Nutzen machen kann :D. KAnn ich auch net wissen. ICh mach mir hier keine Vorwürfe aber ich bin leider sehr ungeduldig -.-
 
Darfst bei mir soviel Werbung machen wie du magst !

sag des lieber nicht....

aber ich bin leider sehr ungeduldig -.-

du wirst mir immer sympathischer :) ich bin die Ungeduld in Person.

Ich kann dir insoweit Mut machen; ich hab vor ca. 2 Jahren ähnliche songs geschrieben wie du (wahrscheinlich noch schlichter) - du musst halt dranbleiben; so doof das klingt.
Den ersten Schritt hasde ja schon gemacht; du holst dir Feedback, bekommst Lob, wenn das ma kein Ansporn ist.

Soll ich vielleicht doch Musik studieren.

Du frägst Sachen....

Ich denke, man kann sich echt sau viel selber aneignen - aba am Anfang isses schon wie so ein Buch mit Sieben Siegeln.

Tonleitern, Tonarten, Dur, Moll......wo und wie soll man Anfangen, gell? ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ist leider mein psychologisches Profil das ich immer in Hast verfalle.xD Ich muss einfach gründlicher werden !

Deine Worte machen mir Mut. Bin ein sehr Emotionaler Mensch. Jedes Fünkchen Lob treibt mich zur Höchstform. Leider treibt mich jede schlechte Kritik auch leicht in den Wahnsinn ! ^^

Jetzt aber bloss net falsch verstehen und mir andauernd Zucker in den Arsch schieben. Irgendwann ist der Lob nicht mehr ernst gemeint und das ganze Kartenhaus fällt zusammen.

Oh man ich glaub man merkt ich hab Erfahrung damit. xD


Ich sag einfach Danke und halt die Klappe ! ^^
 
Also was ich immer mache ist, dass ich mir die songs die mir gefallen genau anschaue.

Also nicht einfach die chords lernen und nachspielen, sondern echt schauen, was da für Töne gespielt und gesungen werden; die songs sozusagen in ihre Einzelteile zerlegen (einfache Sachen kann man raushören oder halt die Noten besorgen)
Man macht ja deshalb Musik, weil einem irgendwelche songs gefalen und weil man i-wie was eigenes machen will.

Dafür braucht man halt die "Bausteine" aus denen songs gemacht sind. Und meistens isses eben irgendeine Tonleiter (bspw. C - Dur) : das sind 8 Töne: C - D - E - F - G - A - H - C und aus diesen 8 Tönen baut dann der Gitarrist seine chords, der Sänger seine Vocal line, der bassist.....also; gaaaanz vereinfacht gesagt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Gehst du näher ins Detail. Erfährst du allerlei.
Das macht dich immer schlauer. Nicht sofort aber auf die Dauer.

Sorry bin so ein kleiner Reimpapagei. xD


Ne aber im Ernst. Klingt alles sehr einleuchtend. Ich bin ein sehr praktisch orientierter Mensch. Ich fass die Noten immoment halt lieber an, höre sie und arbeite mich Gefühlsmäßig durch. Die Logik zu finden welche Klänge schon von ihrer Grundstruktur zusammen passen, dass wird ein grundlegender Schritt sein den ich bewältigen Muss.
 
Sorry bin so ein kleiner Reimpapagei. xD

..oke...so ähnlich sind wia uns evtl. doch nicht ;)

Ich fass die Noten immoment halt lieber an, höre sie und arbeite mich Gefühlsmäßig durch

Ja klar, alles gut soweit.

Man hört halt hia und da ab und zu sowas wie: "Musiktheorie braucht man nicht, macht die Gefühle kaputt" und so weiter.
Die allermeisten bands (insbes. die, die viele gute songs schreiben) haben schon verdammt viel Ahnung von dem was sie da machen, und die transportieren umso mehr emotionen, weil sie wissen wie sie ihr Handwerkszeug einsetzen müssen. Alles andere ist ganz nett und funktioniert mal, mal nicht...


aba du schreibst ja:

Die Logik zu finden welche Klänge schon von ihrer Grundstruktur zusammen passen, dass wird ein grundlegender Schritt sein den ich bewältigen Muss.

jo, wie gesagt: die C Dur tonleiter steht da oben; kannst du ganz leicht auf der Gitte nachspielen; diese 8 Töne passen grundsätzlich schon mal zusammen; von Logik und Klang her. Ich glaub fast alle Akkorde, die du da in deinen songs gespielt hast bestehen aus diesen 8 Tönen; ein Akkord nutzt oft nur 3 dieser 8 Töne; den ersten, den dritten und den Fünften. C Dur Akkord ( C - E - G; die anderen Töne auf der Seite wiederholen sich dann nur ne Oktave höher) D moll Akkord (D - A - F#)....undsoweiter

Evtl .bist du auch in G Dur unterwegs; wär ähnlich, bloß bissl anders...
 
Eventuell werde ich das nächste Jahr auch richtige Gitarrenkurse nehmen. Dann wird das Verständnis für die Noten noch besser denk ich mal.

Ich bin in Sachen Musik auch sehr tolerant. Solange es auch nur eine Person gibt die bei einem Lied egal wie schrecklich es anscheinend klingen mag seine Ohren öffnet, hat es sein Recht erwirkt um dieser Person seine dasein zu schenken ! :) ( Huch , ich glaub das wird mein neues Motto oder so xD )

Ich danke dir vielmals !

Jedes Wort hilft mir weiter ! :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben