Veit - Drowned by tears

  • Ersteller Veit Buchner
  • Erstellt am
V
Veit Buchner
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.04.14
Registriert
14.10.13
Beiträge
46
Kekse
0
Ort
Offenbach am Main, Germany
Hallo !!

Also ich habe ja immer die Probleme mit der schlechten Aufnahmequalität !
Ich glaube ich habe mittlerweile die richtige Position des Mikros herausgefunden und dank neuer Software für den PC , kann ich auch die Hintrgrundgeräusche besser bearbeiten.

Hab zu Demozwecken ein kleines Video gedreht damit diejenigen die meine Aufnahmen kennen, dass mal vergleichen können.

Das Lied ist noch in Arbeit. Mir ist bewusst das es noch ziemlich Monoton ist. Mir ist leider noch net eingefallen wie ich ein wenig Abwechslung reinkriege ! :)

http://www.youtube.com/watch?v=-rvYXwh8zPI

MFG !

Anbei noch der Text


Please stop crying
from all those fears
You are drowning
by all those tears

Instead of moving on
You prefer to stand still
You dont' move on your own
you've lost all your will

trying not to fall
pressing yourself against the wall
A better life is what you seek
It's just more courage that you need

Please stop crying
from all those fears
You are drwoning
by all those tears

You're not crying
anymore
You can open
all closed doors
 
Eigenschaft
 
ich finds schön......

bei "trying not to fall" fängts schon gut an sich zu verändern und dann fällst du sofort wieder zurück........:)
Trau dich dich da einfach weiter zu gehen z.b in die höhe

Dann hast du anscheinden mit dem ref angefangen....kann man glaub ich machen? (hier müssen profis her) aber ist glaub ich schwieriger als umgekehrt.
damit du eine steigerung hast. ich weiß nur das man ein stück des ef auch als intro nehmen kann aber ich glaub ich halt jetzt lieber meine klappe weil ich hab auch erst 2 eigene songs komplett fertig.....:D

LG
Catinca
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hey Catinca !

Danke fürs reinkucken . :) Du meinst ich soll nach "trying not to fall" versuchen den nächsten Part "pressing yourself against the wall" noch weiter hochschrauben ? ( ob meine Stimme das hergibt :D )

Ja, ich hab absichtlich den Ref auch als Intro genommen. Gibs da Regeln ! ? ^^

ab 1:35 wird die Melodie etwas stärker,heroischer, mutiger. In dem Part versuche ich die Situation melodisch zu erfassen wie die Person die nur am weinen ist sich zusammenreist, sich erhebt und das Leben qausi wieder ohne Tränen anpackt. Ich bin mir nur net sicher ob ich hier ein Text dazu schreiben soll damit auch jeden ersichtlich ist wie der Part gemeint ist. :) ( Leider vergreif ich mich da ein paar mal xD)

Mfg ! :)

- - - Aktualisiert - - -

Wo kann ich etwas von dir hören ? :) Ich find mich in dem Forum noch net zurecht ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Veit,

wieder schöne, schlichte songidee,

Was auffällt; du wirst schneller; vergleich mal den Anfang und spul dann mal zum Ende vor. Is nich schlimm.

Wegen der Abwechslung: Ja, kleine Melodie- und Rythmik - variationen halt einbauen. Deine Grundmelodien sind kein Korsett, es is eher wie ne Spielwiese. Du kannst einzelne Passagen auch mal länger singen; musst nicht immer die selben Töne singen, da passen noch viele andere - probier einfach mal rum - kann nix passieren :)
Man kann auch mal ein Wort am Ende einer Zeile weglassen - bringt auch Abwechslung, oder mal ne Zeile nur "summen" usw...

Viel Spaß und Grüße

PS: Wenn der song von Dir is (davon gehe ich aus) - dann gehört das ins singer/songwriter Forum
https://www.musiker-board.de/f631-hoerproben-singer-songwriter-voc/
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hey dug,

Ich werd bei jeden Song schneller. Blöde innere Unruhe. :D Metronom könnte helfen oder ?

Jep ! Alles von mir !

Habs in Hörproben reingestellt, weil ich vorrangig wissen wollte ob die Soundqualität so annehmbar ist.
 
Servus hab leider in einen anderen Forum das hier lesen müssen.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Sorry, Veit, aber mit dem Mic wird das nix. Da kannst du dich noch so tiefsinnig und sensibel in Pose setzen, der Klang bleibt hohl, unausgewogen und nicht mal mehr amateurhaft, weil JEDER heutzutage die Möglichkeit hat, mit preiswerten Mics ansprechende Ergebnisse zu erzielen.

Oder willst du nur hören wie wir deine Lieder finden und dir reicht diese Low Fi Qualität als Demo?
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Tut mir Leid falls hier auch welche so denken. Ich suche einfach nur hilfe. Ich wollte nicht so einen Eindruck hinterlassen
Ich weis einfach net was ich wegen der Quali machen soll. Hab schon alles mögliche probiert.
 
wie nimmst du momentan auf?
Wo stöpselst du dein Mikro ein?

USB Mikro ok - hoffe du hast das nicht neu gekauft.

Wenn du schon Geld ausgibst, dann evtl. bissl zielgerichteter :)

Hab mich damals erst mal hier rein-gelesen

https://www.musiker-board.de/faq-rec/72991-grundlagen-des-pc-recordings.html

Da steht drin, ums ganz kurz zu machen. PC - soundinterface - Mikro ( + DAW)

Du schließt dein Mikro wohl direkt an den PC an. PC interne soundkarten sind halt ziemlich mies wenns um recording geht; deshalb ein Soundinterface zwischen PC und Mikro.
Das Soundinterface hat den Vorteil, das es auf deinem Schreibtisch steht und das du da ziemlich viel anschließen kannst. Eben ein XLR Kabel (das haben die meisten guten Mikros) - Line Kabel (E Gitarre, Klavier).
Aber steht alles in dem link da oben.

Die Frage ist, was willst du?

Für diese singer/songwriter Sachen finde ich deine momentane Aufnahmequalität eigentlich absolut ausreichend.

Ein Interface kostet 100 € und n Mikro auch....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo Veit

für mal soeben ne kurze Beurteilung auf Singer/Songwriter Basis finde ich es auch ausreichend.
Andererseits machst Du auf mich nicht den Eindruck als würdest Du es dabei belassen.
Doch wohl eher weitermachen und auch weiterentwicklen.Von daher würde sich ein Mittelklasse-Interface und Mikro schon rentieren.
Auch Dir selbst und deinem Youtube-Kanal kommt das zu Gute. Dein Sound wird viel klarer und sauberer zu hören sein.Das spornt Dich umso mehr an .......;)

vg,didi

In Sachen Recording kann ich Dir auch ein paar Tips geben.
Bei Interesse,schreib mich einfach über pm an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hey Dug,

muss leider zugeben das Mikro war vor 2 Monaten ein Spontankauf. Hab leider den Verkäufer zu sehr vertraut oder er hat net verstanden was ich wollte.

Bin teils auch manchmal verwirrt. Hab selber schon angesprochen ob es an meiner billigen Onboardkarte liegen könnte. Daraufhin bekamm ich immer die Antwort das sowas bei einen USB-Mikro irrelevant ist.

Werde mir die Grundlagen aufjedenfall durchlesen.

- - - Aktualisiert - - -

Hey Didi7,

Danke auch dir für die Unterstützung. Werde mir auch nach und nach besseres Equip anschaffen. Zu Weihnachten schenk ich mir aufjedenall meine erste Westerngitarre (mit Ausgang) und lass mich auch von jemanden Beraten der wirklich Ahnung hat.

Wenn ich das nächste mal etwas aufnehme werde ich jeden Schritt genau erläutern. Vielleicht kommen wir den Problem noch weiter auf die Schliche.
 
Ich glaub nicht, dass es da ein "Problem" gibt.so is halt die Qualität über onboard Sound.
wie gesagt, es hängt davon ab was DU willst, nicht was i-welche User wollen .
wenn du dir jetzt bspw. Ne a Gitarre mit Tonabnehmer kaufst, dann bringt der Tonabnehmer ja erst mal nix, weil du das line Kabel nirgends anstöpseln kannst. Für sowas braucht man ein "souninterfAce".
die Qualität wird dann auch automatisch besser - nur das mit dem USB Mic is bissl doof. Kannst das nicht umtauschen gegen eins mit xlr?
 
Werde das mit dem Umtausch des Mics in Bettracht ziehen. Das mir die Gitarre mit Ausgang erstmal nix bringt ist mir bewusst aber wenn ich schon eine kaufe dann sollte das schon dabei sein. Ein Soundinterface werd ich ir dann auch irgendwann leisten.

Okay vielen Dank !
 
Wie der Zufall es so will läuft zZt. ein Gewinnspiel (siehe rechts oben) ;)

vll. hast du ja Glück und gewinnst ein Interface;Mikro...usw.

vg,didi
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben